Ich hatte vor kurzem die möglichkeit von meiner oma ihren Dracaena marginata zu bekommen, da hab ich natürlich nicht nein gesagt. da mein bruder auch eineDracaena marginata hatte, wo aber nicht mehr so viele blätter dran waren, hab ich gedacht, gebe ich ihm den von unserer oma und ich nehme seinen und versche ihn wieder hinzubekommen. also hab ich das so gemacht, dass ich den topf, in dem 2 stämme waren getrennt habe und den kleineren in einen topf gepflanzt hab. und den anderen also den größeren hab ich oben gekappt und in einen weiteren topf gepflanzt. die abgeschnittenen hab ich in ein wasserglas gesellt in der hoffnung, dass sie vielleicht wurzeln bekommen und ich weitere pflanzen dadurch erhalte.
nun meine frage, was denkt ihr, bekommt der abgeschnittene stamm wieder neue austriebe oder wird das nichts?wie lange kann das etwa dauern?
2. frage werden die abgeschnittenen oberen enden wurzeln ansetzen und wenn ja , wie lange kann das etwa dauern?
lg Fabian und schon mal danke im vorraus
nun meine frage, was denkt ihr, bekommt der abgeschnittene stamm wieder neue austriebe oder wird das nichts?wie lange kann das etwa dauern?
2. frage werden die abgeschnittenen oberen enden wurzeln ansetzen und wenn ja , wie lange kann das etwa dauern?
lg Fabian und schon mal danke im vorraus