Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

Passiflora Caerulea - Winterhart???

Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Citruspflanzen-Überwinterungstalk

BigMama Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 20 Jan, 2012 14:20
Anzeige

Also ich bin ja noch mitten im Überwinterungsversuch der Zitrus Babies meiner Kleinen. Weia! Ich glaub, da hab ich wohl irgendwie so diverse Dinge falsch gemacht. Auf jeden Fall fanden es so fast alle bei mir auf der Arbeit total doof und haben das Zeitliche gesegnet. Die im Terrarium scheinen sich auch nur bedingt wohl zu fühlen und die im Treppenhaus fanden ihren Ort total daneben.

Na gut, die Kleine hat sich die nächsten Kerne geschnappt und gleich wieder in Erde versenkt. Sieht so aus, als hätte ich genug Möglichkeiten mich nächstes Jahr zu verbessern.

Sheila

Anzeige
Nach oben Nach unten

mixi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 20 Jan, 2012 14:43
Mara23 hat Folgendes geschrieben:

Hallo Mixi und herzlich Willkommen bei uns Greenen!

Super, vielen lieben Dank für die Tipps! Dann hoffe ich mal, dass das Bäumchen so strahlend grün bliebt wie es im Moment ist und werde es gelegentlich mal ein bisschen gießen. Dass sie kalkiges Wasser mögen passt mir auch sehr gut in den Kram Freu mich

Ich hab vor ein paar Jahren auch mal aus Neugier heraus ein paar Zitronenkerne in die Erde gesteckt. Da sind auch Pflanzen draus gewachsen, die ich im Winter einfach im Zimmer hab stehen lassen. Die leben auch immer noch und stehen bei meinen Eltern im Garten bzw. aktuell in deren Überwinterungs-Hüttchen Cool
Nach oben Nach unten

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 12 Feb, 2012 23:15
Die Früchte von der Kumquat werden schon gelb-orange einfach Spitze Die hat den Winter bis jetzt ganz gut überstanden, kaum Blattverlust und sieht noch super gesund aus. Hoffentlich macht sie nächsten Sommer auch wieder so viele Blüten Mr. Green

LG, Daniel
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Rund um Citruspflanzen

Mara23 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 16 Jul, 2008 9:30 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Citruspflanzen

Mara23 Pflanzen & Botanik 107 Mi 05 Nov, 2008 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Christian W.
Keine neuen Beiträge

Schneiden von Citruspflanzen

Madagascar Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 So 16 Sep, 2007 10:56 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Citruspflanzen vermehren

würmchen27 Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Di 01 Sep, 2009 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
würmchen27
Keine neuen Beiträge

Citruspflanzen befruchten?

greatzickezacke Pflanzen & Botanik 2 Di 26 Apr, 2005 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
greatzickezacke
Keine neuen Beiträge

Zeigt her eure Citruspflanzen

tucan Treffpunkt & Stammtisch 25 Mi 14 Jan, 2009 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Campanile
Keine neuen Beiträge

Citruspflanzen mit hartem Wasser gieß...

aceituna Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Fr 27 Jun, 2008 8:05 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Verschiedenen Citruspflanzen aus Same...

Gast Treffpunkt & Stammtisch 139 Fr 04 März, 2011 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnii
Keine neuen Beiträge

Citruspflanzen-Blühen ohne Veredelung

Goldständer Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Fr 02 Apr, 2010 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Citruspflanzen - mediterranes Flair f...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 So 10 Okt, 2010 7:47 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin

Beachte auch zum Thema Citruspflanzen-Überwinterungstalk Seite 5 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012