Hilfe für meine Fuchsie

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Alfeld
Beiträge: 36
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Hilfe für meine Fuchsie

 · 
Gepostet: 22.06.2012 - 08:51 Uhr  ·  #1
Hallo......ich könnte heulen....

da hab ich ein so schönes Exemplar erstanden mit Rot-Violetten Blüten und kaum bekommt sie etwas Sonne am späten Nachmittag, hab ich den Salat....nee....dieses schaurige Bild. Bin absoluter Fuchsienneuling, meine anderen beiden, die an anderer Stelle von morgens bis über den mittag Sonne bekommen, haben überhaupt kein Problem (liegt wohl an der anderen Sorte). Soll ich hier warten oder lieber alles runterschneiden? Die Blätter und Blüten sind nicht trocken, hängen nur runter und das nun schon seit 4 Tagen. Mittlerweile steht sie in Quarantäne im Wohnzimmer, weg von jeder Sonneneinstrahlung.

Gibts da noch was zu retten?

Sie stand übrigens zu keinem Zeitpunkt im Fußbad oder war ausgetrocknet!
Bild064.jpg
Bild064.jpg (72.63 KB)
Bild064.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 474
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Hilfe für meine Fuchsie

 · 
Gepostet: 22.06.2012 - 09:23 Uhr  ·  #2
Huhu
Also IM Wohnzimmer ist nicht gut, stell sie lieber wieder raus
Hast du die ganz neu gekauft? Vielleicht hatte sie schon etwas? Schau dir mal die Wurzeln an.
Die meisten Fuchsien wachsen besser im Schatten/Halbschatten, hast du sie eventuell in einem heißen Auto transportiert? Dadurch kann sowas auch passieren

Mach doch mal ne Nahaufnahme, wenn das nicht besser wird würd ich sie mal ein Stück zurückschneiden .
Hoffentlich erholt sie sich wieder.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 479
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Hilfe für meine Fuchsie

 · 
Gepostet: 22.06.2012 - 11:25 Uhr  ·  #3
Erste Hilfe wäre in den Schatten, vielleicht irgendwo in eine Balkonecke? Luftfeuchtigkeit erhöhen durch Ansprühen! Und ein Wasserbad, wenn sie so ausgetrocknet war.