Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

Was soll das????

Seite 1 von 30
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 28, 29, 30  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Diskussionen und Erfahrungen mit dem Lechuza-System

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 21 Dez, 2011 17:29
Anzeige

Geteilt von hier: http://green-24.de/forum/ftopic79580-660.html#988259

Die schauen doch gut aus Mr. Green

Meine Maxi Cubis sind gekommen Shocked einfach Spitze ( platzsparende Töpfe schauen anders aus -grins )
Aber mit dem Einpflanzen der Wüstis warte ich doch besser bis zum Frühjahr, oder !?

Anzeige
Nach oben Nach unten

meli Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 21 Dez, 2011 17:45
ist ein wenig OT. aber hier haben ja viele mini und maxi cubis. wär mal jemand so lieb und tät mal ein vergleichsfoto mit den 2 machen. ich kann mir unter den maßen vom maxi nichts vorstellen irgendwie. ich weiss, der ist 14x14. aber wie wirkt das???

hab schonmal einen classico aus dem sale bestellt. der war am ende riiiiiesig. und ich hab gedacht, den kann ich gut als zimmertopf fürs regal oder so nehmen *hust*
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 21 Dez, 2011 18:20
Hier mal der Maxi Cubi neben einer CD. So müsstest du die Größe abschätzen können Mr. Green

Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 21 Dez, 2011 18:26
Ich persönlich würde den Maxi nicht für Wüstenrosen nehmen. Der ist nicht breit genug. In den Maxi´s habe ich ausschließlich Phalaenopsis stehen.
Wenn Wüstenrosen aus dem Minicube entwachsen, haben sie in der Regel so an Umfang zugenommen, daß der Maxi nichts bringen würde.
Nach oben Nach unten

meli Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 21 Dez, 2011 18:43
@stefanie: daaaanke. aber ist ja wirklich oben an der öffnung nicht so extrem viel unterschied oder?

@lorraine: was würdest du dann nehmen? schalen? aber üsch mag doch des lechuza so weils so praktisch is.
Nach oben Nach unten

Scally Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 21 Dez, 2011 18:51
Hi Meli,

hier mal eben schnell ein Foto von beiden. Leider ist es schon dunkel, und ich musste eben die alte Kamera nehmen, mit der ich eh nicht umgehen kann. Mr. Green Aber, vielleicht sieht man den Unterschied doch. Meine große dreijährige Wüsti hat noch genügend Platz im Maxicube. Die schiebt ja jetzt Blütenknospen.

LG Scally

NS: So, nun habe ich mal eben meine neuere Kamera wieder ausprobiert, und nun klappt auch wieder die Übertragung zum PC.

Bild Diskussionen und Erfahrungen mit dem Lechuza-System - Treffpunkt & Stammtisch -  - Maxi- u. Minicube 2.JPG - von Scally
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
74.4 KB - Angeklickt: 112 mal
Titel:
Maxi- u. Minicube 2.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 21 Dez, 2011 19:48
Was ich suche, hat Lechuza leider noch nicht - und zwar ein niedrigeres breites Gefäß in Anthrazit oder Schiefer. Außerdem sieht es einfach von den Proportionen her besser aus.
Das wäre mir auch lieber als die jetzigen Schalen. Da wäre ich auf der sicheren Seite.
Meine Großen kämen mit dem Maxi nicht klar (und irgendwann soll ja der Caudex auch mehr in die Breite gehen können).
Nach oben Nach unten

Scally Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 21 Dez, 2011 20:23
Hi Lorraine,

ja, man sollte das vielleicht mal Lechuza mitteilen, sodass die mal speziell für diese Zwecke ein geeignetes Gefäß konzipieren und kreiieren. Das Thema kam ja hier schon mal im August/September auf, als einige von euch nach diesen besonderen Schalen suchten.

LG Scally
Nach oben Nach unten

Sukkulenten-Tante Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 21 Dez, 2011 22:16
Shocked Scally- Deine Wüstis sehen ja super aus Shocked Shocked Applaus Applaus Kompliment !!!

Ich habe nun auch Lechuza-Ersatz-Töpfe im Einsatz und ich muss sagen- das merkt man den Pflanzen auf jeden Fall an. Sie nehmen wirklich enorm an Caudex zu und der Caudex ist immer schön fest, nicht wie bei denen ohne, bei denen er zwischendurch immer schrumpelig wird (ob das vielleicht auch Streß für eine Pflanze ist ?). Und es ist erstaunlich wie viel Wasser sie verbrauchen Shocked
Jetzt bin ich auf jeden Fall gespannt wie sie sich weiterentwickeln Mr. Green

Bild Diskussionen und Erfahrungen mit dem Lechuza-System - Treffpunkt & Stammtisch - nicht schön aber es funzt :-))))) - P1120153.JPG - von Sukkulenten-Tante
0
177.98 KB - Angeklickt: 80 mal
Titel:
P1120153.JPG
Beschreibung:
nicht schön aber es funzt :-)))))

Bild Diskussionen und Erfahrungen mit dem Lechuza-System - Treffpunkt & Stammtisch - bei der hat sich der Caudex besonders gemacht - P1120156.JPG - von Sukkulenten-Tante
0
128.57 KB - Angeklickt: 66 mal
Titel:
P1120156.JPG
Beschreibung:
bei der hat sich der Caudex besonders gemacht

Nach oben Nach unten

meli Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 21 Dez, 2011 23:33
alsomeine im mini cubi brauchen gar nicht so extrem viel wasser. die die ich seit sommer da drin hab da musste ich erst einmal auffüllen vor vielleicht 3 wochen. und das wasser ist erst wieder ein paar millimeter unter der makierung.

aber auf jeden fall tut das den pflanzen, nicht nur wüstis, super gut. die da drin stehen sehen super fit aus. und haben keine gelben blätter, nix. bei den wüstis die nicht in lechuza stehen hab ich gern mal das problem mit gelben blatträndern. aber in den pööten nüschte. deswegen rüste ich jetzt nach und nach alle auf lechuza um. also zumindest alle die schön gewachsen sind. der rest kommt aus platzmangel eh weg. was soll ich an dünnen gagelpflanzen hängen.

hmmm, vielleicht könnte man die dickeren ja auch in classicos oder qudros pflanzen. die haben größere durchmesser. sind zwar nicht soooo schick. aber wär dann trotzdem noch lechuza. oder sind die zu flach?
Nach oben Nach unten

Sukkulenten-Tante Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 21 Dez, 2011 23:46
Pfeifen ich hab meine ja auch erst kürzlich mit diesem System versorgt... Brick wall Habe sie etwas stiefmütterlich behandelt. Es handelt sich nur um Joghurtbecher-da passt auch nicht so viel Wasser rein, aber normal hätte ich sie vermutlich weniger gegossen..
werde wahrscheinlich auch noch ein paar radikal sbchneiden müssen, die sind ein bischen gagelig gewachsen..mal sehen wie sich entwickeln- bin aber echt guter Dinge einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 22 Dez, 2011 11:12
Hallo zusammen, ich habe gerade mal eine Mail weggeschickt mit der Anfrage, ob in Zukunft auch mal flachere Gefäße auf den Markt kommen, die mehr zu dem Erscheinungsbild von sukkulenten Pflanzen passen. Ich bin schon auf die Antwort gespannt.
Nach oben Nach unten

kessli Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 22 Dez, 2011 11:44
Danke Lorraine,
hast Du gut gemacht,suuuper einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Scally Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 22 Dez, 2011 11:57
Hi Lorraine,

na, dann sind wir ja jetzt schon zwei, ich habe nämlich gestern Abend auch an Lechuza geschrieben und das Problem mit den nicht vorhandenen Schalenformen geschildert und angefragt, ob man nicht einmal bei Lechuza so etwas konzipieren kann. Bin auch gespannt, was die antworten werden. Jetzt müssen noch ein paar Leutchen mehr an Lechuza schreiben,dreifach oder mehrfach hält besser, und die zuständigen Mitarbeiter von Lechuza machen sich dann vielleicht wirklich mal Gedanken und konzipieren so eine Schale. Mr. Green Freu mich

LG Scally
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 22 Dez, 2011 11:59
Ja, ich wünschte, es käme eine positive Antwort. Man müßte nur bedenken, daß solche Gefäße auch viel Platz wegnehmen. Bei mir ist das (relativ) egal. Aber so eine Schale müßte ja mindestens 20 cm Durchmesser haben - eher mehr. Ich könnte mir vorstellen, daß z.B. eine eckige Schale in Schiefer-Optik total edel aussehen würde. Eine besonders schöne Wüstenrose käme darin richtig toll zur Geltung - aber auch andere sukkulente Pflanzen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 30
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 28, 29, 30  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Diskussionen über die Fehler der Mode...

Mel INFOS ZUM FORUM 29 So 25 Jul, 2010 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
Jura
Keine neuen Beiträge

Dachbegrünung mit System

Frank Garten & Pflanzen News 2 Mo 05 Okt, 2009 8:06 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Lechuza Pon für Orchideen

Gerda007 Pflanzen & Botanik 8 Sa 06 Okt, 2012 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
Astrid71
Keine neuen Beiträge

Kamelie in Lechuza?

Eisfuchs Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mi 20 Jul, 2011 8:56 Letzten Beitrag anzeigen
dunjacat
Keine neuen Beiträge

«System-Pflanzen-Quiz»

GrüneVroni Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 27 Jun, 2012 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
GrüneVroni
Keine neuen Beiträge

Euphorbia tirucalli in Lechuza-Pon?

RoyalBlack Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mi 20 Jun, 2012 22:51 Letzten Beitrag anzeigen
Bella variegatum
Keine neuen Beiträge

Lechuza vs Emsa Casa

Pampahase Tipps & Tricks 8 Di 19 März, 2013 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Pampahase
Keine neuen Beiträge

System für die lateinischen Namen für...

Vinthor Tipps & Tricks 13 So 08 Aug, 2010 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
Baer1007
Keine neuen Beiträge

dip stick - Automatisches Bewässerung...

Frank Garten & Pflanzen News 11 Mo 14 Jul, 2008 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Januslav
Keine neuen Beiträge

Das Linnésche System - Ein botanische...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 27 Aug, 2009 9:18 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema Diskussionen und Erfahrungen mit dem Lechuza-System - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Diskussionen und Erfahrungen mit dem Lechuza-System - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com