Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Ist online kaufen gefährlich?

Nächstes Thema anzeigen:

Frage durch Langeweile... :)

Seite 20 von 21
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer kennt die Sundaville - Dipladenia - Mandevillea

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Fr 01 Aug, 2008 11:19
Anzeige

Heike,
gib ihr mal ab Mitte/Ende August Hakaphos rot, das stärkt die Pflanzen für den Winter... Wink

Anzeige
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Fr 01 Aug, 2008 11:26
Ja, Ulrike, das bekommen sie schon!!
Will doch auch mal so schöne große haben!! einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Fr 01 Aug, 2008 11:31
Meine bekommt noch Hakaphos blau...ich wechsel erst in ein paar Wochen um auf rot... Wink
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Sa 02 Aug, 2008 13:05
Da kommt noch einiges!!

Nach oben Nach unten

Susanne Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 02 Aug, 2008 14:09
Im Blütenrausch... einfach Spitze

... aber hoffentlich klappt die Überwinterung... Ich beete

LG Susanne

Bild Wer kennt die Sundaville - Dipladenia - Mandevillea Seite 20 - Treffpunkt & Stammtisch - 02.08.2008 - DCP_3260.JPG - von Susanne
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.01 MB - Angeklickt: 41 mal
Titel:
DCP_3260.JPG
Beschreibung:
02.08.2008

Nach oben Nach unten

TCane und Hèlianthe
Gast

Beitragvom: So 03 Aug, 2008 16:45
Hallöchen,
so wir hab da mal ne wichtige Frage zu unserer Sundaville nachdem wir jetzt auch angefangen hab nen grünen Daumen zu entwickeln. Engel
Haben seit 13.07. eine auf unserem Balkon stehen und wollten sie als Sichtschutz an unserer Bambusmatte entlang schlängeln lassen, was auch wunderbar bis hammer funktioniert.
Jetzt hab ich nur gelesen das sie nicht Winterhart ist Heul
Hatte gehofft das man sie evtl. durch einpacken des Topfes mit Zeitung/ Stroh oder ähnliches auch draußen stehen lassen kann. Wollen halt nicht die ganzen schönen neuen Ranken zerstören. Was sind eure Tipps dafür? Und wie bekomme wir am schlausten Ableger davon, die wir dann bei doch eventuellen Abbleben der Pflanze im Winter eintopfen? Freuen uns auf euer Hilfe

Bild Wer kennt die Sundaville - Dipladenia - Mandevillea Seite 20 - Treffpunkt & Stammtisch - Hier mal die Pflanze damit ihr einen Eindruck davon habt. - SANY0005.JPG - von TCane und Hèlianthe
0
225.99 KB - Angeklickt: 43 mal
Titel:
SANY0005.JPG
Beschreibung:
Hier mal die Pflanze damit ihr einen Eindruck davon habt.

Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Mo 04 Aug, 2008 0:01
Hallo,
zum überwintern will eure Pflanze ein helles Plätzchen und auch frostfrei mag sie stehen...da würd ich die nicht einpacken....wenn die im Haus warm steht, kann die sogar weiterblühen....vorausgesetzt das Licht reicht aus......Stecklinge zu ziehen, ist bei dieser Pflanze leider nicht sehr einfach...aber ich würde es, wenn, dann im beheizten Anzuchthaus versuchen.... Wink
Nach oben Nach unten

TCane und Hèlianthe
Gast

Beitragvom: Mo 04 Aug, 2008 15:42
Hallo itschi,
erstmal, vielen Dank für deine Antwort! Vielleicht hast du unsere Frage nicht richtig verstanden, weil deine Anwort uns gerade nicht so recht weiterhilft... Embarassed
Das Problem ist, dass die Pflanze schon sich um das Balkongestänge geschlängelt hat und wir sie deshalb übern Winter draußen stehen lassen wollten, deswegen auch das einpacken. Ein beheiztes Anzuchthaus besitzen wir als "Neulinge" leider auch noch nicht wirklich Pfeifen Shhh
Gibts dafür vielleicht auch ne andere Möglichkeit? Sollten wir die Pflanze aufjedenfall rein stellen und ist es dann arg schlimm wenn wir die Ranken um den Balkon abschneiden müssen?
Nach oben Nach unten

Susanne Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 04 Aug, 2008 21:40
Ich würde die Pflanze auf jeden Fall drinnen überwintern; in Eurem Fall die Ranken (soweit wie möglich) an der Pflanze belassen und so gut wie es geht, vom Umfeld lösen.

In dem Topf ist ein Rankgitter und achte so gut wie es geht darauf, dass die Pflanze auch bei diesem bleibt, Ausreißer werden gebändigt, ein Entkommen nicht geduldet Ich sag nix

Zum überwintern der gebändigten Pflanze suche ich noch ein geeignetes Plätzchen (weil im Haus zur Winterzeit permanenter Platzmangel herrscht Pfeifen
Auch in Sachen Licht und Wassergaben muss ich mich noch schlau machen bzw. darauf achten, wie die Pflanze darauf anspricht.

Ich drücke jedenfalls allen, die diese DIVA überwintern wollen, die grünen Daumen!

LG
Susanne
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Di 05 Aug, 2008 6:27
meine

Nach oben Nach unten

blacksway Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 05 Aug, 2008 8:11
Die sieht aber schön aus. Shocked Applaus So viele Blüten hat meine wohl nie Nachdenken
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Mi 06 Aug, 2008 0:22
Wow,
meine wird wohl morgen ihre erste Knospe öffnen.... einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Mi 06 Aug, 2008 13:44
Endlich... Mr. Green

Bild Wer kennt die Sundaville - Dipladenia - Mandevillea Seite 20 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Photo neu 1136.jpg - von itschi
0
375.23 KB - Angeklickt: 42 mal
Titel:
Photo neu 1136.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 07 Aug, 2008 14:19
Glückwunsch Uli. Und so etwas Schönes wolltest Du entsorgen HaHaHa HaHaHa .

Bei mir sieht es ganz unterschiedlich aus: Das Ameisenopfer musste ich völlig zurückschneiden, aber die 3 Jahre alte Mandeville hat wieder eine Blüte und die ebenso alte Dipladenie ist auch fast soweit. Und die kleine blüht so vor sich hin.

Bild Wer kennt die Sundaville - Dipladenia - Mandevillea Seite 20 - Treffpunkt & Stammtisch -  - trauriger Rest w.jpg - von Baghira
0
192.74 KB - Angeklickt: 42 mal
Titel:
trauriger Rest w.jpg
Beschreibung:

Bild Wer kennt die Sundaville - Dipladenia - Mandevillea Seite 20 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Mandeville - 4 Jahre alt w.jpg - von Baghira
0
142.43 KB - Angeklickt: 43 mal
Titel:
Mandeville - 4 Jahre alt w.jpg
Beschreibung:

Bild Wer kennt die Sundaville - Dipladenia - Mandevillea Seite 20 - Treffpunkt & Stammtisch -  - wieder gesund w.jpg - von Baghira
0
160.39 KB - Angeklickt: 35 mal
Titel:
wieder gesund w.jpg
Beschreibung:

Bild Wer kennt die Sundaville - Dipladenia - Mandevillea Seite 20 - Treffpunkt & Stammtisch -  - kl. Sundance w.jpg - von Baghira
0
205.82 KB - Angeklickt: 43 mal
Titel:
kl. Sundance w.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Do 07 Aug, 2008 15:45
einfach Spitze

noch klein, aber oho!!

diese 2. wächst besser
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 20 von 21
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 19, 20, 21  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Dipladenia, Mandevillea, Sundaville w...

Lubka1974 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Do 05 Mai, 2011 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Dipladenia Sundaville welkt

ilse-maria Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Di 01 Jun, 2010 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
ilse-maria
Keine neuen Beiträge

Dipladenia 'Sundaville Red'

MMEB Pflanzen & Botanik 3 Mo 26 Mai, 2008 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Suche ihren Namen - Dipladenia 'Sunda...

Bonny Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mi 05 Nov, 2008 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

Dipladenia "Sundaville" übe...

Palmenwedel Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Sa 12 Sep, 2009 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

wer kennt diese Pflanze-Dipladenia

kernbenz Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 21 Okt, 2010 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
kernbenz
Keine neuen Beiträge

Mandevillea

Gast Treffpunkt & Stammtisch 1 Fr 16 Jul, 2010 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Sundaville Red

sunshine_elli Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 So 09 Nov, 2008 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

sundaville

merrilyn Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Di 16 Okt, 2007 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Sundaville (red)

Mr_Navigator Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Sa 25 Jul, 2009 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Koralle

Beachte auch zum Thema Wer kennt die Sundaville - Dipladenia - Mandevillea Seite 20 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012