Aller Anfang ist... Wie fing das Grüne Virus bei euch an?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aller Anfang ist... Wie fing das Grüne Virus bei euch an?

 · 
Gepostet: 26.10.2008 - 19:29 Uhr  ·  #1111
Ich wurde als kleiner Bimpf mehr oder weniger dazu genötigt!

Mußte meinen Eltern im Garten helfen und hatte ein kleines Beet für mich!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Aller Anfang ist... Wie fing das Grüne Virus bei euch an?

 · 
Gepostet: 26.10.2008 - 19:53 Uhr  ·  #1112
Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich vor der Grundschule eine klitzekleine Ecke im kleinen Garten und hatte Kapuzinerkresse
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Aller Anfang ist... Wie fing das Grüne Virus bei euch an?

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 11:50 Uhr  ·  #1113
Bei mir hat alles mit einem Avocadokern angefangen. Ich war auf der Suche, wie ich den behandle - bin auf das Forum hier gestoßen und hab ihn in Erde versenkt. Als der dann keimte, war ich hier schon ganz "high" vom grünen Virus. Ich hatte hier ja schon mit Staunen erfahren, was man so alles aus Früchten rauspulen und einpflanzen kann - also hab ich aus ALLEN Früchten, die ich gekauft hatte, die Samen gepult und Pflänzchen gezogen und irgendwann hab ich dann die Früchte eigentlich hauptsächlich wegen der Kerne gekauft seit dem hats mich völlig erwischt
Azubi
Avatar
Herkunft: Arnstadt
Beiträge: 27
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Aller Anfang ist... Wie fing das Grüne Virus bei euch an?

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 12:21 Uhr  ·  #1114
Hallöchen,

bei mir war es so ähnlich wie z. B. bei pflanzenfreund. Meine Mutter ist Gärtnerin und hat an den Wochenenden immer noch in unserem Garten zu Hause geackert. Ich konnte das als Mädchen nicht verstehen, wo sie doch ohnehin schon die ganze Woche im Beet steht. Sie sagte mir immer "das hier mach ich doch für mich, für uns"... Naja, verstehen konnte ich es trotzdem nicht.

Ich hab mich dann doch vor ca. 2-3 Jahren bei meiner Mutter und meinem Opa (er hat ein Gewächshaus im Garten mit annähernd 2000 Kakteen) mit dem Pflanzen-Virus infiziert, auch wenn mich Kakteen nicht so sehr reizen. Großer Fan bin ich vor allem von blühenden Pflanzen. Zu meinem stolzen Besitz zählen daher u. a. 5 Hibisken, 17 Orchideen, Kalanchoes, Passis u. a. Aber auch Palmen und "nur" Grünes hab ich viel. Und es wird beinahe wöchentlich mehr.... Naja, ihr kennt das ja...
Azubi
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 16
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Aller Anfang ist... Wie fing das Grüne Virus bei euch an?

 · 
Gepostet: 28.10.2008 - 19:41 Uhr  ·  #1115
Also ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass bis vor Kurzem bei mir alles eingegangen ist - selbst Kakteen. Aber dann geschah vor gut 1 1/2 Jahren das unfassbare^^

Ich zog zu meinem Freund. Der hatte so ein ganz verkümmertes Töpfchen auf der Fensterbank - wie es halt so bei Junggesellen so ist. Dieses kümmerliche Etwas sollte eine Sansevieria darstellen, allerdings weit davon entfernt gesund auszusehen. Na ja ich habs dann einfach mal mit gießen versucht Und siehe da, kurze Zeit später sah das Pflänzchen nach Leben aus.

Das gab mir Mut. Irgendwann bin ich dann zum Gartencenter - eigentlich nur, um ein kleines Töpfchen für meinen frisch herangezüchteten Sansevieria-Ableger zu besorgen. Na ja, allerdings bin ich nicht nur mit Töpfchen aus dem Laden, sondern hatte auch noch eine Kalanchoe (is das richtig so geschrieben? Oo) im schlepptau.

Mittlerweile ist es so, dass ich nie ohne neue Pflänzchen aus dem Garten-Center komm. Außerdem wachsen und gedeihen meine Schützlinge alle so wunderbar, dass sie ständig neue Ableger bekommen, die dann auch bemuttert werden wollen.

Für mich sind meine Plänzchen neben dem Basteln mittlerweile prima, um von stressigen Tagen runterzukommen und ich freu mich über jedes neue Blatt^^

LG

Tina
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.