|
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln... Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen). |
 |
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 1 von 2
 |
Rieseneuphorbienmonster richtig gießen und düngen -aber wie? |
|
|
 |
 |
Tantabiddy  Gärtnermeisterin

|
 |
vom: Mi 15 Jun, 2011 19:10 |
|
|
Anzeige
Hallo ihrs,
ich bin so gar kein Stachler-Fan und kenne mich auch so gar nicht damit aus (ich beziehe Euphorbien da einfach mal mit ein) aber auf der Arbeit steht dieses Monstrum von - vermute ich - einer Euphorbie (am ähnlichsten sieht es der trigona, finde ich... naja... aber vielleicht auch nicht... ) und tut mir irgendwie leid, da das seit Jahren völlig vernachlässigt wird.
Das Teil ist gut 2m hoch und könnte glaube ich auch von 2 Erwachsenen gemeinsam nicht umarmt werden - also schon beachtliche Ausmaße! Die Pflanze steht in fast reinem Sand, wird glaube ich so gut wie nie gegossen und ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit seit Jahren nicht gedüngt worden. Sie ist auch zum Teil recht lädiert und die neueren Triebe sehen teilweise doch eher blass um die Nase aus. (Fotos reiche ich morgen nach!)