Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Feinkostbecher

Nächstes Thema anzeigen:

Was pflanzen bei Giersch und Efeu?

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pflanzen sicher verschicken

katzi Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 13 Apr, 2007 18:52
Anzeige

Hallo,

ich weiß nich genau obs hier sowas schonmal gab, hab nix in der Suche gefunden.. wir hatten es heut im Chat vom Pflanzen verschicken und weil ich im erklären nich so gut bin hab ich mal ein paar Fotos gemacht... Anxious

liebe Grüße

Anzeige

Bild Pflanzen sicher verschicken - Tipps & Tricks - Das braucht man alles... eine alte Plastikflasche, Schere, Küchenpapier, Alufolie, Plastiktüte, Klebeband & natürlich ne Pflanze zum verschicken - zutaten.jpg - von katzi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.88 MB - Angeklickt: 170 mal
Titel:
zutaten.jpg
Beschreibung:
Das braucht man alles... eine alte Plastikflasche, Schere, Küchenpapier, Alufolie, Plastiktüte, Klebeband & natürlich ne Pflanze zum verschicken

Bild Pflanzen sicher verschicken - Tipps & Tricks - 1) Den Flaschenboden abschneiden - so das die Pflanze gut reinpasst. - 1.jpg - von katzi
0
1.73 MB - Angeklickt: 153 mal
Titel:
1.jpg
Beschreibung:
1) Den Flaschenboden abschneiden - so das die Pflanze gut reinpasst.

Bild Pflanzen sicher verschicken - Tipps & Tricks - Jetzt den Pflanzenteil (in dem Fall ne Pachira) in gut feuchtes Küchenpapier einwickeln.. - 2.jpg - von katzi
0
1.81 MB - Angeklickt: 129 mal
Titel:
2.jpg
Beschreibung:
Jetzt den Pflanzenteil (in dem Fall ne Pachira) in gut feuchtes Küchenpapier einwickeln..

Bild Pflanzen sicher verschicken - Tipps & Tricks - dann das Küchenpapier von oben in den Flaschenhals stecken... - 3.jpg - von katzi
0
1.64 MB - Angeklickt: 135 mal
Titel:
3.jpg
Beschreibung:
dann das Küchenpapier von oben in den Flaschenhals stecken...

Bild Pflanzen sicher verschicken - Tipps & Tricks - .. danach mit Alufolie umwickeln & fixieren - 4.jpg - von katzi
0
1.57 MB - Angeklickt: 133 mal
Titel:
4.jpg
Beschreibung:
.. danach mit Alufolie umwickeln & fixieren

Bild Pflanzen sicher verschicken - Tipps & Tricks - am Besten die Pflanze nochmal mit Wasser einsprühn und dann ne Plastiktüte drüberstreifen - 5.jpg - von katzi
0
1.53 MB - Angeklickt: 136 mal
Titel:
5.jpg
Beschreibung:
am Besten die Pflanze nochmal mit Wasser einsprühn und dann ne Plastiktüte drüberstreifen

Bild Pflanzen sicher verschicken - Tipps & Tricks - So gut verpackt und per Express geschickt kommt die Pflanze heil an :) - 6.jpg - von katzi
0
1.52 MB - Angeklickt: 143 mal
Titel:
6.jpg
Beschreibung:
So gut verpackt und per Express geschickt kommt die Pflanze heil an :)

Nach oben Nach unten

toll :)

sirius1988 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 13 Apr, 2007 18:56
Hi Katzi

Das ist eine super beschreibung. Jetzt weiß ich entlich wie ich ein Pflänzchen sicher verschicken.
wenn du glück hast, katzi, dann bekommst du sogar ein pflänzen zugeschickt Smile
wirklich schön gemacht Smile

Liebe Grüße
Markus
Nach oben Nach unten

elfe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 13 Apr, 2007 19:00
super,ich hab mir schon zig mal den kopf zerbrochen wie man das am besten macht.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 13 Apr, 2007 19:06
Wehe ihr lacht...

Ich packe meine Pflänzchen in leere Milchkartons! Erst den Topf einpacken in eine Tüte, dann umgedreht auf den Topf die Milchtüte und fertig. Pringles Dosen gehen auch super und Klo-oder Küchenkrepprollen Wink
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 13 Apr, 2007 19:12
Hi Katzi,
Super Idee zeigst Du da!
auf diese Weise kannst Du auch "große" Pflanzen verschicken; z.B. bis zur Größe von ca.1 1/2 Liter-Wasserflaschen;

http://green-24.de/forum/ktopic5667--1-0.html

Bei uns im Ösiland geht das übrigens nur mehr im Inland; ins Ausland ist es seit einiger Zeit verboten (w/ Bombengefahr Freu mich); Wenn man diese Rolle aber in ein großes Kuvert steckt, ists keine Rolle mehr und kann verschickt werden; ich fürchte, das ist wieder Österreichische Schlauheit!Freu mich

lg
Moni
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 13 Apr, 2007 20:16
Hi katzi,

das ist ja mal ne Klasse Idee!! Werd ich auf jeden Fall al anwenden, wenn ich was zu verschicken habe.

Gruß Matze
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 13 Apr, 2007 21:22
Loool!
Ja Mel ich hab das packet aufgemacht und beim ersten blick gedact... "wer ist denn so blöd und schickt mir ne packung milch! Brick wall Aber beim zweiten Blick hab selbst ich es dann gerafft Wink

Also cih stecke meine zuerst in eine tüte, klebe die tüte am stielansatz recht feste zu und schneide den oberen teil am , dann kommt das ganze in eine rolle und die wird wiederum mit gewebeband unten (wurzeln) festgeklebt, damit auch der halt in der rolle gewährleistet ist... aber je nach größe des kartons kann auch einfach dir tüte auf dem boden des kartons festgeklebt werden so hatte ich meine vanilla und die coffea bekommen! länglicher karton vanilla mit topf und tüte unten festgeklebt und die kleinen coffea mit topf und tüte oben fengeklebt! hat super gehalten und nix passiert!
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Fr 13 Apr, 2007 21:39
ich bekam mal ein pflänzchen in einer leeren aktimel behäter.
Nach oben Nach unten

caromaus Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 13 Apr, 2007 21:41
das sind ja alles super ideen.

ich verschicke meine immer in feuchtes zewa eingewickelt in cd-hüllen.
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 13 Apr, 2007 21:42
Oh die idee find ich auch nicht schlecht =) ich hab hier " smoothie"-becher wir sind dafür auch ganz gut.. =))) deckel einkreuzen draufpacken, zukleben
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 14 Apr, 2007 0:03
Hallo,
kleine Pflänzchen lege ich in MC-Hüllen (vorher natürlich etwas zum Feuchthalten um die Wurzeln). Die kann man problemlos im gepolsterten Kuvert verschicken. Größere schiebe ich (vorsichtig) in leere Papprollen vom Küchenkrepp.
Lg und noch viele nützliche Ideen
Ruth
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Sa 14 Apr, 2007 7:19
das sind ja durchweg lauter tolle ideen,
da mache ich mir gleich ein lesezeichen rein.
Nach oben Nach unten

Schutzengel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 14 Apr, 2007 9:39
Ich bekam letztens ein Paket - da waren die Blumentöpfe mit Geschenkband außen am Karton fixiert - wie es oft bei Kinderspielzeug gemacht wird. Die Pflanze an sich war mit einer Küchenrolle geschützt.

Wenn ich größere Pflanzen/Stecklinge verschicke - packe ich die Töpfe zusätzlich in Tapeten ein - ähnlich wie die Pflanzen in einer Gärtnerei verpackt werden.
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Sa 14 Apr, 2007 9:44
Das Innenleben von Toilettenpapier- oder Küchenrollen gibt auch Schutz vor Zerdrücken.
Nach oben Nach unten

Anja 007 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 08 Mai, 2007 17:54
Tolle Ideen habt ihr da . Ich werde demnächst auch steckies verschicken , da habe ich ja einige Methoden zur Auswahl . Super Applaus lg Anja
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanzen & Garten Informationstag...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 11 Mai, 2012 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Ausgabe 9 - Pflanzen-Magazin ab sofor...

Frank Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 13 Di 01 Mai, 2012 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Giftige Pflanzen für Mensch und Tier

Mara23 Pflanzen & Botanik 0 Fr 23 Jan, 2009 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Frosttrocknis! Gefahr für immergrüne ...

Mel Pflanzen & Botanik 6 Di 31 Jan, 2012 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Vertriebspartner Magazin: Pflanzen wu...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Mo 04 Apr, 2011 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Neu! Kleinanzeigen im Magazin: Pflanz...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 29 Apr, 2011 8:46 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Sonnenbrand-Gefahr für Pflanzen! Aufp...

Mel Tipps & Tricks 101 Fr 23 März, 2012 8:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und N...

Roadrunner Filme & Videos & TV 258 So 20 Mai, 2012 3:28 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge

Top: Pflanzen- und Blütenbestimmung

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Di 18 März, 2008 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Pflanzen des Jahres 2011

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 09 Okt, 2010 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Pflanzen sicher verschicken - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012