Kakteenstammtisch - ohne andere Sukkulenten 2010

• 1
  • 2
  • 3
  • 66
  • 67
  • Seite 67 von 67
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

@screenfun2312

die Stecklinge gelegentlich etwas einsprühen.

Mit Folie abdecken bedingt:
1. wie der Mucci schon beschreiben hat, die Schimmelbildung auf dem Vogelsand und
2. die Fäulnisbildung beim Steckling.

Vogelsand am Besten den mit Anis, da dieses antibakteriell wirkt und damit die Fäulnis vermindert.
Herkunft: Linz

screenfun2312

ZiFron

So - ich war heute endlich mal bei meinen Eltern - nach dem anderen Teil der Überwinterer gucken. Und: Sieht soweit alles gut aus.

Die Pitahayas sind ein kleines bisschen vergeilt an den Spitzen - da reicht einfach das Licht nicht. Hab sie jetzt bei 12 Grad gestellt. Mal sehen ob sie jetzt aufhören mit Wachsen und dann das auch überleben.

Ansonsten sind alle Fit - Epiphyllum, Echinopsis & Co...
Der Epi hat nen Spruz Wasser gekriegt - der Rest natürlich nicht.

Und: Ich hab jetzt zwei Astrophytum myriostigma - wie angekündigt. Hab sie heute besichtigt und konnte die gleich mitnehmen. War ja zuerst nur die Rede von einem - aber da gabs noch einen dazu ^^
Sind aber noch recht klein - der Sohn von den Bekannten meiner Eltern hatte die sich wohl gekauft und will die jetzt nicht mehr. Dann kam das Gespräch auf mich und meine Pflanzen und naja - jetzt sind die hier. Wie's auf dem Dorf halt so läuft. ^^
Fotos hab ich noch nicht - folgen bei Gelegenheit.
Herkunft: Linz

screenfun2312

Fröhliche Weihnachten an alle!

DieterR

• 1
  • 2
  • 3
  • 66
  • 67
  • Seite 67 von 67