Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Guter Palmen Online Shop

Nächstes Thema anzeigen:

Schnäppchenalarm 2009

Seite 35 von 93
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 91, 92, 93  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Meine Plumerias

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 22 Feb, 2009 18:35
Anzeige

Bei mir treiben die ersten auch wieder aus. Leider sind mir ein paar große Plumis eingegangen, weil jemand vergessen hatte die Balkontür zu schließen. Evil or Very Mad Brick wall Brick wall

@ mysoul83

wie weich ist dein Steckling? Kannst du ihn richtig zusammendrücken? Ist er an manchen Stellen noch normal oder ist er überall weich?

Vielleicht fehlte ihm auch einfach etwas Wasser? Ich gieße meine immer etwas wenn sie etwas schrumplig werden und dann sind sie nach einem Tag wieder prall und fest? Aber ich weiß auch wie Plumis aussehen, wenn sie zu kalt stehen. Da werden an einer Stelle weich und das breitet sich dann aus. Bei einer hat es oben angefangen und sich nach unten vorarbeitet und jetzt ist es kurz über der Veredelungsstelle stehen geblieben und ich hoffe er treibt wieder neu aus. Ich beete Ich beete Ich beete [/quote]

Anzeige
Nach oben Nach unten

mysoul83 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 22 Feb, 2009 18:44
Hallo Martin,

das ist schade das dir welche eingegangen sind Sad . Mein großer ist überall weich und ich denke das es daran liegt das ich die Schnittstelle hab abtrocknen lassen. Ich kann es nur so erklären das es sich anfässt wie bei einer Wüstenrose die zuwenig Wasser bekommen hat. Ich werde ihn später in Erde packen und schauen was draus wird
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 22 Feb, 2009 18:58
Es kann auch einfach nur daran liegen, das sie ja im Moment kein Wasser bekommt. Ich würde sie dann einpflanzen und Fußwarm stellen. Es ist nur wichtig das sie nicht zu kalt steht sonst bekommt sie keine Wurzeln. Ich habe immer noch ein Steckling vom Sommer der noch keine Wurzeln bekommen hat aber er ist noch nicht kapput. Ich hoffe er überlebt es bis zum Frühjahr und dann treibt er hoffentlich Wurzeln.
Nach oben Nach unten

Jura Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 23 Feb, 2009 8:55
Hallo, bei meinen Großen habe ich auch Verluste hinnehmen müssen. Mir ging es wie Martin. Die hatten eine weiche Stelle, die sich dann ganz schnell ausgebreitet hatte. Hab auch versucht, mit abschneiden noch was zu retten, hat aber bei 2en nicht geklappt. Heul Heul Heul
Ich vermute auch, die standen dann doch zu kalt. Brick wall Brick wall Brick wall

LG Jura
Nach oben Nach unten

mysoul83 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 23 Feb, 2009 9:01
Ohje Jura das tut mir aber Leid Heul Heul
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 23 Feb, 2009 9:39
Hallo Jura,

das tut mir auch sehr leid - ist ja echt gemein, wie die sich anstellen.

Die Knospen vom meiner großen, Roten, die sich seit Weihnachten 08 gezeigt haben, sind wohl auch nicht mehr zum Erblühen zu bewegen ... da hat sogar das Licht im warmen Wintergarten - und auf der Heizdecke stehend - nicht ausgereicht Evil or Very Mad

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Aber sie hat sich schön 2-fach verzweigt ... wer weiß denn, wie lang das jetzt dauern kann, bis sich an den Ästen neue Blüten bilden können?

Die Große Weiße, die auch im Wintergarten, aber am Boden steht, hat ihre 3 "Äste" seit dem Sommer 08 schön ausgebaut einfach Spitze einfach Spitze
Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Diese noch etwas Kleinere steht an einem Südfenster bei ca. 13-15° und hat es wohl auch übern Winter geschafft. einfach Spitze einfach Spitze

Leider haben sich schon im Frühjahr/Sommer 08 alle selbst Ausgesäten und die Stecklinge aus Kenia 06 verabschiedet! Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten

Jura Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 23 Feb, 2009 9:54
Ach Moni, da hast du wohl gar keine selbstausgesäten mehr???
Aber die auf den Fotos wirken ja ganz schön groß. Wie hoch sind die denn ??
Und die sehen richtig gesund aus.

LG jura
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 23 Feb, 2009 11:48
Hallo Jura,

dankeschön! einfach Spitze

Ja, leider sind die aus Samen und die Stecklinge alle im letzten Winter und auch schon davor eingegangen ... die hatte ich im Winter zu wenig gegossen, da wurden sie genauso schrumpelig, wie bei zu vielem Gießen.

Ich hoffe, mit den 3 Größen hab ichs nun endlich heraus, was sie und wie sie es wollen Freu mich

Die Weiße am Boden ist 110 cm, die Rote auf der Heizdecke 90 cm und die "Kleine", die kühl steht, knapp 50 cm hoch.
Nach oben Nach unten

Jura Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 23 Feb, 2009 12:27
Und?? Willst du es noch einmal wagen??? Embarassed Embarassed Embarassed
Die anderen sind da ja schon riesig!!
Ach, wenn bei mir 3-4 mal so schön groß werden und dann auch noch blühen, das könnte mir eigentlich schon reichen. Nachdenken Nachdenken

LG Jura
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 23 Feb, 2009 12:43
Jura, mir reichts auch einstweilen --- zumindest mit Samenanzuchten Freu mich

Stecklinge könnten mich noch reizen HaHaHa ... aber da komm ich dieses Jahr im Urlaub an keine ran ... mal sehen, wann das wieder klappt Nachdenken Nachdenken
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Mo 23 Feb, 2009 12:47
Meine Beiden haben auch schon wieder Blätter, bei einer sind die allerdings gelb. Ich werde mal einen helleren Platz suchen.
Nach oben Nach unten

DonnaLeon Offline
kleines Scheusal

Beitragvom: Mo 23 Feb, 2009 13:16
Hallo,

also meine 2 ältesten von Martin sind wohl recht gut über den Winter gekommen, sie treiben schon wieder aus.

Meine selbstgezogenen sind teilweise am Sonntag ins Töpfchen mit Erde umgezogen, die kleineren stehen noch in Perlite. Mal sehen, wie es nun weiter geht...

Ich beete DonnaLeon
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 23 Feb, 2009 14:53
@ Donna

schön zu hören das es den Plumis gut geht. Applaus

Bei mir haben manche Sämlinge den Löffel abgegeben und andere wollten unbedingt eine Ruhephase machen und warfen die Blätter ab aber jetzt treiben sie zum Glück wieder aus. einfach Spitze Meine restlichen großen geht es soweit auch gut und 2 von denen fangen an auszutreiben. einfach Spitze
Nach oben Nach unten

mysoul83 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 02 März, 2009 21:57
Ich wollte euch an meinem Erfolgserlebnis teilhaben lassen. Heute morgen habe ich 2 Wurzeln bei einem Cutting entdeckt, diesen hatte ich in eine abgeschnittene Wasserflasche gesteckt einfach Spitze einfach Spitze . Die anderen beiden Cuttings treiben auch weiter munter vor sich hin aber da sie in normalen Blumentöpfen stehen weiß ich leider nicht ob sich da was getan hat, nachbuddeln werde ich auf jedenfall nicht Freu mich

Bild Meine Plumerias Seite 35 - Treffpunkt & Stammtisch - Die zweite Wurzel befindet sich auf der anderen Seite - Wurzel 02.03.09.jpg - von mysoul83
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
202.01 KB - Angeklickt: 49 mal
Titel:
Wurzel 02.03.09.jpg
Beschreibung:
Die zweite Wurzel befindet sich auf der anderen Seite

Bild Meine Plumerias Seite 35 - Treffpunkt & Stammtisch - und nocheinmal von oben - 02.03.09.jpg - von mysoul83
0
179.16 KB - Angeklickt: 43 mal
Titel:
02.03.09.jpg
Beschreibung:
und nocheinmal von oben

Nach oben Nach unten

Uwe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 02 März, 2009 22:25
@Miri

Klasse das deine Cuttings endlich Wurzeln treiben. Und mann (frau) braucht gar nicht zu buddeln, einfach drehen und gucken. Einfach GUT das mit der Wasserflasche.
Wenn viele Wurzeln zu sehen sind, mußt du umtopfen, weil sich am Flaschenrand Algen bilden werden und deshalb die Wurzeln absterben. Beim Umtopfen den "Topf" zur Hälfte aufschneiden und den Ballen Vorsichtig rausnehmen. Die Wurzeln kleben am Rand fest und wenn du versuchst den Ballen rauszuklopfen werden die Wurzeln abreisen. Also muß der Becher zerschnitten werden.

Gutes gelingen Miri

LG Uwe

p.s. noch ein Bild von meinem "großen" Sämling

Bild Meine Plumerias Seite 35 - Treffpunkt & Stammtisch -  - 062.JPG - von Uwe
0
741.25 KB - Angeklickt: 51 mal
Titel:
062.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 35 von 93
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 91, 92, 93  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Schädlingsbefall an Plumerias

SLAMMED Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Fr 18 März, 2011 7:51 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Wasserbedarf Plumerias

MrKy Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Di 16 Feb, 2010 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
dieAnnika
Keine neuen Beiträge

Problem mit meinen Plumerias

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Do 24 Apr, 2008 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Wo übernachten Eure Plumerias?

MrKy Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Sa 19 Sep, 2009 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Wo gibts die schönsten Plumerias???

Christof Pflanzen & Botanik 16 Mo 05 März, 2007 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Wann holt Ihr Eure Plumerias ins Haus?

MrKy Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Sa 03 Okt, 2009 22:50 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Plumerias blühen wenn Sie aus Samen g...

Sonnenblume301 Treffpunkt & Stammtisch 13 Do 23 Jun, 2011 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
Sonnenblume301
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

meine Katze liebt meine Pflanzen

Trixi Tiere & Tierwelt 1 Do 22 Jul, 2010 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Meine Palme meine Sorgen

Ricy12 Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Do 20 Okt, 2011 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Was hat meine Pflanze?

dehein2 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Sa 19 Jan, 2013 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
dehein2

Beachte auch zum Thema Meine Plumerias Seite 35 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Meine Plumerias Seite 35 - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com