Ableger Begonia Tamaya bewurzeln

Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Hallo, hab mal ne Frage:
Ich habe einen Zweig von einer Begonia Tamaya ins Wasser gestellt, er hat fünf Blätter. Der steht schon eine Weile und es tut sich nichts. Ich möchte auf keinen Fall, dass dieser für mich kostbare Ableger eingeht! Mach ich was falsch oder muss ich einfach noch weiter warten?
Danke für Antworten.
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Andrea,
was ist denn "eine Weile"? Hast Du irgendwo eine Weide in der Nähe, dann steck doch ein paar Weidenästchen dazu, die sollen die Wurzelbildung beschleunigen!

Schaun die Blätter noch gut aus oder hängen sie? ... sonst müsstest halt ein Plastikhäubchen drüber machen .... und nicht in die Sonne stellen.

lg und gutes Gelingen
Moni

Wiesenblümchen

Also vielleicht eine Woche - bin etwas ungeduldig - die Blätter schauen noch gut aus.

8er-moni

Hallo Andrea,
also eine Woche ist sicherlich zu kurz gedacht - gehofft :D

Das wird schon; ich kann Dir leider sonst nix dazu sagen, weil ich meine schon bewurzelt gekriegt habe!

lg
Moni

Wiesenblümchen

Jippiiiieeeh! Mein Ableger von der Begonie hat Wurzeln losgeschickt!! Hat zwei Wochen gedauert! In der Zeit hat ein anderer Ableger (andere Pflanze) geradezu einen Wald unter Wasser gebildet! Aber sie hat es geschafft!
Also, falls es noch mal einer versuchen will: Einfach in ein Glas Wasser stellen und warten.

8er-moni

Hallo Wiesenblümchen!

Na siehst Du, jetzt gehts richtig los! Viel Freude an Deiner Tamaya!

lg
Moni