Olivenbaum mit knorrigem Stamm

dscku

bin auf der suche nach einem Olivenbaum mit dicken ( knorrigem Stamm)
sollte noch nicht so groß sein, da der Preis sonst so hoch wird. Die angebotenen Bäume die ich gefunden habe- ob Ebay oder in Fachmärkten haben alle nur einen ganz dünnen Stamm. Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Herkunft: Lübeck - USDA 7b

cybelle2

Hallo Calida... Ich fürchte, da wirst Du schon relativ tief in die Tasche greifen müssen... So weit ich weiß, bekommen Olivenbäume erst im "hohen" Alter den knorrigen Stamm. Und genau die sind richtig teuer.....

Wo Du schöne alte und knorrige bekommst: www.oliverde.de
Das hier ist der billigste mit nem dickeren Stamm. http://www.oliverde.de/tree/ECO_--43-00-Frantani/show/sale ... Und der ist immerhin shcon 90 Jahre alt ....

Viel Glück beim suchen
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo dscku,

Olivenbäume kriegen erst mit dem Alter diesen wunderschönen Stamm. Und wie hier schon geschrieben, sind die Alten natürlich auch die Teuersten.
Bei uns in der Nachbarschaft hat sich ein Italiener unten stehendes Prachtstück aus der Olivenplantage seines Ur-Ur-Großvaters hierher schicken lassen.
Die Pflanze ist fast 400 Jahre alt und 2 m hoch. Schade, daß wir sowas bei unseren Eigenzüchtungen nicht erleben.
Aber gib nicht auf - vielleicht findest Du noch ein Schnäppchen.
Die Olive ist eine Pflanze, die Extremanforderungen an unsere Geduld stellt.
Liebe Grüße, Ruth
26-04-07_1246.jpg
26-04-07_1246.jpg (78.95 KB)
26-04-07_1246.jpg