Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

Zeigt mal her eure Heliconien...:D

Seite 4 von 6
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

RPS Bestellung 2011 - Was ist aus euren Samen geworden

jbaby77 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 19 Okt, 2011 21:31
Anzeige

squirin, das ist ja toll! Freu mich mit dir! Siehste, jetzt wird es auch bei uns langsam was HaHaHa

Anzeige
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Do 20 Okt, 2011 10:34
Bei mir keimen zehn Welfia regia-Samen. einfach Spitze

Nach oben Nach unten

Squirin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 20 Okt, 2011 16:45
jbaby77, hoffentlich keimen von den 50 Samen noch mehr Freu mich
Canica, das ist ja toll!
Jetzt fehlen bei mir nur noch die Musa velutinas Wink
Nach oben Nach unten

kerstin76 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 20 Okt, 2011 19:41
Ich hab heute eine Ensete ventricosum und 3 Passiflora quadrangularis entdeckt einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Toph Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 20 Okt, 2011 21:00
Das sieht ja alles super aus! Gratuliere zu den Erfolgen! einfach Spitze

Bei mir gibts auch wieder was Erfreuliches zu berichten! Hab die letzten Tage bei den Geonoma mooreana einen Trieb entdeckt und beim entleeren des Keimbeutels kamen dann gleich 9 Keimlinge zum Vorschein! Außerdem ist ein Samen von Musa coccinea gekeimt, sowie weitere von Dypsis arenarum und Dypsis baronii (Black Petiole).

Ich muss schon sagen, die Qualität des Saatguts von rps scheint echt spitze zu sein - auch von dem, was man von euch so hört. Die Keimergebnisse sind ja doch alles in allem sehr erfreulich find ich! Mr. Green
Bei mir sind von allen bestellten Arten bisher alle bis auf eine (Pinanga sessilifolia) gekeimt.
Anbei mal ein aktuelles Foto eines der Keimlinge von Prestoea ensiformis (Entire Leaf).

Bild RPS Bestellung 2011 - Was ist aus euren Samen geworden Seite 4 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Foto-1576.jpg - von Toph
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
390.62 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
Foto-1576.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

jbaby77 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 01 Nov, 2011 20:36
Ich hab auch mal wieder aktuelle Fotos. Habe heute zwei Trachycarpus fortunei und zwei Phoenix theopratii aus den Keimbechern befreit. Eine Phonix hat sogar im geschlossenen Becher ihr erstes Keimblatt bekommen, wurde Zeit, sie zu befreien.

Bild RPS Bestellung 2011 - Was ist aus euren Samen geworden Seite 4 - Treffpunkt & Stammtisch - Die beiden Trachys - CIMG2231.JPG - von jbaby77
0
73.71 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
CIMG2231.JPG
Beschreibung:
Die beiden Trachys

Bild RPS Bestellung 2011 - Was ist aus euren Samen geworden Seite 4 - Treffpunkt & Stammtisch - Hier will jemand unbedingt raus - CIMG2232.JPG - von jbaby77
0
86.92 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
CIMG2232.JPG
Beschreibung:
Hier will jemand unbedingt raus

Bild RPS Bestellung 2011 - Was ist aus euren Samen geworden Seite 4 - Treffpunkt & Stammtisch - zweimal Phoenix - CIMG2233.JPG - von jbaby77
0
166.21 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
CIMG2233.JPG
Beschreibung:
zweimal Phoenix

Nach oben Nach unten

kerstin76 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 07 Nov, 2011 21:15
Glückwunsch zum Nachwuchs Applaus Applaus

Ich hab auch einen Erfolg bei den Palmen zu melden, bei mir schauen heute 4 Archontophoenix alexandrae aus dem Kokohum Mr. Green
Nach oben Nach unten

jbaby77 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 07 Nov, 2011 22:16
kerstin, da gratuliere ich dir herzlich! Freu mich mit dir! Viel Glück weiterhin!
Nach oben Nach unten

Squirin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 09 Nov, 2011 18:12
Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen! Freu mich
Bei mir sind inzwischen insgesamt 13 (!) Trachys gekeimt. Der Platz im Gewächshaus sowie hohen Töpfe (bzw. Milchshake-Becher) sind leider ausgegeangen, somit wurden einige von den Samen Teilnehmer in den Projekten "(Wie-schnell-)keimen-Trachys auch bei Zimmertemperatur weiter" und "In-welchem-Topf-wächst-die Trachy-besser" Confused Freu mich
@ jbaby77: Wie viele sind denn bei dir inzwischen gekeimt? Sind wir eigentlich die einzigen beiden mit Trachys?
Nach oben Nach unten

Toph Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 09 Nov, 2011 19:34
@Squirin: Bezüglich der Trachycarpus fortunei seid ihr beiden die einzigen ja. Wink

Also der Platz ist bei mir derzeit auch sehr knapp, vor allem da die ganzen Kübelpflanzen, die den Sommer über draußen standen nun auch noch drin stehen.
Zwischenzeitlich ist mir noch was ärgerliches passiert: Die Keimlinge von M. velutina sind alle kaputt - abgefault. Nach dem Pikieren sind sämtliche Würzelchen abgefault. Kann das überhaupt nicht verstehen, schließlich waren die nie zu nass gestanden und im gleichen Substrat, wie die M. coccinea auch. Schon fast lachhaft dumm oder? Tja, so schnell kanns gehen. d'oh!
Jetzt hoff ich bloß, dass sich von den restlichen Samen noch ein paar zum Keimen bringen lassen! Brick wall
Nach oben Nach unten

kerstin76 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 09 Nov, 2011 21:06
Mit den velutinas hab ich auch nie Glück. Da ging's mir immer so wie Dir...

Drück Dir die Daumen, dass es mit dem Rest klappt!
Nach oben Nach unten

jbaby77 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 09 Nov, 2011 21:48
Squirin ja, bei mir sind bislang nur zwei Trachys gekeimt..... ich schau jeden Tag, aber da tut sich nichts. Überlege schon die ganze Zeit, ob ich die umstellen soll, also aus dem Heizungkeller raus und ins beheizte und beleuchtete Aquarium.

Toph, bei meinen Velutinas hat sich noch rein garnichts getan, also so langsam.... vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig. Die stehen allerdings jetzt seit zwei Tagen im Aquarium, was ich eigentlich Greenarium nenne Wink , auf der Fensterbank war es einfach nicht mehr warm genug, und sonnig war es auch nicht mehr wirklich. Jetzt hoffe ich, dass noch ein paar keimen.

Wo sind denn alle anderen, die bei der Sammenlbestellung dabei waren? Man hört leider nicht viel, schade.
Nach oben Nach unten

Laubfröschli Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 09 Nov, 2011 22:42
Naja, ich kann leider nicht viel beitragen. Die Agaven sind ja bekanntlich ein 100%-Ausfall gewesen.
Bei den Acerolakirschen sind 4 von 10 gekeimt (mittlerweile etwa 10-15cm hoch) und bei den M. sikkimesis red tiger sind 6 von 15 gekeimt. Die erste Musa ist mittlweile ca. 30cm hoch, die anderen kamen später und sind jetzt bei 15cm.
Nach oben Nach unten

Jacke Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 10 Nov, 2011 14:33
Huhu ihr "RPS'ler" Wink
Bei mir haben sich bis jetzt erst 2 Puyas gezeigt, hatte von meinen Samen (Puya, Musa, Calathea, Passiflora) jeweils 2 Samen versenkt. Meine Keimquoten bis jetzt also:
Puya: 100%
Rest: (noch) 0%

Ich vermute aber mal, daß bei mir momentan auch nicht gerade DIE optimalen Keimbedingungen herrschen, trotz daß ich die Samen vorbehandelt habe, mein ZGH steht im Wohnzimmer bei durchschnittlich 20°C, ist vermutlich ein bißchen zu wenig für Musa & Co. Gut, daß ich noch ein paar Samen in Reserve habe, falls es nix wird, starte ich im Frühjahr halt einfach die nächste Samenaussaatrunde Mr. Green
Nach oben Nach unten

jbaby77 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 15 Nov, 2011 10:12
Hab gerade noch einen gekeimten Trachycarpus fortunei entdeckt! Freu! Dafür ein totaler Schimmelbefall im Keimbecher mit Phoenix theopratii. Brick wall Die sind alle hin, ich ärgere mich so, gut, dass ich noch ein paar Samen aufgehoben hab. Auf ein Neues......
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 4 von 6
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Samen/Pflanzen/Stecklinge aus Botanis...

Mara23 INFOS ZUM FORUM 0 Di 12 Aug, 2008 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Pflanzen des Jahres 2011

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 09 Okt, 2010 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Tiere des Jahres 2011

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 09 Okt, 2010 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Was ist aus Euren Weihnachtssternen g...

Scary-Mary Treffpunkt & Stammtisch 185 Mi 04 Jan, 2012 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner

Palmen Samen bestellung

palmen-flo Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Fr 29 Jul, 2011 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Bestellung im Kübelpflanzenshop!Falsc...

Chica832 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Di 09 Jun, 2009 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Chica832
Keine neuen Beiträge

Bin Mami geworden - Strelitzienblüte ...

Mel Treffpunkt & Stammtisch 107 Di 04 Nov, 2008 17:10 Letzten Beitrag anzeigen
MuZZe
Keine neuen Beiträge

Wo ist meine Bestellung?

knuddelkaninchen Shop & Versand & Prämien 6 Mo 06 Aug, 2007 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
knuddelkaninchen
Keine neuen Beiträge

Bestellung bei green24

GoldenSun Shop & Versand & Prämien 9 Do 22 Feb, 2007 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema RPS Bestellung 2011 - Was ist aus euren Samen geworden Seite 4 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu RPS Bestellung 2011 - Was ist aus euren Samen geworden Seite 4 - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com