Wie sehen 200 Kalorien aus?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Gelnhausen

ogalalasioux

Mimosa,

sehr gut,ich weiss nicht wie 200 Kalorien aussehen,weiss nur das sie meist gut schmecken.

Gruß
Sioux-Norbert
Herkunft: Berlin

Nele

Zitat geschrieben von Junie
es gibt sogar Produkte mit Zuckerersatzstoffen die gesundheitsgefährlich sind, wenn man sie in zu großen Mengen zu sich nimmt. So etwas übersieht oder verdrängt man auch gerne..

http://www.sueddeutsche.de/,tt…60/152175/

Interessanter Artikel!
Ich meine auch, lieber Zucker in Maßen als so'n synthetisches Zeugs, was meist auch geschmacklich gar nicht an das Original herankommt. Das Gerücht, dass Süßstoffe den Appetit anregen (Schweinemast), kenn ich auch. Persönlich glaub ich es. Ich glaube nicht, dass Ferkel - anders als kleine Kinder - am Essen herummäkeln.

Ansonsten kann man natürlich nicht nur auf die Kalorien gucken. Die Seite ist ja auch nicht als Ernährungsberatung gedacht, sondern nur um mal einen Vergleich zu haben. Mein Motto ist: Gut für mich ist, was mir schmeckt Es ist halt die Menge, die's macht.

bonifazz

Die Sache mit der Schweinemast ist mir auch bekannt bzw. die wird mir auch immer vorgehalten. Ich trinke leider leidenschaftlich gerne Cola light und jedesmal heisst es: der Süssstoff darin macht hungrig. Bloss, mit Cola light am Tag nehm ich mehr ab, als wenn ich es weg habe. Und Cola light dämpft meinen Hunger ein bisschen. Ab und an ein Schluckerl Wasser dazwischen, dann ist auch der süsse Geschmack weg.

bei "wie sehen 200kcal aus" dachte ich auf den ersten Blick an einen Hamburger von McDonalds mit nur einer Scheibe von dem Brötchen der Hamburger hatt nämlich 255kcal insgesamt.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2