Avocado Blattoberfläche verfärbt?

Titana

Hallo,

ich habe nun schon einiges hier nachgelesen, aber nichts gefunden, was auf meinen Fall zutreffen würde

Meine Avocado ist ein prächtiges Wesen und sie erfreut mich jederzeit seit einem knappen Jahr.
Entgegen einiger Meinungen ist meine besonders prächtig mit regelmäßig feuchtem Boden gewachsen (so, dass sich sogar Moose bilden konnten) - das lag am letztjährigen Bremer Wetter - sie war im Sommer auf dem Balkon unter einem Tisch, um nicht zu sehr gebruzelt zu werden, aber da es jeden zweiten Tag geregnet hat, war es halt sehr feucht. Aber sie ist gesprossen wie ein Weltmeister

Nunja. Nun habe ich sie vom Nordfenster hinaus in die Sonne (Süden) gestellt. Ich hatte extra nochmal nachgelesen, ob sie das ab können, aber das sollte angeblich funktionieren.

Nun mache ich mir Gedanken, ob die Sonne ihr evtl. doch nicht so gut bekommt und sie evtl. einen Sonnenbrand bekommt (oder zumindest "braun" wird?) Obwohl es nur bei vereinzelten Blättern besteht und auch an einem, der Sonne weg gewendeten Blatt.

Anbei auf jeden Fall drei Bilder. Vom Bäumchen, von der Blattober- und der Unterseite.
Hierbei sei angemerkt, dass die Unterseite gänzlich in Ordnung ist. Die Oberseite fühlt sich auch noch normal an, nur irgendwie ist sie halt so rostbraun (?)

Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße,
Tanja

P.S.: Kann man Bilder irgendwie ordnen? Hatte sie extra nochmal in einer anderen Reihenfolge hochgeladen, weil sie mir erst falsch angezeigt wurden. Dann wurden sie mir richtig in der Vorschau angezeigt und nun sind sie doch wieder anders herum ...
IMG_0584.JPG
IMG_0584.JPG (131.96 KB)
IMG_0584.JPG
IMG_0585.JPG
IMG_0585.JPG (71.37 KB)
IMG_0585.JPG
IMG_0586.JPG
IMG_0586.JPG (56.59 KB)
IMG_0586.JPG
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Hoi,

wie Du richtig vermutet hast: der arme Kerl hat 'Sonnenbrand'.
Blüten: 10

resa30

Ich wüsste nicht, dass man die Bilder ordnen kann... Du musst sie in der Reihenfolge hochladen, in der du sie zeigen möchtest. Die Vorschau zeigt sie dann leider falsch herum an (warum weiss ich nicht ) Aber wenn du trotzdem auf absenden klickst, stimmt die Reihenfolge wieder. Zumindest bei mir ist das so (hat mich am Wochenende auch erst verwirrt... )

Titana

Zitat geschrieben von Peg01
Hoi,

wie Du richtig vermutet hast: der arme Kerl hat 'Sonnenbrand'.

Hi,

und wie kann das sein, dass er das nur auf zwei Blättern hat? Eines zur Seite und eines, das in Richtung Wand zeigt?

Und normalerweise stehen die doch auch in der Sonne?

LG, Tanja

Titana

Zitat geschrieben von resa30
Ich wüsste nicht, dass man die Bilder ordnen kann... Du musst sie in der Reihenfolge hochladen, in der du sie zeigen möchtest. Die Vorschau zeigt sie dann leider falsch herum an (warum weiss ich nicht ) Aber wenn du trotzdem auf absenden klickst, stimmt die Reihenfolge wieder. Zumindest bei mir ist das so (hat mich am Wochenende auch erst verwirrt... )

Ok, dann weiß ich jetzt Bescheid

Vielen Dank und LG,
Tanja