Von nun an weniger düngen ?

Herkunft: sonthofen

Taaboo

hallo leute. habe heute etwas gelesen und möchte mich bei euch erkundigen obs stimmt.
also ich las das man von nun an weniger düngen soll weil nun schon august ist. stimmt das ???ich glaube gelesen zu haben das es dabei auch um kübelpflanzen ging. aber bei allen passis sind schon blütenansätze und wenn ich da nun nicht mehr wirklich dünge dann blühen die vielleicht gar nicht mehr.und bei der melonenbirne sind nun auch endlich mal blüten zu sehen. was sagt ihr dazu ? noch richtig düngen oder einschränken ??

liebe grüße andrea
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Hallo Andrea,
ich dünge bis Ende August,
dann stelle ich es ein.
Herkunft: Leverkusen

hama687

hi taboo, dies gilt für pflanzen die du im freiLand stehen hast, damit sie besser verholzen können, bzw düngen ja aber mit nem Kali betonten Dünger der die verholzung fördert, je nach dem welche pflanze du hast ist das halt ratsam, außerdem in diesen Düngern fehlen n und p ja nicht sondern sind nur etwas herab gesetzt, das heißt sie hat immer noch alle nährsthoffe zum blühen bzw zum Frucht ansetzen " meistens sogar besser wie in normalen Düngern"

Gruß alex
Herkunft: linz/ö

nazareno

stimmt, nur dass es solche reife-dünger für den kleinverbraucher nicht gibt.

Ich dünge die kübel bis ca. mitte september - so genau lässt sich das nicht sagen, da es sich um düngestäbchen handelt - , so haben die kübelpflanzen noch 2 monate zeit zum ausreifen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Es kommt ja auch auf den Dünger an. Wenn das ein schwach dosierter ist, kannst du den noch geben, wenn da Lanzeitdünger ist, würde ich jetzt bald aufhören zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die "Bedienungsanleitung"

Taaboo

also gilt das dann eher für kiwis und andere obstbäume oder trifft das auch für passis zu ???

liebe grüße andrea

Taaboo

das was ich habe ist kein langzeitdünger. also kann ich den noch geben, kann ja weniger geben wenn das geht.

liebe grüße andrea
Herkunft: leverkusen

shadow

ich dünge wenn überhaupt auch nur bis ende august, hat sich aber sehr bezahlt gemacht meinepflanzen wachsen sehr gut und schön^^