Aloe knickt erst um und geht jetzt ein. Benötige schnell Hilfe!!

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Blüten: 45

SPSilk

Zitat geschrieben von Schokokis

Bei dem Kindel in der Vase sehe ich nach hinten noch ein möglicherweise vergammeltes Blatt. und der Stielansatz in der Vase ist braun sind das Erdreste? Ih würde sonst von Fäulnis ausgehen. Kenne mich aber mit solchen Pflanzen nicht aus.

außerdem würde ich bei der Mutterpflanzen ohne schlechtes Gewissen die restlichen Blätter dezimieren. Und evt einkürzen.

Hallo,
danke für Deinen Hinweis. Ich beobachte das noch, das Kind sich im Wasser gut zu fühlen und erholt sich. Das braune sind Erdreste. Das Kindel ist in Ordnung, nur die anderen nicht, die gehen ein. also die Kleinen.

Die Mutterpflanze nehme ich mir die Tage nochmal vor....sie war arg gestresst von der ganzen Prozedur auch mit Umstellung von ihrem gewohnten Platz und erholt sich hoffentlich :-)
Blüten: 45

SPSilk

Zitat geschrieben von Veldi

Ja, einfach mit einem scharfen Messer abschneiden. Sterilisieren & Kohlenasche ist meiner Meinung nach nicht nötig, schadet ja aber auch nicht. Mache dir keine allzu großen Sorgen. Das wird schon! Die sind wirklich zäh!

Schaut mal Ihr Lieben,
es gibt einen kleinen Statusbericht :-)
Habe gestern zum ersten Mal ganz verhalten gegossen und auch nochmal zwei runterhängende Blätter entfernt.
Sie ist jetzt nicht mehr "hochgebunden" :-D
Da scheint was zu passieren, denn es wächst etwas nach (siehe Bild) :-)
In welchem Abstand nun wieder verhalten gießen und wie lange das so handhaben?

Die Kleine, geht ein, so wie es ausschaut. Habe das leblose Blatt erstmal dran gelassen, da sie sonst keinen Halt in ihrem Wassergefäß hat.
Das Kindel erholt sich ein bischen und bildet kleine Wurzel, so wie das ausschaut. Schaut mal :-)

Bräuchte mal bitte eine Einschätzung von Euch.

Danke und liebe Grüße :-)
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2