weihnachtsstern

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4
Herkunft: Köln

Mia88

hallo Möhrchen
ich hab meinen weihnachtssctern vergessen nach dem kauf (bei plus) zu tränken...
da hat er auch einige blätter verloren...( tränken mache ich nur wenn ich die pflanzen bei plus usw. gekauft habe weil sie jedesmal total trockene erde haben und irgendwie auch nicht wirklich wasser in die erde kommet...warum auch immer)....

evtl. lag es ja auch bei dir daran ?
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Bei meinem werden die Blattadern langsam rot, scheint diesmal zu klappen .
Ela
Hauptgärtner*in
Herkunft: Bad Dürrenberg

Ela

bei mir sind nun einige rot habe ihn ebend mal umgestellt an einen ort wos dunkler ist.Bin sehr gespannt.
Herkunft: NRW

GoldenSun

Huhu =))
Ich geb schonmal von vrnherein zu, dass ich nicht den ganzen beitrag gelesen habe, so dass ihr mich schlagen dürft wenn die frage schon mal gestellt wurde
Und zwar hab ich ein prächtiges exemplar von wehnachtsstern bekommen und nu verliert der blätter.. hab ihn das letzte mal getaucht und und seitdem auch nicht mehr gegossen. das ist jetzt nicht ganz ne woche her... Jedenfalls ist er noch gut feucht.. Das komische bei den Blättern ist, dass die nicht gelb werden und nichtt vertrocknen oder sonstwas sondern eben einfach abfallen wie der ficus wenn man ihn umstellt... sind die da auch so empfindlich?! Der Sa echt so toll aus und so langsam wird er doch kahl =(((
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Steht er vielleicht zu warm?

Aber auch die Umstellung kann schuld am Blattwurf sein...
Herkunft: NRW

GoldenSun

Erst waren es 17,5 ° Jetzt sind es 19 ° C (Hab zu Weihnachten ein Thermometer bekommen ) Allerdinsg hab ich auch noch nie einen durchgebracht spätestens nach 3 wochen sind die immer eingegangen.. Dachte da hättet ihr vielleicht nen besseren tipp für mich... =(((
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4