Welche Pflanze zur Geburt

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: hohenlohekreis
Beiträge: 330
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanze zur Geburt

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 23:18 Uhr  ·  #46
Ne tut mir Leid
Beide Vorschläge hauen mich nicht so aus den Latschen wie Ounica granatum nana.
Der hat die schöneren Blüten.
Ich glaub ich tendiere zum Zwerggranatapfel
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welche Pflanze zur Geburt

 · 
Gepostet: 20.06.2008 - 02:55 Uhr  ·  #47
Zitat geschrieben von Tulpe
Ne tut mir Leid
Beide Vorschläge hauen mich nicht so aus den Latschen wie Ounica granatum nana.
Der hat die schöneren Blüten.
Ich glaub ich tendiere zum Zwerggranatapfel


Die sind wirklich schön, und haben schöne Blüten.. ich hab nen ehemaligen Bonsai (jetzt in normalen Topf weil er in der Schale nicht gut aussah) und die sehen auch in einen Kübel gut aus:)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanze zur Geburt

 · 
Gepostet: 20.06.2008 - 09:40 Uhr  ·  #48
Ich glaub auch das MInigranatapfel am besten ist. So kriegt Sohnemann später auch noch Vitamine frei Haus.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanze zur Geburt

 · 
Gepostet: 20.06.2008 - 09:53 Uhr  ·  #49
Sorry, ich war gestern nicht online.
Im Supermarkt das sind die "normalen" Granatäpfel.
Die Zwerge habe ich irgendwo im Internet bestellt, weiß jetzt aber gerade nicht mehr wo.
Ausgesät habe ich jetzt die Zwerge, obwohl das wohl nicht ganz klug war, weil ich in 14 Tagen in den Urlaub fahre. Aber notfalls muss ich es dann eben danach noch mal wiederholen.

LG
Steffi
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: hohenlohekreis
Beiträge: 330
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanze zur Geburt

 · 
Gepostet: 20.06.2008 - 10:19 Uhr  ·  #50
Also ich glaub ich bleib beim Zwerg-granatapfelbaum

DANKE für eure Hilfe
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1240
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanze zur Geburt

 · 
Gepostet: 20.06.2008 - 14:57 Uhr  ·  #51
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanze zur Geburt

 · 
Gepostet: 20.06.2008 - 15:18 Uhr  ·  #52
Oder wie wär's mit einem Taschentuchbaum?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Welche Pflanze zur Geburt

 · 
Gepostet: 20.06.2008 - 15:21 Uhr  ·  #53
Zitat geschrieben von Tulpe
Also ich glaub ich bleib beim Zwerg-granatapfelbaum

DANKE für eure Hilfe


ich denke er hat schon seine pflanze
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: hohenlohekreis
Beiträge: 330
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanze zur Geburt

 · 
Gepostet: 20.06.2008 - 21:01 Uhr  ·  #54
Hallo Exotic 15

Da hast du aber grad den richtigen erwischt.
Mich kann an nicht so einfach reinlegen. Ich bin ein großer Fan von Fleischis und deine Sternblume ist ein Sonnentau. Drosera peltata oder sogar Drosera auriculata
Die werden keine 40 cm groß und sind tropisch im terrarium zu halten.
Nix für Draussen
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Das schöne Remstal
Beiträge: 63
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanze zur Geburt

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 19:20 Uhr  ·  #55
Ich bin ja immernoch für einen Ginkgo!
Und so schnell wie hier manche sagen, wächst er absolut nicht..! Also bekomm keinen Schreck und geschichtlich hat er ja auch schon einiges zu bieten. Ich find den super, deswegen hab ich wahrscheinlich auch 3 Stück !
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: hohenlohekreis
Beiträge: 330
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanze zur Geburt

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 21:36 Uhr  ·  #56
Ich kenn den Ginkobaum
Mein Vater hat einen in seinem Garten, aber ich find schon das der recht schnell wächst.
Ich weiss das dieser Baum was besonderes ist.
Ich hab aber früher mal versucht einen groß zu ziehen ist aber irgendwie nix geworden und da lässt man dann schnell die Finger davon.

Sobald Karsten ein wenig Luft hat wird er mir bestimmt meine Samen schicken.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Welche Pflanze zur Geburt

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 21:43 Uhr  ·  #57
klar doch, ich hoffe diese woche ist das gröbste überstanden!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.