Frage zum Buch "Pflanzen im Terrarium"

Herkunft: Thüringen

Tropifruitti

Hallo miteinander,
besitzt zufällig jemand von Euch das Buch "Pflanzen im Terrarium" von Beat Akeret?
Ich hab es seit ner ganzen Weile u find es sehr gut.Bloß die Seite,auf der die Zeichen unter den Bildern erklärt sind,kann ich einfach nicht finden.Man kann sich zwar einiges zusammen reimen,aber eben nicht alles.....

Gruß Simone
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Hmmm - ich hab Pflanzen bei meine Chamäleon und den Siedleragamen.
Dazu hab ich nie ein Buch gebraucht:
Einfach die Pflanzen nach dem Klima der Tiere aussuchen
und darauf achten, dass sie nicht giftig sind,
z.B.: http://www.botanikus.de/Gift/ordnung3.html

Tropifruitti

Hallo Lila,
ich glaub,Du hast meine Frage nicht richtig gelesen,die bezieht sich auf dieses spezielle Buch,
schönen Tag noch
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

was sind das denn für zeichen

die stehen nicht zufällig hinten auf der letzten seite oder unter dem inhaltsverzeichnis

Tropifruitti

Ist zu blöd,bin auf Arbeit u hab das Buch nicht dabei.Es ist jedenfalls gegliedert nach verschiedenen Zonen,tropisch,subtropisch,gemäßigt....usw,dazu die jeweiligen Pflanzen abgebildet u Symbole drunter,z.B. Wellen,ich nehm an für Sumpf geeignet,od Totenschädel,na ja,wird für Terrarienbewohner giftig sein,od Wassertropfen,zum Besprühen,aber was bedeutet " G" ?Ich bring die Symbole jetzt nicht zusammen,konnte sie halt in keiner Legende finden.Vielleicht wissen Terrianer sowas ,ich bin Aquarianer