Huhu!!
Mönsch habt Ihr wieder schicke Bilder Eurer Miezen eingestellt!!! . Tja, und das mit dem: ich bring Dich ma zum Tierarzt und lass Dich Abspritzen-weil Du passt mir net mehr....das wäre dem Bean ja auch fast so gegangen.... !! Toll dass Du die Katze aufgenommen hast, ROADRUNNER!!! Sag mal-wie äussert sich denn so eine Futterunvertraglichkeit??
Liebe Grüße Yvi
Bei Mogli eher harmlos, sie hat sich den Bauch nackt geleckt, weil wohl die Haut dann juckt. Bei Lissy ist es viel heftiger. Die Symptome nennen sich Pododermatitis mit beginnendem eosinophilen Granulom. Hierbei bilden sich offene Stellen an den Pfoten und im fortgeschittenen Stadium Geschwüre im Maul. Geschwüre hat Lissy noch nicht, aber die Pfoten sind offene Wunden, wie man das auf einigen Netzfotos sehen kann. Bei ihr ist es ziemlich schlimm, die Hinterfpoten haben kaum noch Lederhaut auf den Ballen.
Aber es ist jetzt, dank Cortison, am Abheilen. Nur dauert das an den Pfoten leider lange.
Yvi, die Katzen lecken und kratzen sich dann extrem häufig an bestimmten Stellen. Die Motte hatte sich auch den Bauch kahl geleckt, und vor allem die Knöchel an den Hinterbeinen. Und auf Cortison reagierte sie auch allergisch... Aber mittlerweile geht es wieder.
Allen Dosis und Fellnasen einen guten Rutsch ins neue Jahr !
(Mal gucken, wo ich die heute nacht wieder suchen darf)
Das Lieblingsspielzeug unsere Taiga sind Styroporchips. Leider kann ich kein Foto davon zeigen, da sie beim Spielen abgeht wie ein Schnitzel. So schnell komme ich nicht mit der Kamera hinterher. Dafür hatte sie sich an Weihnachten die Decke um den Fuß des Tannenbaums gegriffen und die Klettverschlüsse abgebissen
Beachte auch zum Thema Unsere Katzen 2011 Seite 94 - Tiere & Tierwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.