weihnachtsstern

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4
Herkunft: linz/ö

nazareno

meiner stand den sommer über im WG und wird sich vermutlich rechtzeitig durch die natürliche lichtverkürzung rot färben.
Wie robust diese pflanze ist, zeigte mir dieses beispiel: ein abgebrochener zweig wurde einfach ins gleiche substrat gesteckt und wuchs sofort an, ohne dabei nennenswert was hängen zu lassen oder blätter zu verlieren.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich verstehe das auch nicht, angeblich sollen Stecklinge so schwer zu ziehen sein, bei mir wachsen die fast immer an
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Nachdem der im letzten Jahr meine Verdunklungsversuche nicht überstanden hat, steht der, den ich als Ersatz gekauft habe, in einer dunklen Ecke und soll rot werden, wann er möchte. Ich habe ihn diesmal nicht zurückgeschnitten, weil er schön buschig gewachsen ist.
Herkunft: Köln

Mia88

ich möchte gerne wieder einen haben, ich hatte letztes jahr 2stk. einen weißen und einen roten,der weiße hat einfach alle blätter abgeworfen(sie waren aber soweit noch okay nicht bräunlich oder trocken) und ist dann einfach braun geworden:(
der rote wuchs schön und vorallem recht schnell, dann kahm mein kater,der mochte den weihnachtsstern wohl nicht so gern... hat ihn einfach kaputt gehauen...der hat damit gespielt,als ich in der schule war.. er war nicht mehr zu retten...

Mia88

Ich hab einen neuen weihnachtsstern bekommen
Herkunft: NRW

Bonny

Zitat geschrieben von Mia88
Ich hab einen neuen weihnachtsstern bekommen

Glückwunsch,wünsch Dir viel Freude damit,Gruß Bonny

Mia88

danke bonny,ich werde bestimmt meinen spass an dem weihnachtsstern haben^^

Mia88

hab mir eben noch einen weißen weihnachtsstern geholt, aber jetzt frag ich mich wie es kommt dass die einen rot die nächten rosa und die anderen wiederum weiß sind?
kann mir da einer von euch helfen?
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Es gibt ja alle möglichen Pflanzen mit unterschiedlichen Blütenfarben.

Meiner steht im Schrank, damit er es schön dunkel hat.

Mia88

^^ im schrank?
mh auf solche ideen bin ich noch nicht gekommen;) meine beiden stehen mitten in meinem zimmer auf dem tisch^^

ich dachte es hätte evtl. was mit der menge an licht zu tun,wie hell oder dunkel die weihnachtssterne blühen^^
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Wenn du die neu gekauft hast, mußt du sie nicht in den Schrank stellen

Das gilt nur für die übersommerten, damit sie rote Blätter bekommen!

Mia88

asoooo^^ gut sonst hätte ich jetzt noch platz machen müssen^^
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Mein Weihnachtsstern vom letzten Jahr steht immer noch auf der Fensterbank und hat gut überlebt, dem werde ich mal einen größeren Topf spendieren. Es rollen sich nur leicht alle Blätter ein, sehen aber kräftig und gesund aus, sogar leicht rote bildet er schon aus. Ich trau mich gar nicht, den reinzuholen, ich glaube, die mögen keine geschlossenen Räume
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Wieso?
habe meinen auch im Zimmer stehen, dort ist es allerdings nicht gar so warm.
Und er steht dort nun den dritten Winter

Mia88

meine stehen auch im zimmer^^
kann ich eigendlich beim umtopfen ganz normale blumenerde nehmen? denn meine beiden sind ja noch im topf der beim kauf dabei war....und die sind ja nun meistens zu klein^^und wie könnte man sie denn vermehren?hab ich zwar grade nicht vor aber evtl. ändert sich das ja bald^^
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4