Wann Umpflanzen?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Wann Umpflanzen?

 · 
Gepostet: 21.08.2006 - 09:25 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben,

wann kann ich meine Bäume,Sträucher und Pflanzen umsiedeln?

Mir ist schon klar das es im Herbst passieren sollte, aber wann ist die beste Zeit?

Geht es nicht auch schon ende August anfang September ?

Wenn das Wetter so bleibt ist es doch die beste voraus setzung an feuchtigkeit oder ?

LG Nicole
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Wann Umpflanzen?

 · 
Gepostet: 21.08.2006 - 13:25 Uhr  ·  #2
Hallo Nicole,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Stauden auch außerhalb der empfohlenen Zeiten umsiedeln kann - man muss dann halt mehr gießen und in Kauf nehmen, dass sie einige Tage die "Flügel" etwas lampen lassen.
Natürlich ist trotzdem der Herbst oder das zeitige Frühjahr dafür schon die beste Zeit. Bei Stauden kannst du jetzt schon damit anfangen. Desto besser haben sie noch Zeit um anzuwachsen, bevor der Frost kommt.
Bei Bäumen und Sträuchern wäre ich vorsichtiger. Die sollten, glaube ich, nicht mehr so im Saft stehen. Da kenne ich mich aber zu wenig aus.
Gruß Irene
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.