Was fürne Spinne ist das? Große Winkelspinne

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo!

Mich hat Gestern eine Spinne in den Finger gebissen. Ist aber schon wieder fast ok. der Finger war sofort nach dem Biss ziemlich rot und auch geschwollen... Jetzt hab ich aber eine solche Spinne noch nie gesehen und bin mir einigermassen sicher, dass es keine Kreuzspinne ist. Also meine Frage an Euch: Weiss jemand welche Spinne das ist??

http://tinypic.com/view.php?pic=25fhhmc&s=7

hoffe die Bilder genügen =)

Und vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüsse
Ella

Rouge

Hallo Ella,

100% sicher bin ich mir nicht, aber das könnte eine Große Winkelspinne sein ... die kann auch mal zubeißen, was allerdings nur sehr selten vorkommt, wenn sich das Tier bedrängt fühlt! Gift wird i.d.R. nicht injiziert, da sie eher auf "Flucht programmiert" ist

Gluggsmarie

Die Frage ist nicht, was für eine Spinne das ist, sondern was du mit der Spinne gemacht (wie du sie geärgert) hast, dass sie dich beißen musste, statt abzuhauen.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Danke für die Info! =)

@Gluggsmarie
Wollte mich keineswegs beklagen, dass sie mich gebissen hat! Wollte Rebstöcke zurückschneiden, hab dazu die Schere vom Sims genommen und nicht gesehen dass da ne Spinne war und dann hat sie halt zugebissen... Und das heisst ja nicht, dass ich nicht wissen wollen "darf" was für eine das war. Nicht weil ich mir Sorgen mache, sondern weils mich schlicht und einfach interessiert.

An die anderen: Vielen Dank und ein schönes Wochenende =)