Acacia rostellifera - oder auch Geschnäbelte Akazie - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Acacia rostellifera - oder auch Geschnäbelte Akazie

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen

hat jemand von euch eine Acacia rostellifera, oder Erfahrungen mit Überwintern? Meine ist nun viel zu gross und ich möchte mich informieren, ob sie allenfalls auch draussen überwintern könnte. Bei mir ist sie im Winter immer sehr kalt gestanden, doch Dauerfrost musste sie nie ertragen. Im Internet finde ich gar keine Infos dazu.

Vielen Dank im Voraus
Gärtner
Gärtner
BeitragDo 31 Jul, 2008 9:05
Hallo Tomate,

schau mal hier:
http://www.desert-tropicals.com/Plants/ ... ifera.html

wenn du hier rein guckst
http://www.b-and-t-world-seeds.com/cart ... stellifera
siehst du, dass USDA Zone 9 angegeben ist.

Soweit ich das jetzt weiss, wäre das -6 bis -1 Grad, also ganz leicht frostverträglich.

Da die Pflanze aus West Australien kommt, würd ich das aber eher nicht strapazieren :wink: Ich denke, dass die den Frost nur kurzzeitig vertragen.

Wie alt ist denn deine Pflanze?
Kann sie eventuell geschützt ausgepflanzt werden?

Die vermehrt sich übrigens unterirdisch - also wenn ideale Bedingungen herrschen, wird sie zur Pest! (Evt. Wurzelsperre!)

Zeig mal ein Photo!

lG gg
Gärtner
Gärtner
BeitragMo 04 Aug, 2008 12:01
Hallo goalgirl

vielen Dank.

Tja, schade. Dann muss ich mir was anderes überlegen. Sie ist erst etwa 6 jährig, ist aber gut 2.5m hoch, wenn nicht mehr. Ich habe sie in einem Topf. Seit etwa 2-3 Jahren blüht sie auch schon. Und wächst total gut, besser als ich dachte.

Hast Du auch eine?
Irgendwie scheint diese Pflanze nicht so beliebt zu sein :(

Foto versuche ich zu machen.

lg
Tomate

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Acacia adunca - Blaue Akazie - Mimosaceae von Frank, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

7873

Mo 09 Jul, 2007 18:01

von Frank Neuester Beitrag

Acacia dealbata - Silber-Akazie - Mimosaceae von Frank, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 1 Antworten

1

22239

Sa 11 Aug, 2007 20:23

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Acacia farnesiana - Amerikanische Akazie - Mimosaceae von Frank, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

6840

Mo 09 Jul, 2007 18:16

Acacia longifolia - Gold-Akazie - Mimosaceae von Frank, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

13491

Mo 09 Jul, 2007 18:23

Acacia tortilis oder Acacia sieberiana von Africa, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1329

Mo 08 Okt, 2012 14:03

von Mara23 Neuester Beitrag

Acacia karroo - Karroo-Akazie von Canica, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

5093

Sa 23 Jan, 2010 16:47

von Canica Neuester Beitrag

Das ist doch keine Akazie?! Oder doch..?? von timbo.jones, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

2746

So 21 Apr, 2013 9:19

von timbo.jones Neuester Beitrag

Spaghum Moos oder Gartenmoos? Was geht? Oder geht auch ohne? von Hobby_Gaertner, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

2290

So 11 Dez, 2011 11:33

von Tetrodotoxin Neuester Beitrag

Engelshaar oder auch Weidegras von Tanja, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

5746

Di 05 Dez, 2006 15:53

von Tanja Neuester Beitrag

Sommerapfel oder auch Klarapfel..... von marcu, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 20 Antworten

1, 2

20

2927

Sa 28 Jun, 2008 9:23

von stella_riamedia Neuester Beitrag