Adventskranz & Co. alle Jahre wieder. Wie sehen eure aus?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Adventskranz & Co. alle Jahre wieder. Wie sehen eure aus?

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 09:03 Uhr  ·  #16
Hallo,

@Bonny:
danke für dein Lob!
Leider stimmen im Foto die Farben nicht so ganz hundertprozentig. Die Farbe der Kerzen geht eigentlich ganz leicht ins mandarinfarbige, was dem Ganzen einen schönen "warmen Touch" gibt.

@ alle:
Wenn ich mir anschaue, was hier für tolle Sachen vorgestellt werden, die fast alle von Laien gemacht sind - Hut ab!!!

Ich habe noch einen Kranz (einen dauerhaften) aus reinen Naturmaterialien, den meine Tochter im letzten Jahr gemacht hat. Sobald ich den vom Speicher gekrustelt habe, werde ich das Bild einstellen.

Gruß Irene
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Adventskranz & Co. alle Jahre wieder. Wie sehen eure aus?

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 11:06 Uhr  ·  #17
Danke Bonny
Ich finde das sie allesamt toll aussehen, jeder hat sein Gesteck nach seinem Geschmack gestalltet.Also ein Lob an Euch alle!!!!!
lg Anja
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Adventskranz & Co. alle Jahre wieder. Wie sehen eure aus?

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 11:26 Uhr  ·  #18
Hallo zusammen,nichts zu danken,finde es auch schön,alles hier rein zu setzten,so kann man sich eventuel fürs nächste Jahr Anregungen holen,Gruß Bonny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Adventskranz & Co. alle Jahre wieder. Wie sehen eure aus?

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 17:01 Uhr  ·  #19
Hallo,
habe es geschafft auf dem Speicher den anderen Kranz zu finden.
Es ist ein Kranz aus reinen Naturmaterialien, den unsere Tochter im letzten Jahr gemacht hat.
Der Kranz ist aus einer Liane (so weit ich weiß). die Deko aus Thymian, Zapfen, Ingwer, Orangen, Zimt usw.
Er steht bei uns auf einer alten Holztruhe im Hausgang.
Gruß Irene
PICT0431.JPG
PICT0431.JPG (32.7 KB)
PICT0431.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Adventskranz & Co. alle Jahre wieder. Wie sehen eure aus?

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 18:43 Uhr  ·  #20
Hallo irenereni Der schaut auch sehr schön aus,ich finde Naturmaterial auch sehr gut,und die Wirkung sieht man ja bei Dir,Kompliment,Gruß Bonny
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Adventskranz & Co. alle Jahre wieder. Wie sehen eure aus?

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 23:35 Uhr  ·  #21
wie in den letzten jahren auch: ein kranz, der keiner ist nachdem letztes jahr ja schwarz angesagt war: dieses jahr warm und glitzernd

.......und "klassisch" als ausgleich draußen
lg cat
Adventskranz4.jpg
Adventskranz4.jpg (85.65 KB)
Adventskranz4.jpg
heute morgen beim frühstücken........
Adventskranz1.jpg
Adventskranz1.jpg (164.16 KB)
Adventskranz1.jpg
leider kommt das "glitzern" nicht so wirklich auf dem foto raus...... aber wenn mehr kerzen brennen, sieht's sicher noch schöner aus......
Adventskranz7.jpg
Adventskranz7.jpg (190.87 KB)
Adventskranz7.jpg
diesmal 2 farbig........
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Adventskranz & Co. alle Jahre wieder. Wie sehen eure aus?

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 23:43 Uhr  ·  #22
Hi ^^

Ist zwar keine Adventskranz, sondern eher unser Adventskalender, weil alles in Geschenken darunter liegt.
Aber er schaut trotzdem hübsch aus.
Der wird wohl auch als der Weihnachtsbaum von Storky und mir herhalten.
Und das hoffentlich einige Jahre, denn wir haben ihn mit Wurzel gekauft.

Ich hoffe doch, dass er das überlebt.
Fast das Bild vergessen.
CIMG4401.JPG
CIMG4401.JPG (958.31 KB)
CIMG4401.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Adventskranz & Co. alle Jahre wieder. Wie sehen eure aus?

 · 
Gepostet: 05.12.2007 - 13:07 Uhr  ·  #23
@cat, deins find ich echt umwerfend.... .dann warst du wohl trendsetterin im letzten jahr. denn schwarz scheint dieses jahr der absolute renner zu sein. zu punkzeiten wär ich drauf abgefahren, aber jetzt, gereift, find ich's gruftig, trauermäßig & ausserdem viel zu sehr hip, deshalb ist dein jetziges schon schön so .auch sonst sind richtig schöne sachen dabei.

mich hat's dieses jahr im geschäft erwischt für's dekoteam da wir auf das bestehende dekozeugs keinen einfluß mehr haben (jahrelange überlieferung, means ---> kitsch as kitsch can) hab ich wenigstens grüne kerzen durchgesetzt & beim kranz hab ich helles grüns mit rein. der rest (englein z.b.) wäre alleine oberpanne (in meinen augen)
30.11.2007 kitsch.jpg
30.11.2007 kitsch.jpg (282.78 KB)
30.11.2007 kitsch.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Adventskranz & Co. alle Jahre wieder. Wie sehen eure aus?

 · 
Gepostet: 05.12.2007 - 17:20 Uhr  ·  #24
Ein paar meiner Dekomänner
meins 041.jpg
meins 041.jpg (1.13 MB)
meins 041.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Adventskranz & Co. alle Jahre wieder. Wie sehen eure aus?

 · 
Gepostet: 05.12.2007 - 19:19 Uhr  ·  #25
Echt schön Eure Sachen,da kommt doch weihnachtliche Stimmung auf,Gruß Bonny
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Adventskranz & Co. alle Jahre wieder. Wie sehen eure aus?

 · 
Gepostet: 21.11.2010 - 20:57 Uhr  ·  #26
na sind die ersten adventskränze schon wieder fertig ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Adventskranz & Co. alle Jahre wieder. Wie sehen eure aus?

 · 
Gepostet: 21.11.2010 - 21:02 Uhr  ·  #27
Nö, bin noch am überlegen in welchem Wald ich dieses Jahr die Tannenzweige klaue .
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43406
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12407
Betreff:

Re: Adventskranz & Co. alle Jahre wieder. Wie sehen eure aus?

 · 
Gepostet: 21.11.2010 - 21:04 Uhr  ·  #28
das ist jetzt nicht dein ernst, oder

sowas macht ein greenie nicht

denke das war wohl ein scherz
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Adventskranz & Co. alle Jahre wieder. Wie sehen eure aus?

 · 
Gepostet: 21.11.2010 - 21:12 Uhr  ·  #29
Sicher wars ein Scherz - würd ich nie machen - noch dazu haben wir einen eigenen Wald, aber die Tannenzweige von dort sind nicht so gut, die werfen total bald die Nadeln ab.
Oder weiß jemand was man dagegen tun kann? Hilft es wirklich, wenn man sich nach Mondphasen richtet?

Werd mich heuer vermutlich im eigenen Garten bedienen - bisschen was von den Thujen, Efeu und Fichte. Der Kranz wird natürlich selbst gebunden und muss dieses Jahr irgendwie Katzensicher gemacht werden. Hab keine Lust jeden Tag den Adventkranz neu zu dekorieren.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Adventskranz & Co. alle Jahre wieder. Wie sehen eure aus?

 · 
Gepostet: 26.11.2010 - 14:30 Uhr  ·  #30
so, lapismuc, curlysue und lyxify, ihr habt es geschafft: war heute im baumarkt und hab mir zutaten für nen selbstgebundenen kranz gekauft. am liebsten würd ich gleich loslegen, aber es fehlt noch das grünzeuch, welches ich, liebes muccilein, morgen bei dir im garten abhole. juchei!
ich bin schon so gespannt, ob ich das hinkrieg, bin aber guter dinge. und wenn nicht:
mal ich den styroporring eben grün an
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.