1 mal Palme (?) Yucca elephantipes

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Schwandorf
Beiträge: 42
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

1 mal Palme (?) Yucca elephantipes

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 21:37 Uhr  ·  #1
Hi!

Ich habe glaube ich eine Palme oder Yucca (mittlerweile seit 2 oder 3 Jahren) und habe keine Ahnung was für eine... Wächst ca. 10-20 cm/Jahr, ist mittlerweile ca. nen halben Meter hoch und hat auch einen Durchmesser von ca. nem halben Meter.


Und irgendwas hat sich da in meinem Garten breitgemacht und ich hab keine Ahnung was das sein könnte und habe auch an die Stelle wos rauskommt definitiv nix gepflanzt (zumindest könnte ich mich nicht daran erinnern) und sie ist ca. 10 cm hoch, Durchmesser ca. 6 cm


Die Bilder der Palme sind etwas schlecht wegen Licht... sie ist ziemlich knackig grün und die weissen Stellen sind viel heller...
DSC00041.JPG
DSC00041.JPG (345.55 KB)
DSC00041.JPG
DSC00044.JPG
DSC00044.JPG (341.3 KB)
DSC00044.JPG
DSC00043.JPG
DSC00043.JPG (332.36 KB)
DSC00043.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: 1 mal Palme (?) Yucca elephantipes

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 09:43 Uhr  ·  #2
Deine Zimmerpflanze ist eine Yucca elephantipes.
Und im Garten wächst bei mir auch mehr als ich gepflanzt habe.
Meistens reisse ich das aber als Unkraut raus.
Azubi
Avatar
Herkunft: Schwandorf
Beiträge: 42
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: 1 mal Palme (?) Yucca elephantipes

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 20:27 Uhr  ·  #3
ui die kriegt ja irgendwann mal nen stamm
die blüten sind ja toll

ich hab die restlichen so ähnlichen unkraut-dinger schon mal rausgerupft aber des eine lass ich jetzt mal stehen vielleicht taugts ja doch was
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.