Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Orangen Baum auf dem Balkon

Nächstes Thema anzeigen:

Wie versende ich einen Bonsaibaum?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

selbstgezogene Avocado wächst seeeehr langsam

dermitdenpflanzen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 27 Mai, 2007 20:39
Anzeige

Hallo,

ich habe im Januar 2006 ne Avocado in Seramis gezogen. Hat soweit ganz gut funktioniert. Leider könnte Sie ruhig etwas schneller wachsen. Sie ist jetzt circa 35 cm hoch und hat ihren Kern (Samen?) noch immer nicht abgeworfen. Eine etwas zu üppige Düngung hat sie mit braunen Blatträndern quittiert. Jetzt scheint aber wieder alles in Ordnung zu sein, die neuen Blätter sind wieder fit.

Woran kann der schlechte Wuchs liegen? Oder ist das normal?

Danke im Voraus!!!

Gruß Tom

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 27 Mai, 2007 20:42
Herzlich Willkommen im Forum einfach Spitze

Den Kern wirft sie erst ab, wenn sie genug Kraft hat sich "alleine" zu ernähren, deshalb braucht man eigentlich auch noch nicht düngen-auch nicht im Seramis (meine ist da auch drin)!

Wie steht die denn? Es könnte auch am falschen Standort liegen, meine sprießt wie verrückt
einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Azubi
Azubi

Beitragvom: So 27 Mai, 2007 20:47
Hallo,

danke für die (schnelle) Antwort!

Also die Avocado steht auf dem Balkon. Dieser ist bis zum späten Nachmittag sonnig. Hab Sie aber zum Schutz vor Regen unter einen kleinen Dachüberstand an die Hauswand gestellt. Aber größer könnte sie mit 16 Monaten doch schon ruhig sein, oder?

Gruß Tom
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 27 Mai, 2007 20:48
hallo

meine ist von november 2006, sie steht am nordostfenster im wohnzimmer Wink und gedüngt ist die bis jetzt noch nocht, die hat ja noch ihren kern zur versorgung
Nach oben Nach unten

Azubi
Azubi

Beitragvom: So 27 Mai, 2007 20:55
und wie hoch ist das gute Stück?
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 27 Mai, 2007 20:57
ohne kern so 30cm
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 29 Mai, 2007 0:31
Hallo Freu mich
Ich finde es ist bei der Avokado sehr wichtig, dass sie sehr bald einen hohen Topf bekommt, dass die Wurzeln nach unten genügend Platz bekommen.
Wie hoch sind denn Eure Töpfe?
Meine Avocado ist gerade mal gute 4 Monate alt und hat eine Höhe von TOK (Topfoberkante) 53cm. Mein Topf ist 20cm hoch und ich werde sie demnächst das 1.Mal umtopfen. Gedüngt habe ich auch noch nicht.

Bild selbstgezogene Avocado wächst seeeehr langsam - Pflanzen & Botanik -  - Avocado 20.05.07.JPG - von knupsel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
125.91 KB - Angeklickt: 116 mal
Titel:
Avocado 20.05.07.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 29 Mai, 2007 10:02
hallo

ich hab sie gleich, nachdem sie die wurzel bekommen hat in einen 30cm hohen topf gepflanzt,damit ich sie nicht zu oft umtopfen muss Wink
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 29 Mai, 2007 14:47
Meine Avokado ist nachdem sie nach draußen gekommen ist richtig gut gewachsen. Man kann fast zugucken. Aber sie hat nur ein paar Stunden volle Sonne. Vielleicht liegts wirklich am Standort.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Selbstgezogene Avocado wächst nicht mehr

Kaktusblüte Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 23 Jul, 2009 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
Amorphophallus
Keine neuen Beiträge

Nephentes wächst langsam

Der_Sammler Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mo 09 Jun, 2008 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Orange wächst langsam ?!

Gärtner Tulpe Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Fr 06 Apr, 2012 13:30 Letzten Beitrag anzeigen
Gärtner Tulpe
Keine neuen Beiträge

Duftjasmin wächst langsam aus dem Top...

Salema Pflanzen & Botanik 7 So 11 März, 2007 9:05 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

Riesenkalebasse wächst sehr langsam u...

regenwald Pflanzen & Botanik 2 Do 29 März, 2007 23:36 Letzten Beitrag anzeigen
regenwald
Keine neuen Beiträge

Jiaogulan wächst sehr langsam - Traue...

stewi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Di 02 Sep, 2008 0:12 Letzten Beitrag anzeigen
stewi
Keine neuen Beiträge

hokkaido pflanze (kürbis) wächst nur ...

kathiii Pflanzen & Botanik 4 Fr 03 Jun, 2011 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Avocado wächst nicht mehr

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 09 Nov, 2011 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970
Keine neuen Beiträge

Avocado wächst nicht weiter...

chew Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 01 Jul, 2011 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Avocado wächst einfach nicht

Superleni Samen & Anzucht & Vermehrung 21 Fr 09 Okt, 2009 23:59 Letzten Beitrag anzeigen
NastjaM

Beachte auch zum Thema selbstgezogene Avocado wächst seeeehr langsam - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012