Hülfe - mein Lappi spinnt !?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

bonifazz

Normalerweise bin ich immer diejenige in meinem Freundeskreis, die vor neuen Viren etc. warnt. Nur war ich so fasziniert von diesen lustigen Smileys, dass ich mir dachte, wird schon schiefgehen und dann hab ich das installiert. Ich hab gar keine Fehlermeldungen erhalten oder keine Warnungen, ich hatte kein Probleme. Voller Begeisterung schickte ich die auch meinem Mann und meinem besten Freund, beide installiert das bzw. wollten es installieren, doch dann hagelte es Virenwarnungen. Komisch, mein PC begann dann auch zu spinnen und da meine beiden eigentlich beide die Smileys nicht installierten, löschte ich sie wieder. Bringt ja so nix. Aber ich glaube schon, dass die geschilderten Probleme mit den Smileys zusammenhängen. Smileys sind sehr beliebt, ein leichtes also, unwissende Smileyfans in die Viren/Trojaner-Falle zu locken.
Herkunft: Deutschland

ConnyB

Zitat geschrieben von inkalilie

Könnt ihr mir evtl. sagen welche Prozesse man entfernen kann, ohne
dass Dateien verloren gehen? Oder hat das keinen Einfluss darauf?
Ich weiß, jeder hat User hat andere Prozesse am Laufen aber vielleicht
könnt ihr mir da doch noch was dazu sagen!?

Prozesse im Taskmanager würde ich lieber nicht eigenmächtig beenden. Was anderes ist, wenn Dir auffällt, daß einer der Prozesse überdurchschnittlich viel Auslastung verursacht. Dann würde ich nach diesem Prozeß googeln, ob dieser wirklich existiert, um einen Virus o. ä. auszuschließen.

Was anderes sind die Anwendungen im Taskmanager. Wenn sich zum Beispiel ein Programm aufhängt und nicht beenden läßt, kannst Du dieses Programm über den Taskmanager (Anwendungen) beenden.
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Zitat geschrieben von ConnyB
Zitat geschrieben von inkalilie

Könnt ihr mir evtl. sagen welche Prozesse man entfernen kann, ohne
dass Dateien verloren gehen? Oder hat das keinen Einfluss darauf?
Ich weiß, jeder hat User hat andere Prozesse am Laufen aber vielleicht
könnt ihr mir da doch noch was dazu sagen!?

Prozesse im Taskmanager würde ich lieber nicht eigenmächtig beenden. Was anderes ist, wenn Dir auffällt, daß einer der Prozesse überdurchschnittlich viel Auslastung verursacht. Dann würde ich nach diesem Prozeß googeln, ob dieser wirklich existiert, um einen Virus o. ä. auszuschließen.

Was anderes sind die Anwendungen im Taskmanager. Wenn sich zum Beispiel ein Programm aufhängt und nicht beenden läßt, kannst Du dieses Programm über den Taskmanager (Anwendungen) beenden.

@ ConnyB

Klasse und danke für die Erklärung, liebe ConnyB

Da ich den Lappi nur für den Hausgebrauch habe und nutze und ich
keinerlei Schulung gemacht oder Vorkenntnisse habe, bin ich sehr froh
und dankbar für jede Hilfe. Das was ich weiß und/oder kann, hab' ich
mir größtenteils selbst beigebracht. Aber man kommt immer wieder mal
in Situationen die einen ins Trudeln bringen.

Aber seitdem ich den Treiber aktualisiert habe *funzt* es wieder
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2