Orangenstämmchen vertrocknet?

Citrus63

Seit Anfang März habe ich ein ca 50 cm großes, buschiges Orangenstämmchen "Calamondin" gekauft und ins Winterquartier gestellt bei ca 12 Grad mit sehr großem Nord-Ost-Fenster. Ich gieße 1x wöchentlich etwas, habe es aber leider mal vergessen. Seitdem haben sich sämtliche Blätter eingerollt, rascheln vor Trochenheit und die Früchte sind schrumpelig geworden. Habe als 1.Hilfe gleich den Ballen 15 min getaucht und ablaufen lassen und sie etwas wärmer ca 20 grad gestellt. Das ist jetzt 2 Tage her.
Schädlinge habe ich so nicht gesehen, und sowohl Stamm als auch Triebe sind unter der Oberfläche noch grün. Nun weiß ich nicht, ob ich eventuell zurückschneiden sollte, was mir leid täte, da dann Früchte und Blüten weg sind. Andererseits wäre es für die Pflanze eventuell leichter, zumal ja für die Photosynthese die Blätter nicht mehr richtig zur Verfügung stehen. War ein erneuter Standortwechsel gut? Ich dachte wegen der sehr feuchten Erde nach dem Tauchen.
Vorab schon mal Danke für eure Beiträge.

LG Citrus63
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Hallo und Willkommen bei uns Greenen!

Du hattest die Frage hier schon gestellt und auch schon Antworten bekommen:
forum/ftopic71591.html#861645

Ich schließe diesen Thread mal. Bitte drüben weiter schreiben.