Also, das mit der Werbung......

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
entweder steht hinter den anderen foren, eine grosse firma, oder sie sind privat mit datenbegrenztem kostenlosem server

da unser forum aber wächst und wächst, der admin möglichst weiterhin alles KOSTENLOS zur verfügung stellen will, wir jetzt häppchenweise auf einen grösseren kostenintensiven server umziehen, muss einfach durch werbung geld fliessen und dabei geht es NICHT um geldverdienen, sondern um kosten für den server aufzutreiben

jeder entscheidet für sich was und wie er was macht, entweder ein kleines kostenloses programm (chiponline ist das sehr seriös und es gibt keine probleme mit anderen programmen) runterladen, oder seine konsequenz ziehen
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Also ich muss auch mal nölen. Da ich eben ohne jeden Grund ausgeloggt wurde, habe ich mich auch gerade wieder tierisch geärgert.
Zwar habe ich keinen Teddy oder schwangere Frau, dafür aber einen "Bubble Tea", deren Werbung die ganze Login Gegend ausfüllt. Auch wenn ich schnell bin, auf Login tippe, kommt trotzdem diese wandernde Werbung, bei des es äußert schwer ist, sie wegzuklicken. Oft geht sie auch erst beim 2. Antippen weg, es ist echt nervend.
Das ging doch früher auch ohne....

LG Gerda
Herkunft: Hamburg

Scally

@ Rose: Deine Antworten zu diesem Thema finde ich mal wieder völlig deplaziert und völlig am Userwohlbefinden vorbeigeschrieben.

Es gibt viele andere Foren, jetzt nicht auf Pflanzen ausgerichtet, sei es Adventureforen, oder weiß der Kuckuck was, bei denen wird es nicht so gehandhabt, man wird nicht wie hiervon der Werbung erschlagen.

LG Scally
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Scally, bitte erkläre mir doch mal, was an Roses Versuch, zu erkären, warum die Werbung zu sehen ist, deplaziert ist?
Userwohlbefinden ist wichtig, aber wenn das Forum nicht finazierbar ist wird es völlig unwichtig, weil es dann keine (bzw nur die, die bereit sind, für das Forum zu zahlen) User mehr geben wird.

Viellicht sehen wir als Moderatoren das etwas anders, als ein User, aber Rose hat nur einen Erklärungsversuch gemacht.

Rose23611

[M]
da es ja wohl deplaziert und user unfreundlich war dann entschuldige ich mich in aller form

Scally

Ganz einfach, elfensusi, da hier mal wieder nicht auf das hauptsächliche Anliegen eingegangen wird, auf die Beseitigung dieser Werbebelästigung, und es wird dann noch erwähnt, das mag ja nett von Rose umschrieben sein, aber der Tenor dieser Aussage im letzten Absatz ist doch: "Ja, dann müsst ihr halt gehen, bleibt euch ja selbst überlassen oder ändert einfach was an eurer Software".

Warum muss es soweit kommen,dass User abwandern, wenn es auch anders geht? Sind denn euch die User nichts wert, die mit ihren wertvollen Beiträgen/Tipps das Forum hier beleben und am Leben erhalten? Ist es auch egal, wenn sie abwandern?

Ihr könnt ja auch mal alte, unwichtige Beiträge killen, wie beispielsweise aus der Tratschecke oder aus anderen Bereichen, mir fallen jetzt gerade keine anderen Themengebiete ein.

Ihr könnt mir nicht erzählen, dass durch die vielen Platzierungen an Werbebannern, Werbung oben, unten, rechts und links des Greenlayouts, in den Beiträgen selbst, dann durch die vielen Besucherzahlen hier täglich, die mit ihren Klicks auf Green24, Green Einnahmen bescheren, die Kosten durch diese Maßnahmen nicht wieder hereingeholt werden.

Und immer und immer wieder wird es seitens des Greenforums uns so dargelegt, dass man die Kosten wieder einspielen muss. Immer die gleiche Argumentation, die uns aber nicht dienlich ist, das Problem bleibt, es wird nicht beseitigt oder reduziert. Sorry, aber bei der Vielzahl der Werbung kann ich nicht daran glauben, dass es nur dazu dient, die Kosten reinzuholen.

Und in den anderen größeren Foren, die ich kenne und besuche, stecken keine Firmen dahinter, die das finanzieren. Ich spreche da auch öfter mit den Foreninhaber, da das Problem mit der Werbung dort auch hin und wieder ein Thema ist. Da haben dann aber die User Mitspracherecht, was im Rahmen des Erträglichen an Werbung ist, und was nicht. Das wird Werbung auch dezent betrieben, die bewegt sich nciht, erscheint nicht zwischen den Beiträgen oder springt einem fast ins Gehirn, dass man selbst schon glaubt, man sei das Werbeprodukt.

Es geht um diese nervigen Werbeeinblendungen, die fast den ganzen Bildschirm überdecken, die immer aus dem Nichts hier auftauchen, die einem da Einloggen erschweren, die selbst, wenn man eingeloggt ist, immer wieder auftauchen.

LG Scally,

die sich vorhin sehr aufgeregt hat, jetzt aber wieder heruntergekommen ist.

magenta

Zitat geschrieben von Frank
Allerdings verstehe ich auch nicht ganz, warum sich viele nicht einloggen, denn wer eingeloggt ist hat nur einen sehr reduzierten Werbeblock, z.B. nur unten, also nur 1/3 der normalen (z.B. für Gäste) Werbung.
Das war einmal, denn zum einloggen kommt man nur unter erschwerten Umständen!

Zitat geschrieben von Maikäfer
Kennt ihr Adblog ?
Das ist ein Programm wo man sich die Werbung nicht mehr anzeigen lassen kann die nervt je nach Wunsch und Einstellung.
ich habe das Programm instaliert, ihr könnt es kaum glauben wie klein aufeinmal die Seiten werden ohne Werbung!
Ist nicht erwünscht – siehe unten die Antwort auf diesen Beitrag!

Zitat geschrieben von Frank
nur ist das ganze dann kontraproduktiv...
Die Werbung finanziert ja einen Teil der Unkosten. Wenn also alle die Werbung irgendwann wegbeamen können, wird es andere Werbeformen geben oder im schlimmsten Fall halt eine Aufnahmegebühr. Du siehst, die Realität ist immer sehr nüchtern.
Das heißt also auf gut Deutsch „friss oder stirb“ !
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Es gibt im Moment keine andere Lösung.
Wenn das hauptsächlich Anliegen die Werbung ist und Beseitigung im Moment einfach nicht machbar ist, kann es nicht anders ausgehen.
Scally, Dein Wunsch nach Beseitigung der Werbung ist verständlich, aber im Moment nicht möglich. Damit wurde Dein Anliegen schon beantwortet, nur einfach nicht in Deinem Sinn. Es gibt nur die Argumentation, ob die Dir nun dienlich ist, oder nicht, kann keiner ändern.
Außerdem steht der Umzug an, wenn auch schrittweise, also ist es absolut nicht produktiv, hier alte Bereiche zu löschen. Aber auch da spielen andere Faktoren eine Rolle.
Um es nochmal klar zu sagen, die Werbung ist nicht da, um User zu ärgern, sondern einfach im Moment notwendig.

magenta

Es war schön bei euch!
Meine Blogeinträge werde ich löschen, dann habt ihr wieder mehr Platz auf eurem Server.

Rose23611

[M]
@scally

auch das haben wir schon versucht, alte unsinnige beiträge zu löschen ich kann mich noch gut an den AUFSCHREI der durch das forum ging erinnern wenn da beiträge verschinden

ich denke auch nicht, das es reichen wird beiträge zu löschen, ich es liegt auch an den massen von bildern die hier jeden tag hochgeladen werden, könnte mir vorstellen, das die ne masse an speicherplatz verbrauchen

wir als moderatoren können halt nun mal nichts daran ändern, wir können keine werbung abschalten, auch wir müssen mit dem wegklicken leben, oder eben einen weg finden sie zu umgehen und nichts anderes als usern solche programme oder einstellungen weiterzugeben können wir tun

was die werbeeinnahmen betrifft, darüber haben wir keinerlei kenntnisse, also können wir moderatoren auch nicht sagen ob das kostendeckend ist oder nicht

vielleicht können wir ja so verbleiben, das wir erstmal unseren umzug bewältigen, evtl gibts dann in der neuen software eine möglichkeit die werbung geringer zuhalten
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Ich verstehe gerade nicht, wo das Problem mit einem Add-on liegt
Dieses ist ja nicht nur für Green, sondern ein Sicherheitstool für alle
Internetseiten. Dieses Tool blendet Flash-Animationen aus, die schädliche Inhalte beherbergen können.
Und man individuell einstellen, was ausgeblendet werden soll und was nicht.
Ich hatte dieses Add-On schon, bevor ich mich bei Green registriert habe und habe diesen Thread erst gar nicht verstanden , da ich ja keine Werbung hier kannte

@ Magenta

Überleg es dir nochmal in Ruhe .
Es wäre sehr schade, wenn du uns verlassen würdest
Ich schätze deine kompetenten Beiträge hier sehr .

Scally

Hi rose,

ja, ich denke auch, dass die Bilder 'ne Menge Speicherkapazität benötigen. Kann man abschätzen, wie lange dieser Umzug in etwa noch andauern wird??

Vielleicht sollte sich auch mal Frank zu dieser Problematik äußern.

Hi Stefanie,

ich habe auch ein Add on-Programm und es entsprechend eingestellt, trotzdem bekomme ich diese Flut von Werbeeinlagen. Die habe ich allerdings nur hier bei Green24. Auf anderen Seiten habe ich das nicht.

Liebe magenta,

ich bin zutiefst geschockt.

Du hast mir auch immer so viel Freude bereitet mit deinen kompetenten Beiträgen und so viel geholfen. Ich schätze dich als Mensch, habedeine Beiträge immer gern gelesen. Ich habe eine Menge von dir gelernt. Jetzt bin ich erst einmal geplättet und denke nach.

Liebe Grüße
Scally
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Das Problem an den Kosten für den Server ist nicht die umfangreiche Datenbank, sondern der Traffic, den wir hier alle verursachen. Zigtausend Zugriffe täglich müssen verarbeitet werden. Die Datenbank zu verkleinern ist völlig sinnlos und bringt überhaupt nichts. Um das Forum einigermaßen schnell zu halten, muss man mit schnellen und teuren Systemen arbeiten. Dieses Forum benötigt einen kompletten Server im Rechenzentrum für sich alleine, um so zu laufen, wie es das jetzt kann. Aber wenn einer von euch bereit ist, jeden Monat ein mittleres Monatsgehalt zu überweisen, geht es ganz sicher auch ohne Werbung.

Es würde helfen, wenn ihr euch erstmal schlau macht und euch informiert, was sowas in diesem Umfang wirklich kostet. Hier verdient niemand etwas, Frank steckt jeden Monat noch einiges rein. Könnt ihr euch überhaupt vorstellen, was alleine der Schutz vor Hackerangriffen so im Monat kostet? Oder die regelmäßige Wartung so eines Hochleistungsservers? Für die Kosten des regelmäßigen Umzugs auf einen leistungsfähigeren Server könntet ihr euch ein neues Auto kaufen. Fragt doch mal in einem Rechenzentrum nach, was ein kompletter, schneller Server im Monat nur an Miete kostet, dann wisst ihr erst, worum es hier geht.

Hier kann man die Werbung wenigstens meist noch wegklicken, im Fernsehen guckt ihr sie euch ganz selbstverständlich an, bis es weitergeht. Oder guckt ihr alle kein Fernsehen mehr, weil dort richtig geworben wird?
Hier gibt es innerhalb von wenigen Minuten eine Antwort, das findet ihr nicht in vielen Foren. Und das geht auch nur, weil hier so viele User aktiv sind und es durch leistungsfähige Server sein können.

Sorry, wenn ihr das jetzt etwas zu deutlich findet, aber ich kann mit dieser Alles-Umsonst-Haben-Wollen-Mentalität nicht mehr umgehen. Für meine deplazierte Userunfreundlichkeit entschuldige ich mich vorsichtshalber schon im Vorfeld.

Lorraine

Gitte, das ist doch nicht Dein letztes Wort - bitte! Wir brauchen Dich doch bei den Wüstenrosen.

Ich kann ja sonst zu diesem Thema hier nicht viel sagen, weil ich weder auf dem Computer noch auf dem I Pad irgendwelche Werbung habe.

Natürlich verstehe ich, daß das Forum irgendwie finanziert werden muß. Aber es muß doch wenigstens möglich sein, diese Werbung so zu platzieren, daß man sich ungehindert einloggen kann.
Frank, kannst Du das nicht veranlassen?
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Nein, das kann er eben leider nicht. Er hat diese Werbeeinblendungen komplett von einem Anbieter gemietet und hat keinen Einfluss darauf, welche Werbung, wann gezeigt wird. Er kann nur alles komplett abschalten oder es laufen lassen. Für schlecht programmierte Werbung kann er genauso wenig, wie für die Inhalte oder Produkte, die dort angeboten werden.

Und wenn man einmal eingeloggt ist, sieht man es ja nun wirklich nicht mehr.