7. ist eine Opuntie, wie schon richtig geschrieben wurde. Davon gibt es ein paar Hundert Arten. Ist nicht ganz unwichtig, die richtige Art herauszufinden, weil etliche davon bei uns winterhart sind und nur bei Freilandüberwinterung blühen.
Ich weiß aber nicht, ob es hier einen Opuntienspezialisten gibt, denn die richtige Bestimmung ist sehr schwer. Da mußt du dich mal durch die vielen Kakteenforen fragen.
4. da wurde weiter vorne Pachyphytum vorgeschlagen. Mangels besserer Einfälle würde ich mich da anschließen. Das ist eine artenreiche Gattung aus der Familie der Crassulaceae. Viel Vergnügen dabei, die genaue Art herauszufinden.
Achtung, falls du vor hast, deine frisch erworbenen Schätze mal umzutopfen.
Sukkulenten sollte man nach dem Umtopfen mindestens eine Woche nicht gießen.
Grund ist, dass beim Umtopfen zwangsläufig kleinere Wurzelverletzungen auftreten, die bei sofortigen Wassergaben zu Fäulnis führen (können). Deshalb eine Woche trocken stehen lassen, damit diese Wunden abheilen können.
Keine Sorge, die vertrocknen in dieser Zeit nicht.
Früher oder später ist es aber notwendig, die Pflanzen umzutopfen. In der Gärtnerei werden sie mit hohem Aufwand möglichst schnell auf verkaufsfertig getrimmt. Das dafür verwendete Substrat ist für eine dauerhafte Haltung nicht geeignet.
Am besten ist Kakteenerde, gemischt mit 5-10 mm großen Steinchen.
Bei den Lithops gibt es viele verschiedene Arten, Unterarten, Lokalsorten und Cultivare. Dazu kommt, dass die auch sehr leicht bastardisieren. Das führt dann zu einem heillosen Kuddelmuddel. Selbst die Bildersuche deiner Lieblingssuchmaschine wird dir da keine endgültige Antwort geben können.
http://www.lithops.de/ Der Link nur mal als Anregung.