Aktuelle Frostschäden an Ziergehölzen

sandfunk70

Hallo,
nach den letzten schlimmen Nachtfrösten haben ja wohl ziemlich viele
Gartenbesitzer mehr oder weniger schlimme Frostschäden in ihren
Gärten!!! Unseren Garten hat's auch erwischt, zwei schöne Fächerahorne,
Kletterhortensien, Weinreben, Walnussbaum usw...
alle haben was abbekommen. Meine Frage wäre nun diese: Gibt es noch
Hoffnung, dass einige von ihnen nochmals Laub austreiben oder ist jede
Hoffnung verloren????? Kann es sogar sein, dass z. B. bei den Fächerahornen
sogar neu gepflanzt werden muß??? Vielleicht kann mir jemand zurückschreiben.
Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung, da ich solche schlimmen Nachtfröste im
Mai noch nicht in meiner "Gartenlaufbahn" erlebt habe......
Grüsse sandfunk70
Herkunft: weibern

eklaus

ob du wohl die möglichkeit hättest, ein paar Fotos einzustellen? Bei den Bäumen, wenn sie schon etwas älter sind, würd ich mir keine allzugroßen Sorgen machen.

sandfunk70

Ja, ich werde nachher ein paar Bilder machen und sie dann einstellen. Vielen Dank
erstmal...
Gruss sandfunk70

sandfunk70

Hier die Bilder aus meinem Garten, nacheinander die beiden Fächerahorne und die Kletterhortensie.
Ein Fächerahorn ist bereits fast 10 J. alt, der andere wurde erst vor 4 Jahren gesetzt (neben Teich).
Die Kletterhortensie ist auch schon 10 J. allerdings in einem größeren Holzkübel. Auf dem 4. und 5.
Bild sieht man den Zustand der Blätter. Wie im Herbst. Im unteren Bereich der Krone sehen sie
eigentlich ganz normal aus. Die Schäden sind oben.
Sieht schon sehr jämmerlich aus........
sandfunk70
DSC07331.jpg
DSC07331.jpg (668.29 KB)
DSC07331.jpg
DSC07318.jpg
DSC07318.jpg (881.9 KB)
DSC07318.jpg
DSC07327.jpg
DSC07327.jpg (835.79 KB)
DSC07327.jpg
DSC07321.jpg
DSC07321.jpg (779.34 KB)
DSC07321.jpg
DSC07317.JPG
DSC07317.JPG (916.61 KB)
DSC07317.JPG
DSC07328.jpg
DSC07328.jpg (2.65 MB)
DSC07328.jpg

Rouge

Hallo,