2 Pflanzen suchen ihren Namen: Dracaena marginata+deremensis

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

2 Pflanzen suchen ihren Namen: Dracaena marginata+deremensis

 · 
Gepostet: 02.06.2010 - 14:53 Uhr  ·  #1
Hallihallo.
Ich kenne mich mit Pflanzen etc absolut nicht aus. Darum möchte ich gerne mal wissen, was ich überhaupt für Pflanzen habe. Entschuldigt auch den Zustand der Pflanzen, wie gesagt, ich habe keine Ahnung davon
Libe Grüße, Bella
P6020007.JPG
P6020007.JPG (337.91 KB)
P6020007.JPG
P6020006.JPG
P6020006.JPG (479.18 KB)
P6020006.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: 2 Pflanzen suchen ihren Namen: Dracaena marginata+deremensis

 · 
Gepostet: 02.06.2010 - 14:55 Uhr  ·  #2
Hallo Bella und herzlich willkommen hier im Forum ,

das obere ist eine Dracaena marginata und das untere ist ne Dracaena deremensis

Die marginata braucht dringend mehr Licht und nen größeren Topf mit neuer Erde.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: 2 Pflanzen suchen ihren Namen: Dracaena marginata+deremensis

 · 
Gepostet: 02.06.2010 - 15:04 Uhr  ·  #3
hehe danke das wäre meine nächste frage gewesen...weißt du auch ob die giftig für katzen sind?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 3554
Dabei seit: 10 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: 2 Pflanzen suchen ihren Namen: Dracaena marginata+deremensis

 · 
Gepostet: 02.06.2010 - 15:08 Uhr  ·  #4
Dracaena marginata ist nur nach Aufnahme großer Blattmengen giftig. Soviel kann keine Katze fressen; wenn die Katze das Ding aber dauernd als Katzengrasersatz missbraucht geht auf Dauer der Drachenbaum ein - schon alleine deshalb würde ich ihn möglichst weg von der Katze stellen bis er groß genug ist und sie nicht mehr an die Blätter kommt.

Katzengras tuts ja auch um den Magen zu reinigen...

Hab auch eine Dracaena marginata + 2 Katzen und auch meine Eltern haben eine Dracaena marginata und hatten früher Katzen und die Katzen gehen IMMER auf Dracaena marginata Elefantenfuß und Yucca los wenn man da nichts dagegen macht.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: 2 Pflanzen suchen ihren Namen: Dracaena marginata+deremensis

 · 
Gepostet: 02.06.2010 - 15:16 Uhr  ·  #5
wirklich fressen tut sie die nich.nur dran rumspielen und ab und zu, dh einmal im monat oder so kaut sie an einer spitze rum.aber die frisst auch kein katzengras oder so sie erbricht sich auch nich.hat ne gute verdauung;) und wie siehts mit der anderen pflanze aus?ist die giftig?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.