Aeonium Nigrum Pflege?

Herkunft: Nürnberg

Patsy

Hallo, weiß jemand zufällig, wie man die Aeonium Nigrum pflegt? Darf die in der Sonne stehen? Und wieviel Wasser braucht sie? Darf sie richtig trocken werden, so wie Succulenten? Ich habe hier im Forum nämlich zwar was gefunden, wie sie überwintern soll, aber nicht, wie sie normalerweise steht und gepflegt werden soll. Ich hatte mal eine, die hat alle Blätter fallen lassen und ich weiß nicht, warum. Für einen Hinweis oder Link wäre ich sehr dankbar.
Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

Hallo Patsy!
Wahrscheinlich meist Du die hier:
http://www.plantoftheweek.org/week218.shtml
Sie braucht die Sonne um überhaupt so schwarz zu werden, sosnt wird sie grün..
Unten verlieren sie häufig die Blätter und Wasser brauch sie wie die anderen Sukkulenten, wenn es richtig heiß ist schon auch jeden Tag (in der Sonne draußen...)

Lg Sandra
Herkunft: Nürnberg

Patsy

Oh ja, vielen vielen Dank, genau die meine ich. Beim googeln habe ich leider nichts gefunden wie man sie pflegt und dass die Blätter erst in der Sonne schwarz werden finde ich sehr interessant. Ich habe mir auf dem Markt nämlich nochmal eine gekauft und möchte die jetzt aber durchbringen und beobachten