Papaya und Anzucht von Papayas

• 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • Seite 1 von 7
Herkunft: Magdeburg

cari

Hi,
wollte mal Fragen, ob sich einer von euch mit der Anzucht von Papayas auskennt. Habe Samen aus der Frucht eingepflanzt und nu, nach ca. 2 Monaten hab ich gesehen das sich der Keim geöffnet hat, also demnächst das 1. Blatt kommen wird. Brauchen sie viel Wärme, eine hohe Luftfeuchte,...?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

cari

Danke für den Hinweis,
ich hoffe das ich welche durchbekomme, die Aussichten sehen ja nicht so berauchend aus
Aber wir brauchen mehr Optimisten in diesem Land und ich bin einer

LG
Cari
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Hi Cari!

Ich auch, bisher sind 8 aufgelaufen und wenn es nicht klappt sind wir um eine Erfahrung reicher!

Wir drücken uns gegenseitig die Daumen...

LG
Mel
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Neuster Stand:

Es sind 24 aufgelaufen! Die machen mich irre!

Aber ich kann sie auch nicht wegschmeißen! Also wer Interesse hat -zum Tauschen- nur im 6-Pack!

Mel
Herkunft: Potsdam

Nuzz

ohman,.. ich hab ja auch die hoffnung, dass meine aufgehen.. aber die sind erst 5 tage eingepflanzt, da werd ich wohl noch etwas warten müssen ó.ò *soifz*
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Also bei mir sind die schon nach fünf Tagen aufgelaufen. Ich glaub, das lag aber auch an den 27 Grad und den 90% Luftfeuchte. Damals war der Nachtstromspeicher noch an und da hatte ich sie drauf. Wenn die Nachtstromspeicher auch nicht besonders hübsch sind aber zum Minigewächshaus heizen sind die prima

Gruß...jenny
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Meine Babies! Alle 40 sind aufgelaufen und bis jetzt halten sie durch..

LG
Mel

Tristessa

Och mensch, hast du ein Glück.... ich glaub, ich werd mir auch Seramis zulegen.... ich würd übrigens welche nehmen, wenn ich nur was zum Tauschen hätte....
Herkunft: Reichshof (USDA Zone…

Shrek

Antwort

hi Leute

so nu habter mich soweit werde mir die tage auch mal ne papaya zulegen ... mal schauen was daraus wird mein letzter versuch ist wie bei fast allen gescheitert was an der ausreichenden wärme lag aber da ich ja jetzt ein beheiztes gewächshaus hab und auch wieder platz ist werde ich einfach mal wieder versuchen

gruß Shrek

cari

Bei mir hat es sich wohl erstmal erledigt, bei grade mal 20°C Zimmertemperatur und nicht genügend wärme draußen, werd ich wohl kein Glück haben und sehen wie sie Keimen
Hab auch schon hin und her überlegt, wie ich das Minigewächshaus wärmer bekomme, aber nichts
Muss ich wohl warten bis es dann draußen mal wieder schön angenehm warm wird.

Wünsch euch dann mit euren Babies noch viel Glück und höhere Temperaturen als ich sie habe.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Hallo cari,

ich bin mir gar nicht so sicher ob es die Temperaturen sind?

Meine stehen im Gewächshaus, da ist es nachts (momentan) nicht wärmer als ca. 7 Grad! Ich glaube die brauchen die Luftfeuchtigkeit! Aber versuchs doch ruhig nochmal-sind ja immer Vitamine

Bisher halten die meisten durch-3 sind kaputt!

LG
Mel
Herkunft: Mittelfranken

Dieter M.

Tag zusammen.

Tja, 9 von meinen 10 Papaya-keimlingen haben es nicht geschafft.

Allerdings: Eine, und die steht nun schon seit einigen Wochen auf den Balkon, hält sich tapfer und wächst -wenn auch langsam-weiter.

Von der Zweitaussat ist noch nichts zu sehen.

D.
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Ich glaube, das wetter draußen ist jetzt gut für Papayas. Ich werde am Wochenende in die zweite Runde gehen und es nochmal versuchen.

Gruß...jenny
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Meine bekommen neue Blätter, aber 5 sind auf der Strecke geblieben

LG
Mel
  • 1
  • 2
  • 3
  • 5