Aloe Vera - Wichtige Fragen - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Aloe Vera - Wichtige Fragen

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Gärtner
Gärtner
Bilder: 8
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragAloe Vera - Wichtige FragenDi 16 Jun, 2009 20:50
Hallo,

habe vor einiger Zeit noch eine sehr schön gewachsene Aloe Vera gehabt. Wollte ihr etwas gutes tun und sie das erste mal an die Sonne stellen. Leider hab ich sie auf dem Südbalkon dann "vergessen" #-o und sie ist mir eingegangen. :cry:

Ich hab dann vor Wochen die Aloe aus Frust ganz unten am Stamm abgeschnitten, so dass ich die braun und matschig gewordenen Blätter nicht mehr sehen muss. :erschreckenx:

Heute habe ich mir gedacht, den Topf in dem sich die Überreste meiner Aloe befanden, kann ich auch für etwas anderes nutzen und hab die "Aloe" ausgegeraben und siehe da....die Aloe treibt wieder neu aus. *freu* Nur wieviel neue kommen denn da? :shock: Werden die anderen grünen Auswüchse Wurzeln oder ist das alles "Nachwuchs"?

Habe die Wurzel mit Anhang natürlich wieder eingepflanzt. Davor habe ich aber noch den hässlichen Stummel der noch aus der Erde ragte vollens abgeschnitten (sah unschön aus) und die Wurzel ganz eingegraben (hoffe das war ok so?!?).

Erst danach habe ich gesehen, dass an dem abgeschnitten Stummel auch etwas gewachsen ist. Kann ich vielleicht noch eine Aloe erwarten? Was muss ich mit diesem Stück machen?

LG
Bilder über Aloe Vera - Wichtige Fragen von Di 16 Jun, 2009 20:50 Uhr
Aloe 002.jpg
Aloe 004.jpg
Aloe 003.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 16 Jun, 2009 22:52
Hallo Natucki,

für mich sieht das stark nach einem Kindel aus :-k
Ich würde das Stück in der Erde lassen und abwarten......ich denke das sieht ganz gut aus für dich:wink:
Den Kindel mit Stamm würde ich etwas aus der Erde ragen lassen... :wink:

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

wichtige Fragen zum Gewächshausaufbau von HelloMissKitty, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

6180

So 05 Okt, 2008 16:46

von HelloMissKitty Neuester Beitrag

Wichtige Fragen zu Laeliocattleya von Nadine84, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1787

Sa 16 Jul, 2011 21:47

von Nadine84 Neuester Beitrag

Ein paar wichtige Fragen zur Pflege von Phalaenopsis! von Raphalia, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

2169

Mo 20 Apr, 2009 16:34

von Carokafe Neuester Beitrag

kletterrose Crimson Glory (4m) allgemeine wichtige fragen :) von thuja_pyramid, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

2511

Di 16 Mär, 2010 16:10

von Hesperis Neuester Beitrag

Aloe Vera, Aloe Barbadensis, Aloe Miller von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 27 Antworten

1, 2

27

70733

Mi 20 Apr, 2016 13:03

von aloebritta Neuester Beitrag

Aloe Vera? - Aloe vera sweet von Mäusle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

6514

Fr 07 Jan, 2011 17:00

von Suedblume Neuester Beitrag

Zwei Aloen, aber welche?Aloe arborescens. Aloe vera von eve-berry, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1510

Mi 04 Okt, 2017 17:30

von Rose23611 Neuester Beitrag

Welche Aloe? Aloe vera ´sweet´ von paprika, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

8852

Sa 15 Nov, 2008 16:16

Welche Aloe Art ist das ? Echte Aloe vera von Dragon7, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

4122

Do 21 Apr, 2016 19:30

von Plantsman Neuester Beitrag

Aloe vera - Echte Aloe von Rose23611, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

11677

Fr 22 Jan, 2010 21:13