Ich hab so langsam genug von Gewitter und Starkregen :(

Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

Hallo zusammen,

möcht' einfach mal kurz meinen Frust loswerden.
Hab' ich doch im viel zu trockenen April immer auf Regen gehofft, fand ich im Mai die (manchmal recht heftigen) Gewitterregen noch in Ordnung, so habe ich mittlwerweile wirklich ein bissle genug davon, dass sich meine Blumenbeete in schöner Regelmäßigkeit in Sumpflandschaften verwandeln.

Irgendwie hätte ich heute richtig gerne mal wieder ausgiebig im Garten geearbeitet. Soll wohl nicht sein ...... und heute Abend ist das Grillfeschtle in meiner Straße. Da haben wir wenigstens das Glück, dass wir unter sechs Carports im Trockenen sitzen können, aber ohne Regen wär's halt schon viel netter (und wärmer).

leicht frustrierte Grüße von
orlaya
Sumpfbeet_0733.jpg
Sumpfbeet_0733.jpg (367.2 KB)
Sumpfbeet_0733.jpg
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Mir geht es genauso!
Habe in den letzten Wochen totaal viel geschuftet. Und jetzt, wo die ersten Blüten zu sehen sind, haut der Regen alles kaputt!

Also nix mit in Garten setzen und die Früchte meiner Arbeit geniessen.
Canna 1.JPG
Canna 1.JPG (159.63 KB)
Canna 1.JPG
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
das wetter kann´s aber auch keinem recht machen

blumenbieneX

Ich finde die Regengüsse ganz i.O. - die Natur spießt deshalb überall wie verrückt, das ist echt der Wahnsinn.
Herkunft: Köln

Möhrchen

Hier ein Bild von einem anziehendem Gewitter,was dann doch an uns vorbeigezogen ist einmal blitzen einmal donnern und schwup war es weg Gruß Möhrchen
super 111.jpg
super 111.jpg (1.23 MB)
super 111.jpg
Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

Hallo ihr Lieben,

gestern hat sich dann das Wetter doch noch gebessert und so konnte unser kleines Straßenfest wie geplant stattfinden.
Zuvor war ich aber - angestiftet durch Chivas Foto - noch im Gartenmarkt und habe einen kleinen Frustkauf getätigt (Ergebnis s.u.).

@Rose - jo, so ist das mit dem Wetter, einer mosert immer
bei meiner Erde im Garten isses nur ein bissle doof, weil sie so komisch verschlammt, wenn es so kurze, heftige Schauer gibt. Und zur Zeit komme ich gar nicht mehr mit dem Aufhäckeln hinterher.... mit besserer Erde, wäre das sicherlich auch halb so wild. Nur, wo kann ich die bessere Erde hernehmen.?

@blumenbiene: Regengüsse wären wirklich in Ordnung, bei mir hat es in letzter Zeit aber einfach immer wieder Hagel und so extremen Schlagregen gegeben. Auch gestern Mittag war schon wieder Hagel dabei und da haut es mir immer wieder die Pflanzen kaputt, was dann halt schon wirklich schade ist.

@möhrchen: So ähnlich hat es bei mir in den letztenTagen immer wieder ausgesehen, nur haben bei mir die schwarzen Wolken ordentlich abgeladen. Im Moment scheint aber wieder die Sonne

lieben Gruß @all
orlaya
Canna_Kübel_0735.jpg
Canna_Kübel_0735.jpg (194.62 KB)
Canna_Kübel_0735.jpg
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

n' Abend,

ich hab' neulich auch zu meinem Schatz gesagt, dass
ich jetzt langsam das Gräusch des Regens net mehr hören
kann. Mittlerweile hat sich das Wetter wieder beruhigt.

Jetzt ist Urlaub angesagt und da kann's von mir aus
Schweinehälften regnen; Hauptsache frei.

Schönen Abend noch.....
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Auuuuja! Schweinehälften!!! Da nehm ich mir dann auch eine, leg sie fein ein und dann wird gegrillt! Und wenns Katzen hagelt!
Herkunft: Braunschweig

indigo

Hallo Ihr Lieben,

hier in BS hatte es die Tage auch ab und an kräftig geregnet und es kühlte sich ein wenig ab, und ehrlichgesagt ist mir persönlich dieses Wetter lieber als die Hitze, die vorher noch vorherrschte..
gerade kommt die Sonne mal wieder durch
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hier ist es auch ekelig und wenn es nicht endlich mit dem ollen Regen aufhört .....platze ich .
Es ist auch kühler geworden , und das mag ich nicht sooo sehr .

indigo

naja, es soll in den kommenden Tagen ja wieder wärmer werden sofern es in diesem Sommer hoffentlich nicht zu heiß wird - wenn ich an den August 2003 denke, graut es mir (vier Wochen knapp 41 C) da lobe ich mir gerade den Film The Day after tomorrow, welchen ich gerade mir ansehe
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Da war es aber seeeehr kalt .........

indigo

wozu gibbet Hei-zun-gen? *gggg*