Papaya pflanzen, was soll ich beachten ?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Papaya pflanzen, was soll ich beachten ?

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 13:15 Uhr  ·  #1
Braucht es beim einpflanzen einer Papaya etwas bestimmtes, was ich beachten sollte??
Und wie viel Kerne sollte ich etwa einpflanzen, damit mind. eine
keimt??
lg
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Papaya pflanzen, was soll ich beachten ?

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 13:16 Uhr  ·  #2
Hallo und willkommen im Forum, ich bin auch ein Neuling, wieviel damit eine kommt, ist wohl Zufall, aber je mehr desto grösser ist die Chance das eine keimt;)
Viel glück
mfg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Papaya pflanzen, was soll ich beachten ?

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 13:55 Uhr  ·  #3
Hallo Lizzy

nochmal ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Wenn du die Funktion "Suchen" hier verwendest wirst du ganz viel über die Anzucht von Papayas finden.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Papaya pflanzen, was soll ich beachten ?

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 15:18 Uhr  ·  #4
Ok, mach ich sofort danke vielmals
lg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 274
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Papaya pflanzen, was soll ich beachten ?

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 15:53 Uhr  ·  #5
bei papayas hat man ja immer wahnsinnig viele kerne, v.a. wenn du sie aus einer frucht hast...da schadet es doch nix lieber zu viele als zu wenige reinzupflanzen, oder? ich nehm, egal von was, immer so ca. die hälfte, wenn dann der erste versuch in die hose geht hab och ja nommal so viele

lg jojo
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Papaya pflanzen, was soll ich beachten ?

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 16:03 Uhr  ·  #6
Ok, das mach ich aber verschimmeln die anderen Kerne die ich nicht eingepflanzt habe dann nicht??
lg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Papaya pflanzen, was soll ich beachten ?

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 17:16 Uhr  ·  #7
Nimm soviele wie möglich, aber ich fürchte, die machen es nicht lange

Die keimen gut, fangen dann an zu Zicken

forum/ftopic1851.html
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Papaya pflanzen, was soll ich beachten ?

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 17:22 Uhr  ·  #8
hab auch die ganzen samen einer frucht ausgesät, sind auch alle wunderbar gekeimt , glaub das waren so ca. 30, aber nun sind alle weg , nach dem umtopfen alle schlapp gemacht
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Papaya pflanzen, was soll ich beachten ?

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 17:29 Uhr  ·  #9
Hat hier überhaupt jemand eine Papaya?

Ich habe so einen komischen nackten Stiel in der Überwinterung, das könnte eine werden/sein.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Papaya pflanzen, was soll ich beachten ?

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 17:33 Uhr  ·  #10
ich versuch es zu einem späteren zeitpunkt nochmal,

drück die daumen das es bei dir eine ist
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Papaya pflanzen, was soll ich beachten ?

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 17:47 Uhr  ·  #11
Braucht eine Papaya viel Wasser um zu keimen??
lg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Papaya pflanzen, was soll ich beachten ?

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 18:17 Uhr  ·  #12
Es geht eigentlich ganz einfach: Wenn du Kokohuhm oder eine Torfquelltablette nimmst, lass sie sich schön vollsaugen. Dann gut in den Händen ausdrücken! Wenn du das Substrat so vorbereitest, ist es eigentlich optimal nass: Samen dazu, in einen Keimbeutel oder unter eine Plastikhaube. So kann kein Wasser verdunsten und du wirst nicht aus Versehen ein Schwimmbad aus deinem Anzuchttopf machen, weil du eine Zeit lange nicht giessen musst.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Papaya pflanzen, was soll ich beachten ?

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 18:36 Uhr  ·  #13
Ok danke aber noch eine Frage
Wer von euch hat eine Papaya die gekeimt ist oder sogar einen grösseren "Strauch"
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Papaya pflanzen, was soll ich beachten ?

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 18:39 Uhr  ·  #14
Ich nicht, alle tot. Aber bis dahin haben sie schick ausgesehen, die Kleinen.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Papaya pflanzen, was soll ich beachten ?

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 18:44 Uhr  ·  #15
Hallo Papillon
Wie gross wurden dann deine Papayas?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.