Versand

Powersuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise Registrieren  |  Login
»   Für kurze Zeit... ab 49,- EUR versandkostenfrei!   «   »   Anzuchtbedarf-Versand! Gärtner-Angebote bestellen!   «   »   Preise und Erfahrungen   «   »   Haus und Garten Preisvergleich   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «   »   Pflanzen-Raritäten online, Seltene Arten kaufen   «

Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...

Vorheriges Thema anzeigen:

Ist online kaufen gefährlich?

Nächstes Thema anzeigen:

Frage durch Langeweile... :)

Seite 1 von 21
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Wer kennt die Sundaville - Dipladenia - Mandevillea

Sysett71 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 27 Apr, 2007 20:02
Hallo,

wer kennt sich mit der Rankenpflanze Sundaville (Dipladenia) aus . Habe mir zwei
Stück zugelegt und würdegern mehr darüber erfahren.
Und gibt es eine Möglichkeit sie zu vermehren ?
Nach oben Nach unten

Julian Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 27 Apr, 2007 20:33
Hallo,

dieses Problem hatte ich auch schon, weil diese Sundaville eine ganz neue Züchting ist! Wink
Habe aber dennoch etwas über Dipladenias gefunden:
http://www.livingathome.de/pflanzen....l.jsp?zimmerpflanzenid=49

Gruß
Julian
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 27 Apr, 2007 21:00
Hallo,

hier ist auch noch ein Link mit Beschreibung dieser Pflanze:

http://www.mdr.de/mdr-garten/3449174.html
Nach oben Nach unten

Anja 007 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 27 Apr, 2007 21:37
Ich habe sie mir letztes jahr zugelegt eine sehr dankbare Pflanze.Sie stand bei mir in voller Sonne, habe sie ab und zu mit Flüssigdünger gedüngt und ein Rankgitter angebracht.Habe sie auch gut überwintert , nur war ich zu voreilig und hatte sie vor gut 4 wochen rausgestellt.Jetzt ist sie wohl hin d'oh! aber ich habe sie noch in einer sonnigen Ecke stehen mal abwarten ob sich noch etwas tut.lg Anja Freu mich
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 27 Apr, 2007 21:44
Hallo Ihr,
ich habe mir heute auch eine kleine Pflanze gekauft ... ich konnte einfach nicht widerstehen - und die große war mir mit 30,- Euros ganz einfach zu teuer!

Hat die nicht früher Mandevilla geheißen?

lg und danke ... jetzt kann ich ja die Pflegettipps auch gut gebrauchen Freu michFreu mich
Moni

PS: Sorry, wegen der Scheren, die lange noch von vorher rum -- haben nix mit der Mandevilla - Sundaville - Dipladenia zu tun!!
Nach oben Nach unten

Julian Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 28 Apr, 2007 7:06
8er-moni hat Folgendes geschrieben:

Hat die nicht früher Mandevilla geheißen?

Die Sundaville ist eine neue rotblühende Züchtung, die aus der Mandeville entstanden ist, sind aber im Grunde genommen das gleiche!

Gruß
Julian
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 28 Apr, 2007 7:16
JAP!! Und ich als entdecker Pfeifen Lügen werde eine meiner mama zu muttertag schenken... meine tante hat sie mir geleistet weil sie sie per zufall bei einem gartencenter entdeckt hat als sie für und mit unserer nachbarin blumen kaufen war Mr. Green
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 28 Apr, 2007 10:31
Danke, Julian!

Jetzt soll sie noch schön groß werden, dann bin ich zufrieden! Freu mich

lg
Moni
Nach oben Nach unten

Anja 007 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 01 Mai, 2007 16:26
Hallo Moni
Wollen die tatsächlich 30 Euro dafür haben wir haben in unserer Gärtnerei rotblühende (neue Züchtung) ca 70cm mit Topf für 18 Euro.Ich dachte die wäre schon teuer.lg Anja Freu mich
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 01 Mai, 2007 17:12
Hallo Anja,
ja die wollten echt 30,- Teuronen ... gleiche Größe wie die von Dir angesprochene!

Meine kleine hat die Knospe geöffnet .. und blüht sooooo schön!
lg
Moni
Nach oben Nach unten

Anja 007 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 09 Mai, 2007 8:31
Hallo Moni
Ich konnte es nicht lassen, nachdem meine Sunderville jetzt im Frühjahr dahingerafft ist mußte ich mir eine neue holen. Natürlich bin ich schuld an ihrem Tod habe sie zu früh rausgestellt . Naja den Fehler begehe ich nicht noch mal. Schau mal die hab ich für 12,90 Eus bekommen. Freu mich

Also die ist wirklich pflegeleicht und sehr dankdar blüht ununterbrochen .

lg Anja Mr. Green Mr. Green
Nach oben Nach unten

Sundaville (Dipladenia

1066bam Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 09 Mai, 2007 12:10
Hallo,

ich hatte mir letztes Jahr eine zugelegt, die hatte auch schön geblüht. Ich hatte sie dann im Winter im DG unter dem Dachflächenfenster (Bad mit reduzierter Heizung) stehen und habe das Gießen etwas reduziert.

Im März hatte ich sie dann umgetopft (war wohl der Topf etwas groß! Sad ), jetzt wächst sie grade nur, hat aber noch keine Blütenansätze. Ich habe sie seit ca. 4-6 Wochen auf der Terrasse stehen, am Anfang geschützt in einer offenen Holztruhe. Jetzt steht sie seit ca. 4 wochen "frei" auf der Terrasse.
Werde es jetzt mal mit etwas Dünger versuchen, mal sehen ob es was hilft Razz

lg Petra
Nach oben Nach unten

irenereni Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 09 Mai, 2007 12:17
Hallo,
habe meine letztes Jahr mit ca. 50 cm Höhe bei einem Discounter gekauft und sofort in einen großen Topf umgesetzt.
Den Sommer verbrachte sie auf der Terrasse (bitte keine direkte Sonnenbestrahlung!)
Im Winter hatte ich sie im Wintergarten, wo sie jetzt noch bis nach den Eisheiligen steht. Seit dem letzten Sommer hat sie durchgeblüht! Ab und zu wurde sie gedüngt.
Gruß Irene
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 09 Mai, 2007 13:06
Boah, ist die schön. Meint ihr, die wäre auch was fürs Büro? Mein Freund ist in ein neues Büro umgezogen und möchte jetzt ne Pflanze fürs Fenster. Ich glaube, er hat Nord-West Seite. Ginge das da?

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Anja 007 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 09 Mai, 2007 19:52
Hallo Jenny
Ich würde es ausprobieren zur Zeit hat man ja keine Heizung an ,wenn alle Stricke reißen stell Sie doch in den Garten oder auf die Terrasse.Aber ich könnte mir vorstellen das es klappt.lg Anja
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 21
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Dipladenia 'Sundaville Red'

MMEB Pflanzen & Botanik 3 Mo 26 Mai, 2008 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Suche ihren Namen - Dipladenia 'Sunda...

Bonny Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mi 05 Nov, 2008 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

Dipladenia "Sundaville" übe...

Palmenwedel Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Sa 12 Sep, 2009 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

sundaville

merrilyn Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Di 16 Okt, 2007 9:49 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Sundaville (red)

Mr_Navigator Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Sa 25 Jul, 2009 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Koralle
Keine neuen Beiträge

Sundaville Red

sunshine_elli Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 So 09 Nov, 2008 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Sundaville , Dipladenie

Anita2 Pflanzen & Botanik 3 Sa 29 Sep, 2007 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Sundaville hat Schädlinge

Erzulie Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 07 Jul, 2009 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
Erzulie
Keine neuen Beiträge

Sundaville verliert Blätter

trinesusi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 So 29 Jun, 2008 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Plantenbird
Keine neuen Beiträge

Sundaville/ Mandevilla vertrocknet

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 10 Jan, 2008 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
baki

Beachte auch zum Thema Wer kennt die Sundaville - Dipladenia - Mandevillea - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Paternosterbaum - Melia azedarach

Pflanze 10-15cm, frosthart bis -5°C, heimisch ist die Pflanze in Ostasien bis na ...
Trompetenbaum - Catalpa bignonioides

Pflanze ca. 20-40cm. ein außergewöhnlicher kleiner Baum,mit weiße, gelb gestreif ...
Schlafbaum, Albizzia julibrissin Pflanze

Albizzia julibrissin E.H. Wilson - Schlafbaum - Seidenakazie - Jungpflanzen 10-2 ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed