Die Blüten sehen bei allen ganz toll aus. Ich wußte nicht, was mich erwartet, da ich den Stock "geerbt" hatte und noch nie Engelstrompeten besaß.
@ cloud
meine Katzen und auch der Hund gehen nicht daran. Die bibbern überhaupt keine Pflanzen an - weder in der Wohnung, noch im Garten - außer das Gras!
Irgendwas scheint denen außerdem bei dem Duft nicht so zu behagen, denn sie machen (glücklicherweise) regelrecht einen Bogen um die Pflanze.
Riskant war das natürlich schon, aber ich hätte Ausweichmöglichkeiten gefunden, die Pflanze woanders aufzustellen.
Wie lange das dauert, wenn man eine Pflanze frisch angesät hat, bis sie blüht kann ich Dir nicht sagen. Meine ist schon älter und war für den Winter schon präpariert und bis auf 15 cm heruntergeschnitten. Dann ist sie im Frühjahr gewachsen und hat dieses "Y" gebildet (das ist dann die Blühzone soviel ich weiß) und dann setzten Blüten an.
Ich weiß also nicht, ob die ein paar Jahre einfach so vor sich hinwachsen, oder ob man schon im ersten oder zweiten Jahr mit Blüten rechnen kann.
Aber hier wirst Du sicher noch Antworten kriegen.
Wurde schon mal darüber berichtet. Ich such mal den Beitrag und reiche den Link zur Info nach.
Macht weiter so mit den Bildern. Finde ich toll (ich hatte ja keine Ahnung, daß es soviele Arten gibt mit so verschiedenen Blütenformen, bis ich diese Tage mal im Net stöberte).
Laßt sehen, laßt sehen - ich freu mich darauf.
Liebe Grüße, Ruth