Kokospalme welkt!!! Wieso?

Herkunft: Hannover

Mugy

HALLO,
bin neu in dem Forum, muss sagen, echt cool!!
Also, hab da vor ungefähr einer Woche eine Kokospalme gekauft, hab sie jeden Tag besprüht und warm in der Wohnung gehalten (22°C). Sie bekommt car. 6 Stunden künstliches Licht, doch sie welkt trotzdem. Schließlich hab ich mir ein Zeug gegen Spinnmilben besorgt, dachte, es liege daran, doch das war's wohl nicht.
Ich hab gestern die Palme umgetopft. Aber als ich heute morgen aufgestanden bin, dann sah ich, dass ein Blatt komplett braun wurde.
Also, ich hab sehr viel in diesem Forum rechachiert, doch bei mir ist das so, dass die Palme trotzdem welk, weiss gar nicht, wieso! Es muss ihr doch eigentlich ganz gut gehen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!!!!!

Mugy
Photo-0020.jpg
Photo-0020.jpg (200.02 KB)
Photo-0020.jpg
Photo-0021.jpg
Photo-0021.jpg (196.99 KB)
Photo-0021.jpg
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Herzlich Wilkommen Mugy,

vielleicht ist die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ( vorallem im Winter bei trockener Heizungsluft ) . Besprüh sie mal
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herzlich Willkommen im Forum

Sag mal, steht die immer da (Foto), dann ist es zu dunkel! Außerdem sind das keine Zimmerpflanzen, die gehen meistens ein
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Herzlich willkommen Mugy auch von mir!

Ich schließe mich mal an ... kann alles bestätigen, was vorher geschrieben wurde ...

Hohe Luftfeuchtigkeit
Sehr hell
mind. 25° von unten

...... und: die Wurzeln müssen beim Kauf OK sein; es wird nämlich oft von den Züchtern ein Wurzelschnitt gemacht, um sie besser in einem kleinen Topf unterbringen zu können! Aber Du hast sie wahrscheinlich eh schon umgetopft, weil der Topf relativ groß aussieht!

lg
Moni

MuZZe

mind 25 °C von unten heißt das, dass es die Blätter theoretisch kühler haben können?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich verrate jetzt nicht, wer die in einer Heizdecke stehen hat

MuZZe

steht die draußen?

8er-moni