Wuchernde Pflanzen - will sie aber!

 
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wuchernde Pflanzen - will sie aber!

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 21:15 Uhr  ·  #31
Wow, echt toll!

Na, da fallen sicherlich ein paar Blättchen für mich ab.
Das Bild ist doch aus deinem Garten / den deiner Eltern??

lg,
Ace
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wuchernde Pflanzen - will sie aber!

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 21:27 Uhr  ·  #32
ja, das is mein grosser teich im garten meiner eltern, den hab ich da angelegt, als ich ungefähr so alt war wie du! bzw. ich hab die planung gemacht und die fein- und pflanzarbeiten! das grobe (eine 20 m hohe fichte entsorgen und den teich ausbuddeln, folie verschweissen und so) hat ein gärtner gemacht!
P7050733_600x600_100KB.jpg
P7050733_600x600_100KB.jpg (85.28 KB)
P7050733_600x600_100KB.jpg
P7050732_600x600_100KB.jpg
P7050732_600x600_100KB.jpg (95.93 KB)
P7050732_600x600_100KB.jpg
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wuchernde Pflanzen - will sie aber!

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 21:30 Uhr  ·  #33
Wow, wirklich eine tolle Leistung.

lg,
Ace
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wuchernde Pflanzen - will sie aber!

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 21:42 Uhr  ·  #34
das foto ist allerdings aus diesem jahr, nachdem besagter gärtner erneut dran war und eine teichsäuberung gemacht hat, wobei er leider fast 80% meiner artenvielfalt mit entsorgt hat!
auch mein sumpfbeet im hintergrund vor den rhodos hat er platt gemacht, jetzt geht das wasser viel weiter bis nach hinten und rechts neben dem hechtkraut war das kleine moorbeet, das wurde auch komplett entsorgt!
anstatt, dass der kerl wenigstens von den auffälligsten pflanzen ein wenig beiseite gepackt hätte!
nur die seerosen, das hechtkraut und zum glück die calla habens überstanden!
sogar die krebsscheren hatte er komplett entsorgt!
aber mit dem hatte ich schon probleme bei der anlage des teichs!
als landschaftsgärtner hat er natürlich eher den gesamteindruck im auge, also möglichst viel wasser sollte zu sehen sein, ich als greenie, wollte natürlich hauptsächlich möglichst viel platz für viele verschiedene arten haben!
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wuchernde Pflanzen - will sie aber!

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 21:46 Uhr  ·  #35
Tja, da streiten sich wohl die Geister...

Aber wenigstens hat er nicht alles über den Jordan geschickt.

lg,
Ace
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.