Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Begonia tamaya @ Knupsel!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

coco humus Vs coco erde

wollmaus Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 25 Jul, 2011 15:41
Anzeige

hallo hoffe bin hier richtig Wink
habe eine frage bezüglich cocos humus

es ist doch richtig das ich bei coco erde täglich gieße/nähre mit einem Ph von 6,2 und einem drain von 20%

und meine frage ist ob es bei coco humus ,das ja nun das selbe substrat ,aber wesentlich feiner ist der selbe fall ist ? Nachdenken

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Online
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 25 Jul, 2011 18:21
hallo wollmaus

herzlich willkommen Blumen riechen

andere frage, wozu brauchst du das, als normales pflanzensubstrat Nachdenken

im grunde nimmt man das nur zur anzucht, bei samen oder stecklingen, die man vermehren will, eben weil das nicht vorgedüngt ist und wasser speichert Wink
Nach oben Nach unten

wollmaus Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 25 Jul, 2011 20:46
hi danke für die nette berüßung Freu mich

ja als normales pflanzensubstrat habe ein paar golliwoog´s und ein paar zier palmen ,fikus benjamin die ich nur mit biodüngern nähren kann weil camelions drauf rum laufen und hier und da mal ein blätchen futtern Mr. Green deswegen auch cocos (kein chemi dünger)bekomme aber den coco humus billiger nur weis ich halt nicht ob die wurzeln da noch genug sauerstoff drin bekommen oder überwässern wenn ich jeden tag gieße weils ja sehr fein ist
und die pflanzen halt schnell wachsen müssen sonst futtern mir die tarn profies (camelions) die blätter weg und die pflanzen gehen ein Neutral
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 26 Jul, 2011 12:21
was ist coco humus und was ist cocos erde?
ich kenne nur kokohum. der hat keine nährstoffe und pflanzen müssen gedüngt werden.

was ist biodünger?
biodünger ist ne marketingstrategie, weil alle auf bio stehen.
andere dünger enthalten nichts was biodünger nicht auch enthält
Nach oben Nach unten

wollmaus Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 26 Jul, 2011 15:37
Brick wall
mit bio meine ich zbw. brennesseljauche oder kuh dung.

schon gut hab in einem anderem forum hilfe bekommen ,die bauen zwar hanf drin an Da sag ich nichts
aber wussten gleich was ich mein und um meine frage hier noch mal selbst zu beantworten falls noch mal jemand die gleiche hat Wink bei kleinen töpfen täglich gießen und bei großen über 1,5L langt es jeden 2 ten.
aber im grunde sollte man bei coco am besten täglich auto bewässerung nutzen wenn ich alles richtig verstanden hab Pfeifen ansonsten dank an jeden der sich die mühe gemacht hat sich mit meinem prob zu befassen

ENDE einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Squirin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 26 Jul, 2011 16:59
Das mit dem täglich bzw. jeden zweiten Tag gießen mag vielleicht bei den Hanfpflanzen stimmen Rolling Eyes
Aber so pauschal kann man das nicht sagen. Das Gießverhalten muss immer an die Pflanze angepasst sein - die einen brauchen viel Wasser, die anderen wenig. Nach Plan zu gießen ist in den seltensten Fällen gut.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Colocasia esculenta - Taro, Coco-Yam ...

Elfensusi Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 04 Aug, 2007 15:44 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Reiner Humus geeignet?

Armin07 Tipps & Tricks 7 So 01 Nov, 2009 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Suche Pflanzerde mit hohem Anteil an ...

Flowersusann Pflanzen & Botanik 2 Do 23 Feb, 2006 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Flowersusann
Keine neuen Beiträge

Schimelnde Erde

Freddy_III Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 02 März, 2011 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Humose Erde???

Sunny80 Pflanzen & Botanik 14 So 02 März, 2008 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Erde+Grösse

wurstbemme Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 03 Jan, 2006 9:10 Letzten Beitrag anzeigen
Andy
Keine neuen Beiträge

Hawaiipalme erde

mausi57 Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 Sa 03 Jul, 2010 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
rohir
Keine neuen Beiträge

Schimmelige Erde

Puepp Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Fr 26 Jun, 2009 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Erde für Bonsais

kevin-weidner Samen & Anzucht & Vermehrung 18 Fr 26 Jun, 2009 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Jens1911
Keine neuen Beiträge

Die richtige Erde ???

Jana Pflanzen & Botanik 14 Di 31 Jul, 2007 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini

Beachte auch zum Thema coco humus Vs coco erde - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu coco humus Vs coco erde - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com