Also, das mit der Werbung......

• 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 6 von 8
Blüten: 20

Bubble

Och mensch Leute...

Könnt ihr euch nicht wieder vertragen?!?
Es bringt doch nichts wenn wir uns jetzt gegenseitig streiten...

Ich möchte auch nicht das Mitglieder hier gehen, weil ihr seit mir alle ans Herz gewachsen
Und wie schon erwähnt worden ist, wir sollen doch froh sein das dass Forum für uns Mitglieder "Kostenlos" ist.

Das Forum ist so Klasse durch Frabk und durch die Mitglieder geworden bzw ein sehr Herzliches Forum. Das findet man nicht wieder

Hmm... das wolte ich wenigstens gesagt habe...
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
meine einstellung dazu liegt wohl auch daran, das ich beide seiten verstehen kann (unternehmertochter) da weiss ich was so im hintergrund bei meinem vater abläuft und auch er sehen muss, wie das geld reinkommt, andererseits gehts dann auch wieder auf kosten anderer, alles leider nicht so einfach

ich weiss nicht ob ich so konsequent sein könnte mich hier nicht mehr einzuloggen, in mittlerweile 6 jahren hab ich mich ans forum und euch gewöhnt da lass ich mich von werbefenstern nicht vertreiben

vielleicht überlegt sich gitte das ja noch mal

wie schon gesagt, vielleicht warten wir ab, bis der umzug vollzogen ist

@Bubble

wir streiten doch garnicht wir diskutieren und ich finde das ok

magenta

Zitat geschrieben von Roadrunner
Sorry, wenn ihr das jetzt etwas zu deutlich findet, aber ich kann mit dieser Alles-Umsonst-Haben-Wollen-Mentalität nicht mehr umgehen. Für meine deplazierte Userunfreundlichkeit entschuldige ich mich vorsichtshalber schon im Vorfeld.
Ich frage mich ob Du als Moderatorin nicht fehl am Platz bist, denn die Mitglieder hier – oder bin nur ich gemeint? – als Schnorrer und Schmarotzer zu bezichtigen, das ist schon allerhand! Wenn die Mitglieder hier keine Beiträge mehr schreiben würden, dann wäre das Forum am Ende und das mit der Werbung wäre dann auch hinfällig.

Das musste ich jetzt noch loswerden, denn beleidigen lasse ich mich nicht, auch nicht von einem Moderator/Moderatorin.
Blüten: 20

Bubble

Ja Rose, das is ja auch ok...

Aber was ich nur damit sagen wollte ist das es so ein liebevolles Forum hier ist und mit einem schönen Klima. Das wäre echt schade, wenn es kaputt gehen würde...
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
@Magenta

Was du da behauptest habe ich weder geschrieben, noch gemeint. Das ist ja mal eine krasse Unterstellung von dir. Geschweige denn, das ich dich angesprochen hätte. Daran habe ich nicht einmal gedacht. Du beleidigst mich, nicht umgekehrt!

Du solltest mit Unterstellungen etwas vorsichtiger sein. Es gibt Menschen, die lassen sich sowas nicht gefallen.

Aber du kannst dich gerne bei Frank über mich beschweren, vielleicht bekomme ich dann die Kündigung. Denn ich verdiene hier ja vermutlich auch kräftig Geld. Frank hast du mit dieser Unterstellung übrigens auch beleidigt. Wenn ich es wie du machen würde, könnte ich behaupten, das du ihn als geldgierig und skrupellos dargestellt hättest. Aber das ist ja was ganz anderes, nicht wahr?

Was ich wirklich meinte ist, das man eben nicht alles umsonst haben kann. Alle beschweren sich über Werbung (wo auch immer) aber keiner will begreifen, das die Werbung all das finanziert, was wir kostenlos konsumieren dürfen. Sei es Fernsehen, irgendwelche Events oder eben auch Internetplattformen. Wenn du dir den Schuh anziehst, ist das deine Sache.
Herkunft: Hamburg

Scally

So ein Forum dient ja in der Regel dazu, dass Pflanzenfreunde ihren Spaß, ihre Leidenschaft, ihre Erfahrungen, Probleme etc. die dieses "Hobby" betreffen in derartigen Foren kommunizieren können. Man lernt dazu meist noch nette Menschen kennen und ein Forum - allgemein gesehen - kann noch auf viele anderen Arten und Weisen bereichern..

Der Großteil der User setzt sich ja auch hin und antwortet bei Pflanzenfragen, recherchiert, gibt i. d. R. kompetente Tipps und weiterführende bzw. hilfreiche Ratschläge, gibt sein Wissen und seine Erfahrungen weiter und nimmt - Achtung, jetzt einmal etwas überspitzt dargestellt - für das Erstellen und Verfassen seiner Beiträge und die Zeit, die er dafür benötigt hat, auch kein Entgelt. Den letzten Satz sage ich deshalb, wegen des von mir blau unterstrichenen nachfolgenden Satzauszuges aus Roadrunners Beitrag um 15:35 Uhr.

Also ist das ein Nehmen und Geben und sollte nicht damit abgetan werden mit „Alles-Umsonst-Haben-Wollen-Mentalität“, denn die User hauchen dem Forum durch das Beleben ihrer Beiträge dessen Fortbestehen ein. Und ich finde, da sollte auch der Forumsbetreiber ein wenig Rücksicht nehmen, wenn von Seiten der User gewünscht wird, dass dies in gewissen Bereichen vielleicht mal reduziert wird, wie schon in einigen Beiträgen zuvor erwähnt. Das mit der Werbung hier hat einfach in den letzten Monaten Überhand genommen, es ist ja auch so, dass man Werbung aufflackern sieht, wenn man eingeloggt ist.

Muss das Forum sich denn so derartig vergrößern, dass die Unterhaltung immer teurer wird? Wann wird der Umzug denn aller Voraussicht nach abgeschlossen sein? Die Frage ist wohl vorhin untergegangen. Ich möchte das schon wissen, wie lange ich noch diese Werbedrängnis ertragen soll. Das geht doch jetzt auch schon ziemlich lange mit dem Umzug vonstatten. Ich weiß, das Forum ist groß. Aber es sind doch schon Monate ins Land gegangen.

Und ich glaube, man kann oder sollte sich nicht schon im Vorfelde einen "Freischein" sozusagen "einverleiben" oder ausstellen lassen, in dem man sich schon vorab für sein dann Geschriebenes entschuldigt. Dann kann man es auch gleich bleiben lassen mit der Entschuldigung.. Die Ernsthaftigkeit dieser ist für mich gleich "NULL", das nur am Rande. Sollte aber wohl beabsichtigt ironisch rüberkommen, so macht es auf mich den Eindruck.

Ich finde diese nachstehend markierte BLAU geschriebene Aussage auch völlig unpassend und ich fühle mich auch so, als würde ich damit gleichgestellt, als würde ich hier nur nehmen und alles umsonst haben wollen. Dem ist nicht so.

Gruß Scally
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

.....................gibt es wirklich nix wichteres bei uns Greenie's als ne Werbung-wegklicken-Diskussion??
mal so nebenbei gefragt..........unter erwachsenen Menschen
Die ganze Welt ist voll mit Reklame, soll ich die jetzt alle 'wegklicken' ??

vlG Lapismuc

Lorraine

Naja, ich muss sagen, mir würde das ebenfalls gewaltig auf den Keks gehen.
Normal kann ich der Werbung gut ausweichen, weil sie mich nicht interessiert.
Ich bin sogar so, dass ich Produkte, die so penetrant beworben werden, weder beachte noch kaufe.
Aber ich muss den anderen recht geben. Wenn die Werbung so plaziert ist, dass man sich durch sie
hindurch kaempfen muss, um sich hier überhaupt einloggen zu können, ist das schon eine Frechheit.
Aber das ist sicher so gewollt, dass man sich länger damit befassen muss. Ich denke, mit weniger aggressiver Werbung hätten die Verantwortlichen mehr Erfolg.
Da nehme ich lieber in Kauf, dass animierte Smilies usw nicht funktionieren, Hauptsache, ich habe meine Ruhe.

Und mir tut es unheimlich leid, dass Gitte den Hut genommen hat. Sie hat immer so kompetent geholfen und ich werde sie hier vermissen. Zum Glück sind wir beide noch in einem anderen Forum unterwegs, wo wir weiter gemeinsam über Wuestenrosen fachsimpeln können.
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Ooch nöö,
mir gefällt auch nur die Werbung nicht, die auch erscheint, wenn man auf Login getippt hat, das verschwindet dann wieder, es folgen seitenweise Banner, der eine hat das X rechts, der nächste links, und ich muss erst die X suchen, um es wegzukriegen., was, wie ich schon erwähnte, oft erst beim 2. oder 3 Mal verschwindet, bis man dann endlich wieder Login antippen kann.
Von mir aus Werbung ja, aber man sollte sich störungsfrei einloggen können, oder ?
Im Moment ist´s echt zuviel

LG Gerda
Herkunft: Bochum
Blüten: 1492

Frank

[A]
Hallo zusammen,
teilweise kann ich die Aufregung verstehen, teilweise auch nicht. I.d.R. ist alles so eingestellt, dass nach dem Login keine Werbung auftaucht, falls das nicht so ist, wäre ein Screenshot mit Angabe der URL für mich sehr hilfreich.

Ich schaue mir aber die Werbeeinblendungen für den Loginbereich und auch die Werbung allgemein mal an und spreche mit den Leuten, was dort geändert werden kann. Ein Login fast ohne Werbung ist über die Startseite (Klick auf das Logo) möglich.

Beim Umzug gibt es aktuell einige Rückschläge, die zu neuen Programmierungen und Verzögerungen führen. Ich hoffe, dass bis zum Jahresende das neue System komplett steht. Eine letztliche Datenübernahme in eine Testumgebung dauerte gute 4 Tage, daher ziehen sich manche Arbeiten und Anpassungen länger als erwartet.
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Also bei mir taucht die Werbung auf, wenn ich auf Login gehe.
Die Werbung überdeckt den Login-Bereich, und erst, wenn das weggeklickt wird, kann ich erneut auf Login gehen
Doch ich werde mich in Geduld fassen in der Hoffnung, dass diese den Login-Bereich umfassende Werbung bald verschwindet, wird sie doch, oder....

LG Gerda
Blüten: 30203

Scrooge

@Frank:
Dann wünsche ich Dir noch viel Glück mit dem Umzug, und vor allem gute Nerven.

Das mit den Rückschlägen muß ja extrem frustrierend sein. Ich verzweifle ja schon, wenn mein PC mal wieder zu doof ist, ein normales Dokument zu laden. Bei einem Serverumzug ist das sicher das gleiche Erlebnis hoch 50.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

[size=109]Dieser Thread ist vom: Fr 11 Mai, 2007 10:33[/size] Ich verstehe net, warum man das Thema immer wieder aufwärmen muss ? Vermutlich wird's Werbung am 11 Mai 2017, mal mehr-mal weniger, auch noch geben

vlG Lapismuc
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Weise gesprochen Mucci, denn ohne Werbung kein Forum...

Dieses Springding ist ja in der Tat extrem nervig, bei mir lässt es sich auch nicht einfach wegklicken. Aber eines kann ich euch allen versichern, Frank macht das nicht, um sich die Tasche zu füllen und wir belügen die User nicht, wenn wir es so 'darstellen', wie es ist.

Und die 'Alles-Umsonst-Haben-Wollen-Mentalität' ist kein Problem hier im Forum, sondern leider ein sehr allgemeines, dem man täglich begegnet.
Die Werbung kann ja nur überall überhand nehmen, weil alle kostenlosen Angebote gerne genutzt werden und kaum jemand bereit ist, auch nur einen kleinen Betrag für eine Mitgliedschaft oder irgendwelche Leistungen zu bezahlen. Beispielsweise so, wie es früher in Vereinen auch üblich war, die durchaus mit unserem Forum vergleichbar sind. Auch da gab es ein Geben und Nehmen, aber trotzdem kamen alle Mitglieder gemeinsam mit ihren Beiträgen für die entstehenden Kosten auf. Das funktioniert im Internet nicht mehr, so das man sich die Kosten über den Umweg der Werbung zurückholen muss.
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ich hab roses tipp eben probiert...loggt euch mal aus und gebt in eure suchmaschine (google oder sonsteine) green24 ein, geht nicht auf foren sondern gleich oben. da geht es ohne werbung. echt cool
  • 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 6 von 8