Plumeria nach dem Winter

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Vielen Dank Yaksini

Dann werde ich mal schauen. Vielleicht finde ich ja noch etwas, obwohl ich ja keinen Platz mehr habe.
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Zitat geschrieben von Martin89
Vielen Dank Yaksini

Dann werde ich mal schauen. Vielleicht finde ich ja noch etwas, obwohl ich ja keinen Platz mehr habe.

Oh Martin,

vielleicht solltest Du besser nicht schauen. Du findest bestimmt mehr als Du Platz hast

Martin89

Das habe ich schon gesehen. Alleine die Bilder die sie reingetellt haben sind traumhaft. Jetzt ist da wieder das Haben Will aber die verschicken ja nicht alles und Langenfeld ist ein bisschen weit weg.

Ich bin hauptsächlich auf der Suche nach Plumerien habe mir gestern noch eine beim Exotenversand bestellt die hatte es mir richtig angetan.

Ich glaube ich könnte dort einen richtigen Großeinkauf machen

Baghira

und Langenfeld ist ein bisschen weit weg.

Von Dir aus keine 300 km und ganz nah an der Autobahn Könntest Du schaffen
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Martin , sie schicken eine Liste der vorhandenen Pflanzen , du brauchst nur eine Mail schicken und dann bekommst du sie per Mail zugesandt, da sind alle pflanzen und auch die Preise verzeichnet . .

Martin89

@ Baghira

Ich könnte mit dem Auto ja mal hinfahren aber da muss ich ja durch ganz Rheinland Pfalz fahren und ich kenne mich da nicht aus, werde aber mal schauen, ob ich da hin komme. Was man für die Pflanzensucht nicht alles macht.

@ Yaksini

Danke das habe ich noch gar nicht gesehen dann werde ich mal gleich morgen noch eine e-mail schicken. Mal sehen was mir dann alles so gefällt.

Baghira

Hallo Martin,

das ist doch soooo einfach. Von Speyer auf die A 61 und dann immer gerade aus bis Köln Nord. Und dann bist Du schon fast da.

Wir sind jahrelang in die Pfalz gefahren, daher kenne ich die Strecke wirklich gut.

Aber falls Du wirklich fahren willst, solltest Du Dich vorher anmelden. Und die Plumis blühen noch nicht, darauf sollte man warten. Und rote sind so selten, dass er mehr Bestellungen als Pflanzen hat

Dann mal gute Fahrt

Martin89

Danke Baghira werde mal schauen wie ich Zeit habe wahrscheinlich in den Ferien.

Haben die auch so zweifarbige Plumerien oder nur einfarbige? Weil auf der Internet Seite stand das sie weiße, gelbe und rote haben aber es gibt ja noch so viele andere Farben.

Warum sollte man sich vorher anmelden? Ist nicht immer jemand dort. Dann werde ich dort einfach anrufen und wenn ich dann dort bin einen Großeinkauf machen
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hallo,
hier mal ein aktuelles Bild von meinen Kleinen, die ich im letzten Jahr gesät habe und die den Winter so gut überstanden haben.
Liebe Grüße, Ruth

P.S. habe heute nochmal 2 Samen gelegt und bin gespannt, wie lange die jetzt zum Keimen brauchen.
10-05-08_Plumis.jpg
10-05-08_Plumis.jpg (72.69 KB)
10-05-08_Plumis.jpg

Baghira

Warum sollte man sich vorher anmelden? Ist nicht immer jemand dort. Dann werde ich dort einfach anrufen und wenn ich dann dort bin einen Großeinkauf machen

Hallo Martin,

wenn man von weit her kommt, ist es immer besser, einen Termin auszumachen. Wir sind z.B. am Donnerstag dagewesen, kein offizieller Besuchstag. Aber nach der Anmeldung klappte es hervorragend und wir waren die einzigen Interessenten, sehr angenehm.
Und außerdem solltest Du klären, ob sie überhaupt die Pflanzen haben, an denen Du Interesse hast, weil Du z.B. mit ziemlicher Sicherheit keine rote Plumi kriegst, ich auch nicht

@ Ruth,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen Plumis, das werde ich vor Neid ganz blass um die Nase
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2