Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Physalis pruinosa überwintern

Nächstes Thema anzeigen:

Schnittblumen-Frischhaltemittel

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Überwintern von Sommerpflanzen

Inyourgarden Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 21 Sep, 2010 20:24
Anzeige

Meine Magnolie ist ausgepflanzt, da mache ich gar nix, hat 2009/2010 unbeschadet überstanden.

Was mache ich aber nun mit meinen beiden ECHTEN sommerblumen?

vg

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 22 Sep, 2010 10:43
Weil es so nass - feucht war die ganze letzte Zeit, aheb ich gestern meine ersten beiden Duftpelargonien reingeholt. Eh?
Sie kommen dann ein paar Tage in ein Quarantänezimmer, damit ich sehe, ob sie Viecher mitbringen. Bzw hatte ich das schon mal, dass sich die Viecher erst zeigen, wenn sie im warmen stehen.

Dannn versuche ich krampfhaft, andere Plätze zu finden für die Pflanzen und die nächsten rücken nach. Anxious

VG
Nach oben Nach unten

vulpecula Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 28 Dez, 2010 2:01
meine pelargonien hab ich ins helle kühle treppenhaus gestellt, sie waren schön buschig, viele knospen und blüten. tja und von überwintren ist keine spur. selbst die jungpflanzen/stecklinge treiben fleißig aus , bilden knospen und geben richtig gas.
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 30 Dez, 2010 16:07
Wow, dann hast du jetzt ein bisschen Sommer im Treppenhaus. Mr. Green Bei mir muss ich sie mangels Treppenhaus in der Wohnung verteilen, leider hatte ich ein paar Einbußen. Aber die Wichtigsten sind noch da. Anxious
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen überwintern - die richtige Ü...

Frank Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 11 Okt, 2006 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Sommerpflanzen

jenny Pflanzen & Botanik 9 Mo 01 Mai, 2006 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
Tristessa
Keine neuen Beiträge

Junge Palmen überwintern/Überwintern ...

GrüneHexe Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Do 16 Okt, 2008 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Überwintern

JeyPi Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Sa 25 Sep, 2010 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Überwintern

MacMac Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 So 16 Sep, 2012 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
MacMac
Keine neuen Beiträge

Überwintern

Zilli Pflanzen & Botanik 5 Di 24 Feb, 2009 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

überwintern

Taaboo Pflanzen & Botanik 19 Di 05 Sep, 2006 8:53 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Überwintern von Enzianstrauch

hevelka Pflanzen & Botanik 5 Mo 07 Jan, 2013 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Oleander überwintern

5596alexander Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 24 Aug, 2008 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
taneo007
Keine neuen Beiträge

Wie überwintern wir Erdbeerableger?

Grünhilde Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Fr 23 Sep, 2011 0:52 Letzten Beitrag anzeigen
Grünhilde

Beachte auch zum Thema Überwintern von Sommerpflanzen Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Überwintern von Sommerpflanzen Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com