So ein Forum dient ja in der Regel dazu, dass Pflanzenfreunde ihren Spaß, ihre Leidenschaft, ihre Erfahrungen, Probleme etc. die dieses "Hobby" betreffen in derartigen Foren kommunizieren können. Man lernt dazu meist noch nette Menschen kennen und ein Forum - allgemein gesehen - kann noch auf viele anderen Arten und Weisen bereichern..
Der Großteil der User setzt sich ja auch hin und antwortet bei Pflanzenfragen, recherchiert, gibt i. d. R. kompetente Tipps und weiterführende bzw. hilfreiche Ratschläge, gibt sein Wissen und seine Erfahrungen weiter und nimmt - Achtung, jetzt einmal etwas überspitzt dargestellt - für das Erstellen und Verfassen seiner Beiträge und die Zeit, die er dafür benötigt hat, auch kein Entgelt. Den letzten Satz sage ich deshalb, wegen des von mir blau unterstrichenen nachfolgenden Satzauszuges aus Roadrunners Beitrag um 15:35 Uhr.
Also ist das ein Nehmen und Geben und sollte nicht damit abgetan werden mit „Alles-Umsonst-Haben-Wollen-Mentalität“, denn die User hauchen dem Forum durch das Beleben ihrer Beiträge dessen Fortbestehen ein. Und ich finde, da sollte auch der Forumsbetreiber ein wenig Rücksicht nehmen, wenn von Seiten der User gewünscht wird, dass dies in gewissen Bereichen vielleicht mal reduziert wird, wie schon in einigen Beiträgen zuvor erwähnt. Das mit der Werbung hier hat einfach in den letzten Monaten Überhand genommen, es ist ja auch so, dass man Werbung aufflackern sieht, wenn man eingeloggt ist.
Muss das Forum sich denn so derartig vergrößern, dass die Unterhaltung immer teurer wird? Wann wird der Umzug denn aller Voraussicht nach abgeschlossen sein? Die Frage ist wohl vorhin untergegangen. Ich möchte das schon wissen, wie lange ich noch diese Werbedrängnis ertragen soll. Das geht doch jetzt auch schon ziemlich lange mit dem Umzug vonstatten. Ich weiß, das Forum ist groß. Aber es sind doch schon Monate ins Land gegangen.
Und ich glaube, man kann oder sollte sich nicht schon im Vorfelde einen "Freischein" sozusagen "einverleiben" oder ausstellen lassen, in dem man sich schon vorab für sein dann Geschriebenes entschuldigt. Dann kann man es auch gleich bleiben lassen mit der Entschuldigung.. Die Ernsthaftigkeit dieser ist für mich gleich "NULL", das nur am Rande. Sollte aber wohl beabsichtigt ironisch rüberkommen, so macht es auf mich den Eindruck.
Ich finde diese nachstehend markierte BLAU geschriebene Aussage auch völlig unpassend und ich fühle mich auch so, als würde ich damit gleichgestellt, als würde ich hier nur nehmen und alles umsonst haben wollen. Dem ist nicht so.
Gruß Scally