So ich hab einen neuzugang Und dann stell ich euch mal alle meine 6 Formen und Farben vor ah ich merk grad, es fehlen noch die komplett rose-farbenen. Die sind leider schon fertig, für dies Jahr.
Bei einer Wanderung am Sonntag, die uns durch Gössweinstein in der fränkischen Schweiz führte, habe ich diese besonderen Akeleien gesehen: [attachment=1]wanderung-P1050355.jpg[/attachment] [attachment=0]wanderung-P1050357.jpg[/attachment]
[attachment=2]P5160001-k.jpg[/attachment] [attachment=1]P5160007-k.jpg[/attachment] und eine etwas seltsame Form ist wohl noch nicht fertig aufgeblüht [attachment=0]P5160002-k.jpg[/attachment]
Na prima Ich dachte bisher, die Schnecken mögen meine Akeleien nicht. Da werde ich wohl extra aufpassen müssen. In unserem Hof waren vor 14 Tagen die 'Gärtner' der Gemeinde und haben die Sträucher beschnitten. Leider haben sie dabei auch die Blütenstiele der darunter stehenden Akeleien gleich mitgeschnitten Sie waren zwar schon abgeblüht, aber die Samenstände waren noch nicht ausgereift. Die dunkelblaue hat aber einen neuen Blütenstiel nachgeschoben. Das hab ich gestern gesehen. Vielleicht wird's doch noch was mit der Aussaat.