Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

Ständer für Ampelpflanzen?

Seite 3 von 15
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Australischer Feuerradbaum- Stammtisch

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 01 Mai, 2007 11:16
Anzeige

Das hatte ich mir auch gedacht, und dann sind wirklich fast alle gekeimt und wenn ich die alle durchkriege, weiß ich gar nicht wohin mit den restlichen Samen...

Aber der Rundbrief kommt ja auch bald zu mir...

Anzeige
Nach oben Nach unten

sweetymouse89 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 02 Mai, 2007 18:47
das mit dem rundbrief ist echt ne lustige sache. find ich auch ne gute idee!! ich weiß auch noch nicht wohin mit den ganzen pflänzchen. vielleicht verschenk ich sie einfach Smile
glg
Nach oben Nach unten

Pflänzli Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 13 Mai, 2007 17:10
Hallo!
Ich habe mich hier ganz neu angemeldet nach dem ich mir heute Samen für einen Australischen Feuerradbaum gekauft habe. Mich nahm diese Pflanze ienfach Wunder und ich surfte etwas umher. Nun jetzt bin ich hier. Ich habe jetzt vor ca. 1h 3 von den Flughautsamen ins Wasser gesetzt. Ich habe aber kein Gewächshaus damit die Keimlinge es schön warm haben. Was soll ich jetzt machen? Muss ich unbedingt ein solches kaufen? Oder geht einfach ein anderer Trick? Ich wäre froh um Antworten.
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: So 13 Mai, 2007 17:39
Ich habe meine in einer keimbox zum keimen gebracht.

Das ist eine rechtecke Plastikdose mit Deckel.
Schau mal in meinen Blok da ist ein Bild davon drin.
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 13 Mai, 2007 18:01
Hallo Pflänzli!

Herzlich willkommen hier bei den Pflanzenverrückten! Freu mich

Ich habe auch kein Gewächshaus und es klappt auch alles ohne! Ich setzte meine Samen immer in kleine Plastiktöpfe mit feuchter Erde und überziehe diese mit Frischhaltefolie. Und dann kommen sie auf die Heizung oder jetzt im Sommer auf die Fensterbank in die Sonne.
Und da drin ist es dann wunderbar warm und reicht vollkommen. Und es keimt wunderbar und die Luftfeuchtigkeit bleibt auch schön hoch.

Versuch das doch mal!
Nach oben Nach unten

Pflänzli Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 13 Mai, 2007 18:30
Herzlichen Dank! Ich werde es also mal so mit Frischhatefolie versuchen. Ich hoffe es klappt. Mich nimmt es aber noch Wunder, wie lange es ungefähr dauert, bis dieser australische Feuerradbaum ausgewachsen ist. (Ich weiss nähmlich noch gar nicht so genau wo ich ihn wenn er dann gross ist, hinstellen soll... d'oh! ) Ich freue mich aber auf jeden Fall und hoffe, dass es auch mal so tolle Blüten gibt wie auf den Bildern der Pflanze! Freu mich
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 13 Mai, 2007 22:04
Um die Größe und die Geschwindigkeit habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Er wächst aber recht langsam. Also kein Baum, der innerhalb des ersten Jahres schon ausgewachsen ist und blüht.

Meine haben jetzt 1-3 Blätter und für die haben sie schon mehrere Monate gebraucht. Also mach Dir um den Standort erstmal keine Gedanken, der wird noch lange in einen Kübel und in die Wohnung passen.

Aber auf die ersten Büten freue ich mich auch tierisch. Die sind ja auch soooo schön!!!
Nach oben Nach unten

sweetymouse89 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 14 Mai, 2007 22:43
hallo alle zusammen
ich hab auch mal wieder ne frage. ich hab die samen vom feuerradbaum jetzt schon 2 wochen eingepflanzt, und sie haben immer noch nich gekeimt. irgendwie mach ich mir gedanken, dass ich was falsch gemcht hab.
ich die kleinen 12 std. eingeweicht und dann eingeflanzt (1cm unter die erde). sie befinden sich in einem gewächshaus auf der fensterbank. wenns draußen warm ist kommen sie sogar für nen paar stunden raus.
naja aber ein resultat hab ich immer noch nicht Sad
kann mir jemand einen rat geben??
glg
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Di 15 Mai, 2007 6:33
hallo bei mir sind die ersten auch nicht gekeimt.
der 2. versuch sar erfolgreich.
schau mal da http://green-24.de/forum/weblog_entry.php?e=99
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 15 Mai, 2007 10:07
Wenn Du sie wirklich wie in der Anleitung 1cm unter die Erde gepflanzt hast, brauchen sie einfach ein bisschen länger, weil sie sich ja durch die Erde kämpfen müssen. Das erste Zeichen für Keimung und Wurzelbildung ist, dass die Spitzen der Flugsamen oben aus der Erde schauen.
Dann drückt sich der Samen nämlich langsam hoch.

Ich hatte im zweiten Versuch die Samen nur mit der Spitze in die Erde gesteckt, so dass der Rest oben rausguckt. Das hat zwar auch zum Keimerfolg geführt, aber im Endeffekt sind mir die aus diesem zweiten Versuch alle eingegangen. Ich habe jetzt nur noch die ersten hier und die wachsen gut.
Also lass Dich nicht entmutigen! Allerdings mögen die es warm. Meine sind auf der Heizung gekeimt. Mit dem jetzigen Wetter (und ohne Heizung) könnte es ein wenig zu kalt sein und daher noch etwas länger dauern!
Nach oben Nach unten

sweetymouse89 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 15 Mai, 2007 17:56
ja vielleicht kann es wirklich daran liegen, dass es denen etwas zu kalt ist. mal schaun. ich bin schon so gespannt, dass ich es kaum erwarten kann bis sie schlüpfen Freu mich danke an euch beide !!!
glg
Nach oben Nach unten

Pflänzli Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 15 Mai, 2007 18:02
@sweetymouse89:
ich freu mich auch darauf das sie *schlüpfen*!! hihi

Ich hoffe das sie auch mit Zimmerthemperatur keimen. Vielen Dank für die vielen Tipps die hier immer stehen!
Nach oben Nach unten

sweetymouse89 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 15 Mai, 2007 18:20
ich find am anfang ist es am schwierigsten zu warten, nach einiger zeit gehts dann wieder und jetzt, wo 2 wochen vorbei sind ist man schon wieder so gespannt. heute sind sogar die ersten Kiwisamen gekeimt einfach Spitze . das macht die ganze sache dann noch mal schwieriger zu warten Anxious dazu hab ich auch noch paradiesvogelblumen zur gleichen zeit gesät, die auch noch nicht gekeimt sind........naja gedult ist eine tugend die manch einer noch lernen muss (ich auf jeden fall Embarassed )
dir wünsch ich auch noch viel glück bei deinen samen Wink
glg
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 16 Mai, 2007 20:18
Meine sehen inzwischen übrigens so aus:

http://green-24.de/forum/weblog_entry.php?e=383&tb=1

Heute Morgen fotografiert! *stolzbin*
Nach oben Nach unten

sweetymouse89 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 16 Mai, 2007 21:17
mensch da wird man ja glatt neidisch :( ich hoffe bloß das meine überhaubt "schlüpfen" wollen, hab mal nachgeschaut und bisher hat sich da leider net so viel getan :cry:
naja noch hab ich die hoffnung nicht aufgegeben. wie viel kostet eigentlich so eine heizunterlage oder eine pflanzenlampe?
glg
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 15
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Fe...

axelander1995 Treffpunkt & Stammtisch 7 Sa 25 Feb, 2012 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Top: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Fe...

axelander1995 Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 37 So 29 Apr, 2012 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Aussaat Australischer Feuerradbaum

Taddy Samen & Anzucht & Vermehrung 71 Fr 07 Aug, 2009 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Blumii
Keine neuen Beiträge

Überwinterung Australischer Feuerradbaum

Sonja77 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 17 Jan, 2010 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Stenocarpus sinuatis - Australischer ...

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Fr 22 Jan, 2010 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Australischer Feuerradbaum - Braune B...

Lindi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 25 Mi 29 Nov, 2006 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Italy_boy-91
Keine neuen Beiträge

Australischer Feuerradbaum (Stenocarp...

Luna Samen & Anzucht & Vermehrung 57 Di 22 Jul, 2008 7:38 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Stenocarpus sinuatis - Australischer ...

pflanzenfreund Keimzeiten & Wartezeiten 3 So 07 Okt, 2007 23:49 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Feuerradbaum

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 20 Sep, 2009 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

feuerradbaum

elefantenfuß319 Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Fr 26 Jan, 2007 9:11 Letzten Beitrag anzeigen
elefantenfuß319

Beachte auch zum Thema Australischer Feuerradbaum- Stammtisch Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012