Ägypten Urlaub Baum

chefkoch9999

Hab mir mal n paar samen abgemacht und wollte mal fragen was das für ein Baum ist, gab dort sehr viele einige hatten auch Blüten.
Danke !
Herkunft: Bad Blumau
Blüten: 30

csilla sipos

Ich hab mir auch die gleichen Samen mitgenommen. Die Blüte hat so ähnlich wie die von der Mimose aussgeschaut. Aber bei mir ist leider nix gekeimt
Es ist ein Schlafbaum oder Seidenakazie
Ich wünsch dir viel Erfolg damit!!!
Herkunft: Schweizer Voralpenra…
Blüten: 3935

GrüneVroni

Hallo
Zitat geschrieben von chefkoch9999
... gab dort sehr viele einige hatten auch Blüten.
Wie sahen denn die Blüten aus? Hast du ein Foto oder kannst du sie wenigstens beschreiben? Wäre hilfreich bei der Bestimmung. Fabaceaen gibt's jede Menge…

LG
Vroni
Herkunft: Cairo-Egypt

Sandstorm

Also wir haben hier viele Casia-Arten, alle haben die gleichen Blaetter, das geht los beim Flammenbaum bis zum Jarakanta.
Sie unterscheiden sich grob erstmal durch die Samenkapseln, manche haben dickere, breiter, andere duenne lange oder herzfoermige. Dazu gehts auch nach groesse der Faecherblaetter.

Auf deinem Foto ist eine Casia Nodosa, blueht rosa-weiss und faechert extrem in die breite. Sie hat mit die groessten Faecherblaetter.
Hab eine 5m hohe im Garten und optische Diagnose passt.
Ein Flammenbaum(rot bluehend), hat kleiner Faecherblaetter (also die Blaettchen an den Faechern sind feiner und kleiner), Jakaranta(lila) hat noch feinere Blaetter genau wie die gelben Casias.